Gebrauchte Shiver 750?

  • Hallo!
    Danke für die vielen Antworten und Bemühungen. Es scheint eine schwierige Sache zu sein, aber mit etwas Glück und Geduld machbar.
    Falls jemand hier aus dem Forum oder jemanden den ihr kennt, seine Shiver zu einem guten Kurs anbietet, sehr sehr gerne bei mir melden ! Mal sehen ob wir meinen Kumpel mit in die Italiener-Schiene ziehen ! ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die km nicht abschrecken, eBay-KA steht eine
    Aprilia Shiver 750 ABS mit Griffheizung
    Preis: 3.299 € VB
    69'000km :hut

    Der verkauft auch noch seine Dorso' 1200
    weil seine Madam mimimi :D

    Ist der mit zwei forumstauglichen Aprilias nicht hier im Forum? :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ne, auch die GT sind nicht billiger.
    Na ja, entweder bleibt man der Marke treu oder muss eben Abschläge in Kauf nehmen.
    Privat verkaufen dauert eben, Aprilia gehört zu den Exoten.
    Reiskocher sind da nicht so stabil.
    :super

  • Ja, die Preis sind auch für 2008/2009 Modelle mit ABS schon hoch.

    Habe vor der Saison gesucht, man kann zwar etwas runterhandeln.

    Aber entweder liegen die KM Leistungen bei Preisen um die 4000€ sehr oft über 20.000km, oder es fehlt ABS oder der große Service oder es gab mal einen Unfall/Umfaller.

    Und was ich auch immer etwas merkwürdig finde, das es sehr oft z.B. 2008/2009 Modelle gab mit extrem wenig KM (zwischen 5000-9000km). Da wurde oft nicht viel gefahren, hatten dann aber meistens kein ABS.

    Wenn du auf ABS verzichten kannst, solltest du schon solche BJ um die 3100€ raushandeln können.
    Achtet da aber unbedingt auf die Reifen und wann zumindest die Bremsflüssikeit das letzte Mal gewechselt wurde.

    Habe für meine Shiver 750 BJ 2009/ABS, mit ca. 21.000km einen Preis von 3900€ aushandeln können.
    Musste aber noch TÜV und den großen 20.000€ Service selbst nachholen (waren nochmal 620€).
    Steht zwar Top gepflegt und mit allen Service von AP Fachhändlern da, ist aber trotzdem 10 Jahre alt..

    Ich find das Bike leider geil, da konnte ich nicht anders.
    Das musste dann sein, und lag grad noch so in meinem Budget von 4500€.

    Von daher, sucht lieber etwas länger.
    Es gibt immer mal ein passendes Angebot zu eurem Budget.

    Gruß
    Thomas