Gebrauchte Shiver 750?

  • Moin Aprilia Freunde!
    Ein Kumpel von mir macht gerade seinen Führerschein und hat für sein Motorrad ein Budget von 3k€ und nicht mehr. Da haben wir ein bisschen Gestöbert, aber es ist nicht leicht. Die Shiver sagt ihm sehr zu und ich weiß durch meine DD auch, dass der Motor ein Träumchen ist.
    Kennt ihr jemanden oder könnt ihr eine Einschätzung geben, ob man eine ältere Shiver für das Geld bekommen kann? Ich glaube das wäre seine erste Wahl wenn ein gutes Angebot heraus springt.
    VG Leo :D

    • Offizieller Beitrag

    :denk Ute wo siehst du die?

    Ich habe soeben bei mobile gesucht
    * Aprilia Shiver 750 ABS
    * gebraucht
    * bis 3500€
    *** Ergebnis: 0

    Auch bei autoscout das gleiche Ergebnis, nur OHNE ABS gibt es vier Stück (mit wie ich finde überzogene Preisvorstellungen)

    Bei eBay-KA sind 8 Shiver drin teilw. auch ohne ABS.
    Die mit ABS steht aber weit weg von Hameln. >3.299 € VB

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    also 3000 ist schon arg niedrig und da wird meistens nicht mehr viel verhandelt. :headshake

    meistens sind es Shiver mit verdammt viel Kilometer was ja bei guter Wartung kein

    Problem ist ( ich schreibe guter Wartung :] )

    oder irgendwelche Unfallkisten zum ausschlachten .... :ddown

    Ich drück Deinem Kumpel die Daumen für einen Glücksgriff :]

    Gruß

    Manni :wink

  • Kann ich mir vorstellen....
    Meine Shiver mit ABS Erstanmeldung Mai 2013 hatte ich auch gebraucht gekauft... mir 19km (in Worten "Neunzehn" jawohl" und vollen Tank) und einem Vorbesitzer auf der Uhr habe ich sie im August 2013 für 6300€ beim Händler gekauft.
    Was war damals der Neupreis ? Sagen wir mal 8900€ ??? 2600€ billiger... und dann auch noch für 0% voll finanziert... Geiler ging das nicht... mit kurzen Worten.... dann sollte doch für 3t€ auch schon eine Abs-Shiver zu bekommen sein...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    andy: Das habe ich auch gemacht. Im Übrigen war das der einzige Händler, der die Shiver überhaupt genommen hätte. Alle anderen haben direkt abgewunken.
    Beim Privatverkauf war meine Shiver in mobile die günstigste mit dem meisten Zubehör (alle Originalteile, zweiter Verkleidungssatz, zweite Sitzbank, original Tankrucksack uvm.. Trotzdem war das Interesse gleich null.

    • Offizieller Beitrag

    Täuscht Euch nicht, seit die 900er auf dem Markt sind, haben auch die Preise für die gebrauchten 750er angezogen. Ich vermute erhöhte Nachfrage durch die Presseberichte zur 900er, so ist auch die 750er in der Wahrnehmung gestiegen. MMn. sind die derzeit aufgerufenen Preise zum größten Teil realistisch, es kommt eben auch immer darauf an ob man Zeit hat oder nicht.
    Zeitknappheit beeinflusst ebenfalls die Preise, wer warten kann bezahlt ggf. weniger und umgekehrt, der bekommt auch mehr wie wenn etwas sofort weg muss.
    Meinem Gefühl nach ist 3000-3500 Euro eh die Grenze für was brauchbares mit ABS, darunter ist nur selten was zu finden, egal welche Marke. Und da ist dann entweder die Laufleistung bei 40000 km und höher, oder die Optik passt an manchen Stellen nicht mehr.

    Und auch immer dran denken, ein Händler muss was verdienen, sonst macht er eher früher wie später seine Bude wieder zu. Was auch oft vergessen wird, meistens nimmt ein Händler ein Moped mit offenen Service, oder schlechten Reifen.... rein (oder macht Ihr vor Verkauf an einen Händler nochmals einen kompletten Service und zieht neue Reifen auf?). Ein Händler muss beim Verkauf eine Sachmängelhaftungszeit von 2 Jahren einhalten, diese wird bei Verkauf an Privat in der Regel auf ein Jahr verkürzt, ganz gestrichen darf sie aber nicht werden.
    So werden dann aus 2000 Euro Händler EK ganz schnell 3000+ Euro VK, ohne dass der Händler davon reich wird.

    Seid froh, dass reguläre Händler bei älteren Mopeds überhaupt noch Interesse haben und auch im Bereich von 3-4000 Euro noch Gebrauchte anbieten. Bei Autos ist das schon lange rum, da bekommt man nur noch bei Kiesplatz-Fähnchenhändlern was in der Preislage.

    Und wer Angst hat dass der Händler sich von der Differenz EK-VK einen Porsche kauft, der kann ja noch immer privat verkaufen - viel Spaß mit "was ist letzte Preis". ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut zusammengefasst Gerd. :thumbup:

    Das mit den Preisen hatten wir doch auch schon ein einem anderen Beitrag besprochen.
    > HIER

    Bj-Unterschied
    Ich weiß jetzt nicht, da ich es noch nicht direkt gesehen habe, was jetzt NUR das Baujahr an Preisunterschied, bei gleichen km, ausmacht.

    km-Unterschied
    Bei den km habe ich es beim Limbächer an drei identischen Suzuki gesehen.
    100,-€ Mehrpreis bei 4-5000km weniger.

    Aber es wird halt immer wieder Verkäufer geben die "Mondpreise" aufrufen. Bspw. Bj. 2008 ohne ABS für 6000€

  • gerademal 1.200€ geboten hatte.

    Dann hätte ich mir einen anderen Händler gesucht! Einfach unverschämt.

    Ich habe selbst lange nach meiner Shiver gesucht. 4500 war für viele Besitzer die Schmerzgrenze, egal ob mit oder ohne ABS. Was gescheites unter 4000 dürfte schwierig werden.

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

  • Jetzt war der Igel schneller...
    Sehe es ganz genau so...

    Die Preise, selbst für alte 750er, mit hohen Laufleistungen, Makeln/ Schäden usw., sind echt hoch...

    Für den angepeilten Preis, musst Du entweder viel Zeit und Geduld haben und dazu noch schnell zuschlagen.
    Oder Du bekommst wohl nix wirklich vernünftiges - eher Richtung Bastelbude oder oder oder...

    Drücke Dir dennoch die Daumen, dass Du was passendes findest!

    VG PHil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätte ich mir einen anderen Händler gesucht! Einfach unverschämt.

    Ich habe selbst lange nach meiner Shiver gesucht. 4500 war für viele Besitzer die Schmerzgrenze, egal ob mit oder ohne ABS. Was gescheites unter 4000 dürfte schwierig werden.

    Wie bereits vorher geschrieben, war das der einzige Händler, der die Shiver überhaupt genommen hätte. Alle anderen Apriliahändler haben direkt abgewunken.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt war der Igel schneller...


    Da muss der Hase ganz schön schnell sein wenn er schneller als der Igel sein will.... ;o):bier

    Ich hab es zwar schon geschrieben, aber der Punkt ist echt wichtig: Zeit

    Stellt Euch vor da kommt jemand und will sein altes Moped unbedingt und sofort los werden weil was Neues ins Haus soll oder sogar schon unterwegs ist. Und wenn dann für diesen Händler nicht auch noch ein Verkausfgeschäft raus springt, dann hat der natürlich keine Lust.
    Händler leben vom handeln, denn wenn sie das nicht können, dann gute Nacht.

  • Keine ahnung wo ihr guckt ...

    Shiver mit abs ab 3800eu ... ohne knapp über 3200 ... da gejt dann hier was nicht und da müsste was gemacht werden...

    Also ab 4500 shiver mit abs ... drunter würd ich es aktuell sein lassen.

    Dein kumpel soll sich mal die gladius angucken oder er6n ... beides vernünftige moppeds und eher im rahmen mit abs ... aber 3000 auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Keine ahnung wo ihr guckt ...


    Wer?

    Also ab 4500 shiver mit abs ... drunter würd ich es aktuell sein lassen.

    Dein kumpel soll sich mal die gladius angucken oder er6n ... beides vernünftige moppeds und eher im rahmen mit abs ... aber 3000 auch nicht.


    Die 4500 würde ich unterschreiben, als ich für meine Söhne gesucht habe, bin ich dann mit dem Limit von 3000 Euro mit ABS bei einer ER6N gelandet, die war technisch top, aber optisch...aber das war ja egal.

  • Ansonsten ist halt Saison... Vieleicht hilft bis Herbst warten...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Nichts ist unmöglich - Müsste aber aus Italien abgeholt werden
    Aprilia Shiver für 3.000,-


    Ohne ABS....