Windschild gesucht

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach beigefügtem Windschild für meine Caponord TP. Das Bild habe ich im Netz gefunden, es stammt wohl
    aus Großbritannien von einem Verkaufsportal.
    Es ist, wie man sieht, eine Puig-Scheibe. Habe bereits mit Puig-Deutschland gemailt, aber die bieten mir nur ihre Touringscheibe an.
    Die ist mir jedoch zu hoch. Ich hätte halt gerne diese hier.
    Kann mir hier jemand helfen oder nen guten Tipp geben? Danke im voraus!


    Liebe Grüße
    Ben

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Ben,


    zu der Scheibe kann ich dir nicht helfen. Falls Du nicht fündig wirst und spezielle Vorstellungen hast, dann kannst Du Dich auch an MRA wenden. Die schneiden jede angebotene Scheibe auch genau nach Deinen Vorstellungen zu. Habe ich im Winter auch gemacht und 25 Euro extra bezahlt.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Ben,
    so eine Scheibe habe ich bei Puig auch noch nicht gesehen. Das ist garantiert eine Touringscheibe, die dann zurechtgeschnitten wurde. Ich hatte mich mal damit beschäftigt, weil ich auch eine andere Scheibe anbauen wollte.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Antworten. Das mit dem selbst-bearbeiten hatte ich mir schon gedacht, da ja auch Puig selbst keine entsprechende Anwort auf meine Anfrage fand. Dann muss ich halt noch was schauen...
    Vielleicht kann ich mir ja noch ein paar Inputs beim Caponord-Treffen (24.-26.5.2019 in Much) holen.


    Allen einen schönen Sonntag... ich muss jetzt zu meiner Bella!


    Ben

  • Hallo Ben, werde beim CapoTreffen auch mal nach Scheiben Ausschau halten. Stephan, Du hattest doch beim letzten Treffen eine schöne kleine Scheibe drauf :denk?Mir taugt die Originalscheibe an meiner Rally nicht, einfach zu laut am Helm, egal welche Stellung. Habe mir daher einen Universalspoiler von Touratech zum Klemmen gekauft. Den größten von drei Modellen. Jetzt ist es deutlich besser (gute Testfahrt heute: Etwas Autobahn und 200km durch den schönen, verkehrsarmen Spessart :thumbup: ). Für die warme Jahreszeit werde ich mich auch nach einer deutlich kleineren Scheibe umsehen. Sind die Halterungen für die Scheiben bei der TP und der Rallye identisch? Beste Grüße, Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Moin Hartmut,


    die Halterungen sind bei beiden Modellen gleich.
    Ich habe auch drei Varianten in der Nutzung:
    - original Scheibe, wenn ich viel auf der Autobahn oder bei schlechtem Wetter unterwegs bin,
    die von Dir angesprochene extra angefertigte Mini-Scheibe von MRA, wenn ich nur Landstraßen fahre,
    - eine schwarze MRA Scheibe, die ich ebenfalls habe zuschneiden lassen.


    Also für alle Einsatzzwecke eine Variante ;-)


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan, ich nehme mal an, die schwarze Scheibe liegt grössentechnisch zwischen den beiden anderen? Oder hast Du sie "nur" der Farbe wegen anfertigen lassen? Werde mir das in Much mal ggf. auf Deinem Handy anschauen...oder kommst Du an jedem der drei Tage mit einer anderen Version :dance ? Ben würde sich sicherlich auch freuen :knips LG Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Bis zum Capo'-Treffen ist doch noch soooo lange.
    Stephan 'SL1975' hat nun die Aufgabe :teach
    DREI Fotos vom gleichen Standpunkt (Stativ) mit jeweils anderer Scheibe hier zu zeigen! ;) :D
    Er gewinnt damit mindestens drei Freigetränke beim Treffen. ;o)


    Bevor er mit der Ausrede kommt, "ich weiß nicht wie man Fotos einfügt"
    >>hier im Forum > Support > ANLEITUNG Bilder/Fotos einfügen


    8)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Stephan, ich nehme mal an, die schwarze Scheibe liegt grössentechnisch zwischen den beiden anderen? Oder hast Du sie "nur" der Farbe wegen anfertigen lassen? Werde mir das in Much mal ggf. auf Deinem Handy anschauen...oder kommst Du an jedem der drei Tage mit einer anderen Version :dance ? Ben würde sich sicherlich auch freuen :knips LG Hartmut


    Die liegt zwischen den beiden anderen. Bei der Montage der ganz kleinen Scheibe müssen ja die Halter auch komplett demontiert werden. Das ist immer recht aufwändig zum hin und her wechseln. Die jetzt zugeschnittene schwarze MRA Scheibe deckt gerade noch die original Halter ab.
    Beim Treffen habe ich dann diese Version montiert, da die original Scheibe sowie die ganz kurze Variante schon bekannt sind.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan, besten Dank für Deine Antwort bezüglich Deiner mittleren Scheibe. Freue mich schon auf das Treffen und die Touren! Beste Grüße, Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2