Bremsleitung hinten ersetzen TÜV eintragung nötig?

  • Moin,
    habe heute auf der Haus und Hofstrecke festgestellt, dass der Druck auf dem Hebel langsam abnimmt...
    angehalten und festgestellt, dass die Anschlusstelle am Hinteren Sattel undicht ist...

    So nun zum Großen ITALO händler, der hat mir ne B&H Stahlflexleitung in die Hand gedrückt mit Schraubbaren Ringanschlüssen für beide Seiten der Leitung.
    Anbei war ein Teilegutachten.

    Meine Frage: Muss ich es Eintragen lassen?! Die DD hat ja Serienmäßig Stahlflexleitungen.....
    Oder Lieber Hinbringen und ne Ori bei Wendel bestellen?

    MFG.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Teil 6?
    http://www.wendelmotorraeder.de/images/categor…00702011031.png

    Für eine Shiver gibt es die bei eBay: APRILIA SL750 Shiver Bremsleitung hinten gebraucht
    Laut Wendel haben aber Dorso' und Shiver unterschiedliche Artikelnummern. :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Kai

    wenn Du ein Teilegutachten hast brauchst Du Dir keine Gedanken machen

    Sollte dem TÜVler es auffallen kannst Du es ihm vorlegen. :peinlich

    Jedoch eine Eintragung kostet halt extra ....

    in der Gesamtsumme kommt vermutlich die Originale dann günstiger. :]

    Wenn es eine ABE wäre dann würde das ganze einfacher sein....die brauchst Du nur mitführen ohne Eintragung

    Gruß

    Manni :wink

  • Hallo Kai,

    wenn du ein Teilegutachten hast darfst du nach dem Einbau nur zum TÜV fahren und eintragen lassen. Sonst erlischt die BE für dein Fahrzeug.

    Besser wäre entweder die Originale zu verbauen oder z.B bei Spiegler gibts welche mit ABE. Die bauen auch auf Maß und recht günstig. Die ABE muss dann nur mitgeführt werden.

    Gruß matze