Auspuff Dorsoduro 900

  • Hallo Hammer,

    ach so, das hab ich dann falsch gedeutet!!:wand

    Nee Du, bin nicht aus Leipzig bzw. Umgebung, aber an dem Sound wäre ich dennoch interessiert! Lässt sich womöglich auch über ein aufgenommenes Video auf`s Handy geschickt machen!!

    Falls ich wider erwarten doch noch einen Auspuff finden sollte wo die Original Verkleidung der DD erhalten bleiben kann, geb ich Dir bzw.auch übers Forum gerne bescheid!!

    Beste Grüße

    Stephan:peace

  • Hallöchen,

    ich werde das nächste mal ein Video von machen und dann gerne verteilen. Allerding hat der andere an seinem Auspuff nun die DB Killer entfernt. Nun ist der schöne Klang weg und es ist einfach nur laut.:thumbdown:

    Wenn es Möglichkeiten mit anderen Sound und Verkleidung gibt, dann immer frisch von der Leber heraus teilen:D

  • Dann sage dem anderen mal das das mit dem lauten nicht mehr in ist,vielleicht ist das bei dem noch nicht angekommen :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich habe auch ein keines Vergleichvideo bzw Bild gemacht. Falls Interesse besteht, einfach mal schreiben.

    Hey Hammer , kannst du mir bitte das Vergleichsvideo einmal schicken? Ich überlege auch schon hin und her ob für mich ein neuer Endtopf in Frage kommt.

    Ich schwanke jedoch noch zwischen SC Project und Arrow, wobei ich mir endgültig noch nicht sicher bin für vielleicht bisschen besseren Sound, schlechtere Optik, gering weniger Gewicht und gering mehr Leistung, so viel Geld auf den Tisch zu legen. :denk

    Wer von euch fährt die DD900 mit Arrow oder SC Project? Würde gerne mal mit euch in engeren Austausch kommen :peacy

    Grüße Julius:super

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt ob du von ihm zeitnah eine Antwort bekommst. Der 'Hammer' ist nicht der aktivste:

    Letzte Aktivität: 5. Oktober 2020

  • Suche mal nach "GPR Ghost Dorsoduro", der müsste das sein. Ist noch erhältlich.

    Über den denke ich von Zeit zur Zeit auch nach (wegen des Gewichts). Aber ich würde den gerne mal in echt sehen und hören. (Ich will nicht so laut sein.)
    Aber der Herman ist nicht so weit weg von mir, ggf. kann der ja einen Kontakt herstellen.

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

  • Bin gespannt ob du von ihm zeitnah eine Antwort bekommst. Der 'Hammer' ist nicht der aktivste:

    Letzte Aktivität: 5. Oktober 2020

    Ja mal schauen, geht ja nur um das Video. Es gibt hier ja hoffentlich ein paar DD900 Fahrer mit SC Project oder Arrow die sich melden :D

  • Suche mal nach "GPR Ghost Dorsoduro", der müsste das sein. Ist noch erhältlich.

    Über den denke ich von Zeit zur Zeit auch nach (wegen des Gewichts). Aber ich würde den gerne mal in echt sehen und hören. (Ich will nicht so laut sein.)

    Das Teil ist aber m.E. nur für die 750er.

  • Mehr Leistung kannst Du in der Regel vergessen, da muss man dann meist was an der Abstimmung machen. Das was die Hersteller da gerne "bewerben" wird von der Fachpresse in den Tests regelmässig widerlegt. Geringeres Gewicht und bei unseren Aprilias vielleicht noch der Entfall der Sitzheizung wären wohl die einzigen Argumente. Und beim Gewicht hätte ich bei mir einen ganz anderen Ansatz...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Mehr Leistung kannst Du in der Regel vergessen, da muss man dann meist was an der Abstimmung machen. Das was die Hersteller da gerne "bewerben" wird von der Fachpresse in den Tests regelmässig widerlegt. Geringeres Gewicht und bei unseren Aprilias vielleicht noch der Entfall der Sitzheizung wären wohl die einzigen Argumente. Und beim Gewicht hätte ich bei mir einen ganz anderen Ansatz...

    Das einzige, was glaube ich am meisten für einen neuen Endtopf spricht ist, dass es ein bisschen besseren Sound gibt. Meine DD900 ist noch keine 3000km alt und ich habe mal gehört, dass wenn man in Bereich der 7000-10000km kommt wird der Auspuff etwas lauter durchs "Freibrennen", aber ob das so stimmt...

    • Offizieller Beitrag

    Habe es auch so in Erinnerung, dass dieser Auspuff von GPR nur für die 750er ist.

    Unsere Aprilias habe von Werk aus schon einen sehr sehr guten Klang; und so manch einer einer anderen Marke bekommt sowas selbst mit "Slip-on-Auspuff" nicht hin. :aetsch

    Oft wird auch beim Wiederverkauf darauf hingewiesen, "mit Sportauspuff XY" - wenn aber der original Auspuff nicht mit dabei ist, dann habe ich keinen Mehrgewinn. Somit ist das Motorrad mMn. NICHT mehr Wert.

    Doch bevor ich für einen Auspuff Geld ausgebe ....

    Hatte ja schon damals was dazu geschrieben, Auspuffberechnung:

  • Ja du hast schon recht. Ich glaube es macht sowieso keinen Sinn bei der aktuellen Lage in Deutschland in einen Sportauspuff zu investieren. Ich will nicht nachher noch zu denen gehören, durch die Fahrverbote entstehen...

    Ich glaube ich nehme das Geld lieber um es in die Optik und Sprit zu "investieren".

    Danke für deine Nachricht MegaLagu! :dup

  • Hi Julius,

    Ich bin auch am überlegen ob ich meinen Auspuff tausche , obwohl der Original wirklich nicht schlecht klingt und aussieht.

    Der SC Project ist im Moment mein Favorit, wobei Arrow auch nicht schlecht aussieht.

    Die Teile von Roadsitalia sind preislich die attraktivsten.

    Mir fällt die Entscheidung nicht leicht denn der Preis ist schon echt happig.

    Lg. Ingo :skull

  • Hi Julius,

    Ich bin auch am überlegen ob ich meinen Auspuff tausche , obwohl der Original wirklich nicht schlecht klingt und aussieht.

    Der SC Project ist im Moment mein Favorit, wobei Arrow auch nicht schlecht aussieht.

    Die Teile von Roadsitalia sind preislich die attraktivsten.

    Mir fällt die Entscheidung nicht leicht denn der Preis ist schon echt happig.

    Hey Ingo, sehe es genauso wie du.

    Roadsitalia und GPR kommen bei mir keineswegs in Frage, da die leider von der Qualität sehr minderwertig sind.

    Mein Motto, wenn dann richtig! :]

    Es gibt jedoch zu wenig Vorteile, die für den Auspuff sprechen... Der Sound soll zwar erwachsener klingen, jedoch habe ich leider bis jetzt noch keine DD900 mit SC oder Arrow zu hören bekommen. Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich mal welche höre...

  • Das ist leider das Problem , die Dorsoduro ist ein Recht seltene Fahrzeug auf deutschen Straßen 😭

    Hat aber auch Vorteile das man nicht so Mainstream ist 😁

    Vielleicht hat ja jemand bei mir in der Nähe jemand einen Auspuff verbaut, würde mich freuen wenn der sich mal outen würde.

    Lg. Ingo :skull

  • Ja da hast du recht! Ich bin ganz froh das man die DD nicht so oft sieht, dann ist man einzigartiger :peacy

    Vielleicht gibts ja jemand der generell SC oder Arrow hat und ein bisschen berichten kann...

    • Offizieller Beitrag

    Erasmuss: "Nur wenn du wirklich glaubst kann dir geholfen werden" - steht schon in der Bibel. :lol