Auspuff Dorsoduro 900

  • wenn man rein nur die Teilenummern vergleicht sieht es für mich aus, als wenn bei Endtöpfe identisch wären.

    Wobei ich nur für die DD 10-13 geschaut habe

    Wenn sie aber gleich sind, warum sollten sie dann unterschiedlich klingen?:denk

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hab nur die Überschrift gelesen....

    Eines möchte ich klar stellen, mir geht es um Sound in Frequenz Bereichen ohne die Optik zu verschandeln. Dazu muss ein Auspuff nicht viel lauter sein....

    https://www.hild-tuning.de/unterschied-re…schalldaempfer/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta (23. Mai 2020 um 20:14)

    • Offizieller Beitrag

    Marcel0301 :

    :denkMit der Tür ins Haus (usw.....)

    >Newbie-Forum (Neuankömmlinge).

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen. >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

  • Kollege hat den Roadsitalia an seiner KTM990

    Im Vergleich zu meinem SC Project ist der Roadsitalia qualitativ minderwertig und das Carbon sieht billig aus!

    Auch die Verarbeitung ist mies!

    Vom Sound ist der Roadsitalia eher störend laut, der SC an meiner DD klingt kernig sportlich(ok der Motorradvergleich hinkt eventuell)

    Würde lieber etwas mehr ausgeben für SC, Arrow..... denn die bieten Qualität

  • Hab nur die Überschrift gelesen....

    Eines möchte ich klar stellen, mir geht es um Sound in Frequenz Bereichen ohne die Optik zu verschandeln. Dazu muss ein Auspuff nicht viel lauter sein....

    https://www.hild-tuning.de/unterschied-re…schalldaempfer/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Matthias

  • Hallo,das sehe ich genauso.Ich habe seit 1Woche meine neue DD900 und bin Happy.

    Nur am Sound könnte man was machen.

    Hast du schon eine Lösung?

  • Meine Lösung ist nicht ganz legal, werde aber bei Zeiten mich an das Projekt des Original Auspuff wagen, ein 2. liegt schon daheim.

  • Hallo,das sehe ich genauso.Ich habe seit 1Woche meine neue DD900 und bin Happy.

    Nur am Sound könnte man was machen.

    Hast du schon eine Lösung?

    Super Idee in der gegenwärtigen Situation :denk.

    Gruß

    Stephan

  • Auch wenn das Thema seit Juni nicht mehr besprochen wurde, gebe ich mal jetzt meinen Senf dazu.

    Anlass dazu: gestern eine Proberunde mit einer anderen DD900 mit SC Project Tüten.

    Der Soundunterschied zum Standart ist echt super.

    -Viel kerniger und emotionaler bei der Fahrt :love:8)

    -im Stand auch erwachsener was den Klang betifft, aber nicht zu laut das es irgend jemanden Nerven bzw. Schaden könnte

    -rotzen und blubbern beim abtouren weniger vorhanden als beim originalen

    -die Optik wird etwas leiden, da die Plastik Verkleidung entfällt und dadurch das Rücklicht aus manchen Blickwinkeln etwas zu viel Raum hat

    Ich für meinen Teil hatte echt Spaß mit dem Pott. Definitiv nicht zu Laut auf Dauer. Durch meine MT01 Zeit, weiß ich wie nervig die "Lautstärke" bei langen Touren werden kann.

    Ich habe auch ein keines Vergleichvideo bzw Bild gemacht. Falls Interesse besteht, einfach mal schreiben.

    MfG

    Hammer:bump:peace

    Einmal editiert, zuletzt von Hammer (28. Juli 2020 um 23:00)

  • Ahoi, ich würd gern mal sehen wie das so in "echt" aussieht- und wenndu sagst der Ton geht auch in Ordnung ...

    wir sind ja förmlich Nachbarn, wohne westlich von L.

    :cool2

    Grüße Jens

  • Hi Jens,

    das sollte sicher machbar sein. Da die DD 900 nicht meine ist, muss man das natürlich etwas planen. Allerdings wohnt der Besitzer gleich bei mir im Eck und wir sind sonst auch sehr viel aktiv:peace

  • Hallo in die Runde,

    Von den vielen Modellen an Auspufftöpfen für die Dorsoduro klingen meiner Meinung nach SC Projekt, Akrapovic und Arrow mit unter am Besten. Wobei die Anlage von G.P.R. noch den allerbesten Sound beherrscht!!

    Leider sehen alle Anlagen die derzeit noch auf dem Markt offiziell zu finden sind bei weitem nicht so schön integriert aus, wie das Original.

    Habe da von einem Motorradhändler in Hünfeld (Fa. Herman) gehört der vor längerer Zeit einen Auspuff von G.P.R. verbaut hat, der das Original Design der DD nicht verändert bzw. erhält!!

    Saugut und der Klang erst, herrlich, ohne zu laut zu sein!!

    Leider ist da nichts mehr zu kriegen, da wäre ich sofort dabei!!

    Beste Grüße

    SM Racer

  • @ Sm Racer, ich meinte eigentlich Jens der einen Post über dir Stand zwecks spontanen Treffen zum anhören. Falls du aber auch aus Leipzig bzw Umgebung kommst und dir mal den Vergleich anhören willst, sag ruhig bescheid :)

    Ansonsten bin ich ganz bei dir. Laut Youtube gefällt mir der GPR auch am besten, nur leider sehen alle Töpfe am nicht sonderlich gut aus, da die Verkleidung dazu fehlt.