Katana 2019

  • Comeback eines Klassikers
    Suzuki Katana
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. - Bildqulle: MOTORRAD


    Ich bin ja damals total angefixt gewesen von den KATANA. "Der CONCORDE auf zwei Rädern"
    Wildledersitzbank (gab es damals nur noch bei einer sauteuren MV Augusta.)
    Bericht dazu > HIER


    MOTORRAD Titelbild damals:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. - Bildqulle: MOTORRAD
    Bericht: Finale: Berühmte Motorräder



    Nun aber 2019 soll es eine Neuauflage geben.
    >Suzuki Katana im Fahrbericht
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. - Bildqulle: MOTORRAD

    Zitat

    ...mussten die Ingenieure in den sauren Apfel beißen und das Tankvolumen auf 12 Liter drücken. Ein Drops, den man schlucken muss, ...


    Tankinhalt 1981: 21 Liter,
    2019 nur noch 12 Liter :!:


    Da jammert noch einer über die Dorsduro. :ditsch

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus


    Preis für diese Legende UVP 13.690 Euro zzgl NK :aaaaah


    offizielle Bezeichnung GSX-S1000SRQM0


    aber man bekommt ein Katana Buch Gratis :pfeif:pfeif


    Trotzdem finde ich die nicht hübsch da bräuchte ich schon ein paar :bier:bier:bier:bier


    die muß man sich schön saufen :abfeiern:abfeiern:abfeiern



    Gruß


    Manni :wink

  • Gab doch '97 oder um den dreh auch mal einen 50ccm Roller von Suzuki namens Katan :denk a

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Ja, den Roller so zu benennen fand ich sehr unpassend.


    edit:
    Aus dem "Concorde" Bericht:

    Zitat

    Um an das schlechte Bordwerkzeug, die Batterie und den Luftfilter zu gelangen, musste die Sitzbank angehoben werden, was in Fummelei ausartete.


    Was will man da heute sagen? :denk

  • Vom Aussehen her gefällt mir die neue Katana echt gut, aber 12 Liter ist viel zu wenig. Mit der Mana muss ich ja bei 16 Liter schon alle 250 km an die Tanke und das nervt schon und bei 13.000 Euro würde ich mir ein anderes Moped gönnen.


    Gruß Klaus

  • Hatte vor drei Jahren eine GSX-S 1000
    wenn die immer noch so fahren, Konstantfahrruckeln, Gasannahme, dann.... Neee.
    Da meckern hier einige über die 900.


    Das Netz ist voller gebrauchter.... Nur ein neues Gesicht, macht kein neues Moped. War froh, als sie wieder weg war.
    Warum kann man mit einen Moped, das schnell ist, nicht auch gemütlich unterwegs sein?!
    In diesen Sinne, jeden das seine

  • ... gefällt mir die Duc Scrambler Desert Sled MY 2019...

    Nee, die erinnert mich eher an die Malagutti Ronko (Schulkamerad hatte die)


    Zitat

    aber Geschmäcker sind ja verschieden

    :]



    Zitat

    Nur ein neues Gesicht, macht kein neues Moped.


    Hätte auch etwas mehr erwartet, wenigstens optisch wie das Tagfahrlicht, Blinker.
    Die Japan-Version der 750er hatte ja Klappscheinwerfer. (Damals war Dauerlicht am Motorrad noch nicht Pflicht)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. - Bildquelle: http://www.rupieper.de
    .
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bildquelle: nippon-classic.de

  • Servus


    das wird ja immer schlimmer


    :kotz:kotz:kotz:kotz


    Du bist Dir aber schon noch im klaren in welchen Forum Du unterwegs bist ?(?(?(



    Manni :denk:denk

  • Die Abteilung heißt ja

    Zitat

    Geplauder > Benzingeflüster
    Diskussion und Kontroverses zu Motorrad-Themen. Fragen zu anderen Motorrädern

  • Ich hab die neue "Katana" auf der BMT gesehen... Ich fand die derart unerheblich, das ich eine Erwähnung überflüssig fand. Drauf sitzen ging zwar nicht, aber eine Betrachtung aus Sicht des Fahrers schon... Da war es nur noch irgend eine Suzuki... Diese Retroversion des damaligen Klassikers kann sich definitiv nicht mit dem Original messen. Das hat Kawasaki mit ihrer Z900RS besser hin bekommen. Nach meiner Meinung hat Suzuki hier versucht auf den Retrozug aufzuspringen und mangels passender Alternative einem Allerweltsbike ein Katana-Kleid angezogen.
    Ist ein bisschen so, als wenn der gealterte und etwas runtergerockte Miele sich einen Brioni Anzug anzieht, aber die billige Casio Uhr am Handgelenk lässt und die Halbschuhe von Deichmann weiter trägt... Geht so nicht...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele ()

  • Die neue Katana und ich werden nemma warm miteinander..
    gefällt mir Überhaupt nicht...


    Die neue Honda taugt mir auch... ich find den neuen Scheinwerfer irgendwie genial - runde Retrooptik mit moderner Technik. Hat mir auch bei den Pillen von husqarna gefallen


    Da ich gestern quasi direkt am limbächer vorbei gekommen bin, mal schnell rein und da stand wieder einer Multistrada ins gaaaaanz schwarz...
    Bin froh dass kein Verkäufer in unmittelbarer Nähe war...


    Vf phil

  • Einen hab ich noch... wer eine "Weiterentwicklung" des Designs der alten Katana sehen will sollte nicht bei Suzuki gucken sondern bei uns.
    Der Übergang von der Front zum Tank...


    By the Way... die CB650R finde ich auch sehr gelungen. Honda hat mit der Krümmerführung für einen Reihenvierer optisch ein Highlight geschaffen. Die verwenden sie bei ihren Nakeds ja gerne...

    Dateien

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...