Vergleichstest DD 900 mit Hypermotard 950 in der neuen "PS"

  • Im aktuellen Heft der "PS" gibt es einen Vergleichstest der Dorsoduro 900 mit der neuen Ducati Hypermotard 950.


    Das Ergebnis ist vorhersehbar, allerdings punktet die DD in den Aspekten Preis, Kultiviertheit des Antriebs, Windschutz und bekommt ein Kompliment zu ihrer Gestaltung.


    Viele Grüße


    Henner

    Einmal editiert, zuletzt von vauzwo () aus folgendem Grund: Multistrada in Hypermotard geändert...

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ja, das Ergebnis war vorauszusehen. Die Hyper ist bis auf den Motor eine komplette Neukonstruktion, die DD ist eigentlich schon mehr als 10 Jahre alt.
    Die DD kostet 9.990, die Hyper ist mit 12.795 - beide Preise inklusive Nebenkosten (da stimmt die Angabe von PS nicht) - 28 Prozent teurer. Also, was soll's? Spaß haben ...
    Felix

  • ...die aktuellen „Straßenpreise“ für die DD mal überhaupt nicht mit eingerechnet. Der Spaß ist sowieso nicht messbar.


    Zumindest mir ging es beim (erst kürzlichen) Kauf nicht um Höchstleistungen, sondern um das sehr überzeugende und sympathische Gesamtpaket.


    Muss jetzt also nicht weinend zum Ducatihändler...

  • Ich als eingefleischter Ducatisti


    war im Besitz einer Hypermotard 821 ( 2015 bis 2016 ) und 939 ( 2017 bis 2018 )


    und bin jetzt zur Dorsoduro 900 gewechselt


    und warum


    ausschlaggebend war der Preis ( ca. 2700.- Liste günstiger ), das bessere Fahrwerk, geringere Wertverlust ( hoffentlich ), Verarbeitung.


    PS. haben das Fahrwerk der beiden verwechselt den das Fahrwerk der 950 ist vorne nicht einstellbar.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Monster1100 ()

  • ausschlaggebend war der Preis ( ca. 2700.- Liste günstiger ), das bessere Fahrwerk, geringere Wertverlust (hoffentlich), Verarbeitung.


    Noch nicht eingerechnet hast Du die geringeren Inspektionskosten bei Aprilia... Das Lächeln kommt also auch noch.
    Aber den geringeren Wertverlust sehe ich noch nicht. Fahr 'se halt bis zum Lebensdauerende, dann kann Dir das egal sein...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...