Welche Reifen fahrt ihr - was ist der beste Reifen?

  • Hi,

    brauche ebenso neue Pellen.

    Conti hat wohl zwischenzeitlich den RA2 und 3 fuer die DD900 gestrichen. Ich hatte Conti angeschrieben aber keine klare Antwort erhalten warum dem so ist....

    Fahre seit Jahrzehnten am liebsten Contis, und was mach ich jetzt? Trotzdem montieren?

    LG Mikk

    Einmal editiert, zuletzt von Mikk (29. März 2021 um 08:15)

  • ... Michelin hat die DD 900 auch nicht mehr gelistet, hatte Michelin auch angeschrieben, keine klare Antwort, fahre nun den Pirelli Angel GT II und bin sehr zufrieden... Pirelli Reifenfreigabe ist zum downloaden...

    anyway... aber eigentlich kann alles montiert werden, was an Reifengröße ohne Reifenbindung in den Papieren eingetragen ist...aber manche Äußerungen von Händlern haben mich wieder verunsichert 🤔

    Gehe über Suche und gib mal Reifenfreigabe ein.

  • ... Michelin hat die DD 900 auch nicht mehr gelistet, hatte Michelin auch angeschrieben, keine klare Antwort, fahre nun den Pirelli Angel GT II und bin sehr zufrieden... Pirelli Reifenfreigabe ist zum downloaden...

    anyway... aber eigentlich kann alles montiert werden, was an Reifengröße ohne Reifenbindung in den Papieren eingetragen ist...aber manche Äußerungen von Händlern haben mich wieder verunsichert 🤔

    Gehe über Suche und gib mal Reifenfreigabe ein.

    So richtig schlau werde ich daraus nicht, da der RA 2 wie 3 ja freigegeben waren. Naja, und Du meinst auch Michelin hat die DD900 gestrichen? Weiss der Teufel was da los ist....

    Koennte ja damit gut umgehen, wenn Conti mir gesagt haette warum. Wenn sie zum Beispiel Pendeln wuerde bei hohen Geschwindigkeiten waere mir das schnuppe, da wir dahingehend sowieso unsere Grenzen haben. Nur es zu wissen, das taete ganz gut. Gruss Mikk

  • ... die DD 900 ist nicht mehr bei Michelin gelistet... das war die Antwort von 08/2020

    ... dann haben wir mit diesem Motorrad auch keine Fahrtests mit unseren Reifenprofilen, also keine Reifenprofilempfehlungen gemacht.

    Best regards / Mit freundlichen Grüße

    Sales Advisor B2C

    Michelin Service Center

    Region D-A-CH / Europe North

  • Dank Dir,

    da wird mal einer schlau draus....

    Gruss Mikk

    • Offizieller Beitrag

    Da war doch was .... :denk

    Suche erfolgreich: >RE: starkes Pendeln bei höherer Geschwindigkeit

  • Tach auch,

    Ich fahre zur Zeit noch original Bereifung, bin aber irgendwie damit nicht ganz zu Frieden.

    Da ich auf meiner GSX-S den Conti RA3 fahre und damit sehr zu Frieden bin, wollte ich diesen eigentlich auch auf meiner DD machen. Aber vielleicht probiere ich dann Mal den Pirelli Angel GT2 aus, hört man ja auch nur Gutes von.

    Lg. Ingo :skull

  • Fährt hier jemand den CRA3 in 190 ? Ich frage weil es dafür ja offiziell von Conti keine Freigabe gibt, hat es jemand hinbekommen den so legal zu fahren ? (Dorsoduro 750) ?

    • Offizieller Beitrag

    Gemacht hat das bisher noch keiner, da dafür ein dreistelliger Betrag nötig ist. Fahrtest usw. gibt es nicht für 50,-€. (Albert hatte ca. 350€ gesagt bekommen.)

  • Gemacht hat das bisher noch keiner, da dafür ein dreistelliger Betrag nötig ist. Fahrtest usw. gibt es nicht für 50,-€. (Albert hatte ca. 350€ gesagt bekommen.)

    OK gut zu wissen, dann wird's drauf hinaus laufen bisschen illegal unterwegs zu sein oder einfach den 180er zu nehmen... Aber über den 190er wird so viel gelobt..

    Für Michelin und Bridgestone gab es ja Freigaben für den 190er, ist es möglich diese ohne Fahrtest eintragen zu lassen oder sind die Freigaben gar nichts mehr wert ?

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres..

    Fahr doch erst paar km bevor du voreilig die Reifen wechselst. :]

    190 ist nicht gleich 190

    190/50

    190/55

    >RE: Hallo in die Runde aus dem Saarland

    >#78 RE: Eintragung anderer Reifengrößen ab 2020

  • Der Reifen der jetzt drauf ist sieht wirklich nicht mehr gut aus, da möchte ich ungern testen was da so an Schräglage geht :skull

    Ja laut Lesungen soll der 55 nochmal besser sein als der 50er..

    Mal sehen..

  • So,

    sind nun Angel GT2 geworden.

    Conti kann/konnte/wollte nicht liefern, schade. Bin Conti sehr verbunden, gefuehlt seit ewig, aber ihr Betriebsnetz bei uns ist eine Katastrophe, habe dies auch Conti mitgeteilt, nur wie in der heutigen Zeit oftmals ueblich interessiert das niemanden...

    Der Angel GT2 (habe gerademal 100km drauf) faellt angenehm in Radien, zeigt aber bei 100km/h doch eine Tendenz ins nervoese, wenn ein aprupter Lenkimpuls gegeben wird, er braucht dann ein bisschen bis er sich beruhigt hat (sprich leichtes Pendeln). Dies ist aber nicht schlimm, nur gegenueber der Originalbereifung spuerbar (Dunlop Qualis, 8600km). Der Dunlop hatte vom Grip her zum Schluss doch deutlich nachgelassen, wie eigentlich alle Pneus (imho) wenn sie aelter werden, aber am meisten hat mich gestoert, dass er bei langsamen/engen Kurven so stoerrisch war...

    Was die Eigendaempfung betrifft meine ich ist die bei Conti generell noch ein Tick besser als beim Pirelli. Wir hatten den Vergleich bei unseren beiden vorherigen Mopeds, wo Angel ST und Conti RA2 montiert waren.

    Bin mal gespannt wie sich der PAGT2 ueber die Zeit so entwickelt, werde berichten....

    Bis die Tage, bleibt gesund,

    Mikk

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikk (26. April 2021 um 05:10)

  • Hallo in die Runde,

    Bin ein sehr sportlicher Fahrer und habe bisher auf meinen Supersportlern nur Bridgestone S21/S22 gefahren.

    Finde die Reifen mehr als geil und jetzt frühzeitig am Überlegen was ich auf die Dorsoduro 750 drauf mache...

    Welche Reifen werden hier meistens für sportliche bis sehr sportliche Fahrweise empfohlen?

    Grüße