• Tach zusammen,

    wie sieht es bei der Shiver900 mit dem Sitz/Platzangebot für einen Sozius aus.
    In diesem Fall etwas 178 mit 68kg
    Würde gerne wissen wie die Shiver mit dem zusätzlichen Passagier handeln lässt.
    Klar, kommt auf den Fahrer an, aber Vergleiche mit anderen Naked-bikes sind ja wahrscheinlich vorhanden.
    Vielleicht ist ja auch jemand hier, der mal als Sozius gefahren ist und entsprechende Erfahrungen hat.
    Werde es definitiv dieses Frühjahr ausprobieren und berichten, aber evtl. gibt es ja schon Tendenzen oder Ratschläge.

    beste Grüße!

  • Lass die Frau daheim...
    Möp =)=)=)

    Mal Spaß beiseite - es gibt hier zumindest einige, die regelmäßig auf der 750er zu zweit unterwegs sind.
    Bisher war das Feedback dazu durchaus positiv.
    Aber da wird dir sicher der ein oder andere noch was zu berichten.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hey
    Ich habe zwar nur die 750er, ist aber ja sehr ähnlich....
    Ich bin mit meiner Frau regelmäßig auf Trainings unterwegs... 450kmTagestouren waren bis zu der schweren Erkrankung meiner Frau kein Problem.
    Ich hatte auch mal irgendwo Bilder dazu...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch mal irgendwo Bilder dazu...


    Da das ja länger dauert schaut man einfach auf seine HP und findet da z.B dieses:
    ADAC 21.5.2014 Kurventraining

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • tja-ja.... ich würde heute etwas auf der Arbeit in Trab gehalten... aber hier noch ein zwei Bilder...

    ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Moin, vielleicht etwas spät, aber nicht zu spät.

    Da meine Süße, also die Frau nicht das Moped, gern mit mir unterwegs ist war für mich ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung die Soziatauglichkeit. Deswegen Probefahrt direkt mit Frau gemacht. Vom Handling usw. war's total gut. Im Unterschied zur Bandit sitzt die Sozia doch deutlich dichter am Fahrer und der Kniewinkel ist für sie auch enger, aber okay, sagt sie... Wir sind beide keine Riesen, ich 1,77, sie 1,68. Viel kürzer dürfte die Bank also nicht sein sonst wird's arg kuschelig :kussAuf dem Banditen war da mehr Platz

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    aber dafuer gibt es hier einen waermeren Gluteus Maximus

    meine Frau liebte die Arschheizung der originalen Anlage

    war mit dem damaligen Umbau auf die Akraanlage nicht begeistert=)

    Gruß

    Manni:wink

  • Servus

    meine Frau liebte die Arschheizung der originalen Anlage

    war mit dem damaligen Umbau auf die Akraanlage nicht begeistert=)

    Gruß

    Manni:wink

    … die hat wahrscheinlich eher wg. den vielen Euronen geweint, dafür hättet Ihr viele schöne Stunden im Biker Luxus Hotel verbringen können :camperboy

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    die hat wahrscheinlich eher wg. den vielen Euronen geweint, dafür hättet Ihr viele schöne Stunden im Biker Luxus Hotel verbringen können

    eher nicht sondern die hat selber den Führerschein gemacht uns ich ein eigenes Bike gekauft

    Gruß

    Manni:wink