Tach, Forum!

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Henner, bin 45 Jahre alt, ich komme aus Leipzig und schleiche seit einiger Zeit um die 900er Dorsoduro rum. Problem dabei: Die Garage ist schon gut gefüllt mit einer KTM Super Adventure R, Guzzi Griso 8v, NSU OSL 251, MZ ETZ 251, Ducati Multistrada 1000 DS (abgemeldet).
    Irgendwie isses wohl ein Suchtverhalten...ich muss die Dorso haben! Bin im September einen Tag damit gefahren und weiß seither wieder, dass Fahrspaß rein gar nix mit Motorleistung zu tun hat. Selten hat bei mir ein Motorrad so direkt das Spaßzentrum bedient! :love


    Bin am Überlegen, ob die KTM gehen muss oder ob noch eine weitere Karre "in die Garage passt". Die anderen Motorräder stehen nicht zur Debatte. Auf der KTM ist man zum Beispiel irre schnell unterwegs, aber das ist genau das Problem: Der Spaß spielt sich meist erst im nicht mehr ganz legalen Bereich ab. Die Dorso wartet da mit sehr viel mehr "Low-Speed-Excitement bzw. -Entertainment" auf. Die Multistrada ist da relativ nahe dran an der Dorso, aber Letztere sieht einfach mal zum Niederknien geil aus (zumindest nach meinem Empfinden).
    Hm...und nun? Der Preis ist auch heiß zur Zeit. Ich weiß, Luxusprobleme. Gebe ich die Kati weg, fällt die Reisetauglichkeit mehr oder weniger flach. Bin letztes Jahr 20 Tkm damit gefahren...


    Argh... =)


    Viele Grüße erstmal
    Ach ja...ich hatte schonmal eine Aprilia: ETV 1000 Caponord, von 2002-2004.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Willkommen hier,
    glaube mir, Du hast Dich schon entschieden. :dance
    Viel Spaß dann mit der DD.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hallo Henner,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso...
    Das die "wenig" Leistung hätte, stelle ich mal infrage... Ich bin beim Zweitmoped sogar von 76PS auf 52PS gewechselt. Das reicht vollkommen. Noch dazu, wenn man noch Maschinen mit "ausreichend" Leistung im Stall hat. Die Griso ist ja nun auch nicht gerade untermotorisiert. Und die Multistrada kann das was der Kürbis kann auch...
    Wenn Du den Kürbis letztes Jahr soviel gefahren bist wird es wirklich Zeit für was schönes...
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Wenn Du den Kürbis letztes Jahr soviel gefahren bist wird es wirklich Zeit für was schönes...


    Musste darüber gerade herzhaft lachen! =)



    Und die DD hat mit Sicherheit keinesfalls "wenig" Leistung, soviel ist klar, nur lediglich im Vergleich zur KTM.

  • Servus Henner und Grüße aus dem Norden von München.
    Tolle Vorstellung und super viel Info :dup
    Da ich beruflich oft in Halle (Saale) bin brauche ich ja im Sommer nur meine Mopedsachen mitbringen, Bikes hast du ja genug zum fahren ;o) die Multi muss aber dann angemeldet sein :heil
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei deinem Luxusproblem
    TheLoop

  • Hallo Henner, danke für Deine herzerwärmende Story! So viel Wahrheit und Objektivität vertreibt jede Winterdepri :jester!! Beste Grüße, Hartmut

  • Sorry, ich nochmal. Wollte noch kurz was zur Reisetauglichkeit zum Besten geben. Klar, der Tank ist klein und Windschutz gibt's keinen auf der Dorso. Aber bezüglich Gepäck geht schon was. Ich habe ein großes Topcase von H&P, einen recht großen Tankrucksack von Touratec und schnalle mir auf die Rückbank eine große wasserfeste Bikerreisetasche mit einem Brett unter den Klamotten, damit die Tasche nicht durchängt und von den Auspuffen angekokelt wird. Das reicht mir dann für 2- oder dreiwöchige Touren. Henner, hoffe Du unterschreibst bald den Kaufvertrag :bier. Beste Grüße, Hartmut

  • Hallo Henner :wink
    Schöne Vorstellung.
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bald eine 900er Dors'.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Hallo Henner,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Entscheidung....


    Die DD ist zum Touren definitiv geeignet. Musst halt alle 150km nach einer Tanke Ausschau halten.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • Servus Henner


    auch von mir ein herzliches Willkommen :hut


    Ja die liebe 900 DD ....wurde auch angefixt als ich die zur Probe fuhr und optisch


    ein totales Leckerchen. Wünsche Dir das Du bald die Entscheidung triffst die Bella in Deinen Stall zu holen. =)


    Solltest Du mal die Lust verspüren ein paar Gesichter zu den Namen kennen lernen zu wollen


    dann sind unsere gemeinsamen Ausfahrten und Treffen bestens dazu geeignet.


    Mehr in meiner Signatur von den schon stattgefundenen Treffen.


    Und Leipzig ist ja von Rohr nur ein Katzensprung falls Du bei unserem Jahrestreffen teilnehmen möchtest.


    Viel Grüße aus dem Norden von München


    Manni :wink

  • Danke euch für die sehr freundliche Aufnahme! :thumbup:


    Der Kauf an sich ist schon annähernd beschlossen, "innerlich" zumindest. Die Frage ist allerdings noch offen, zusätzlich oder anstatt der KTM. Die Ankaufspreise sind nicht so dolle, aber mit einer Aprilia wird dieses Thema sicher auch nicht besser. Leider und unverständlicherweise.
    Das alles zermartert mir im Moment noch etwas das Hirn. Der Kürbis bietet schon sehr viel Komfort, Leistung und alles. Vielleicht behalte ich sie und verticke sie erst, wenn ich feststelle, dass ich nur noch mir der DD fahre... :hihi

  • Hallo Henner,
    herzlich willkommen im Forum und schon mal viel Spaß mit der 900er DD. Ist echt ein geiles Kurvenspaßgerät, hatte ich mal als Ersatzfahrzeug als meine Capo zur Durchsicht war.
    Wenn du mit der DD in diesem Jahr auch ca. 20000 km abreisen willst und alle 150 km Sprit fassen musst, dann wirst du dich ca. einen ganzen Tag an Tankstellen aufhalten. ;o) Ich werde in der Zeit ein wenig Moped fahren :toeff
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Sooooo....


    Gestern habe ich es „nicht mehr ausgehalten“ und meinem Händler etwas Geld überwiesen. Als Dank dafür darf ich heute Nachmittag meine neue DD 900 in Empfang nehmen und nach Hause fahren. Wetter soll ja super werden. Ich habe mich diesmal bewusst für etwas Farbe (rot/silbern) entschieden, schwarze Moppeds hatte oder habe ich schon genug.


    Freue mich wie Sau!


    Viele Grüße


    Henner

  • Viel Spass mit deiner de 900 ,hab mir im August 2017 auch eine gekauft ,gestern die 21000 Marke geknackt. Keinerlei Probleme,einfach nur Spass seit meinem Kauf. Gruss TOM

  • Top, na dann berichte mal nach der ersten Ausfahrt. Viel Spaß mit dat.
    Sonntag habe ich auch als ersten Tag vorgesehen. Allerdings werden so viele Autos unterwegs sein wie lange nicht.


  • Sonntag habe ich auch als ersten Tag vorgesehen.


    Vergiss nicht, hinterher das Salz abzuspülen! Die Dorso war heute nach 120 Kilometern recht weiß.


    Abgesehen davon war die erste heute Fahrt dermaßen geil...