20.000km Inspektion steht an

  • Ich mache nach Möglichkeit immer alles selber, ausser Ventilspiel und Co, da fehlt mir das KnowHow und das entsprechende Werkzeug. Während der Garantie ist man natürlich auf die Werke angewiesen.

    das ist ja auch nachvollziehbar, das habe ich während der garantiezeit auch so gehandhabt.

    wobei ich ich nachhinein auf die gewährleistung hätte pfeiffen können, da ich damals aufgrund eines werkstattfehlers einen defekt an der hinteren bremse hatte, welcher fast zu einem unfall geführt hat.

    hatte dann ein riesen heckmeck mit der aprilia-garantieabwicklung und unterm strich hat sich der händler aus seiner verantwortung rausgewunden und alles abgeblockt, sodass ich den schaden letztendlich selbst repartiert habe.

    das würde ich nach heutigem kenntnisstand nicht mehr so auf mir sitzen lassen :bump und direkt über die rechtsschutzversicherung klären - solche handler sind auch ein grund dafür, warum es immer mehr streitereien gibt - immer schön die kohle kassieren, von sevice aber keine spur.

    das war mit der ersten shiver schon so und geht bei meinem runner 125st weiter:

    -(tacho beleuchtung(LED) defekt, das muss ich nun auf eigene kosten beim elektronikservice reparieren lassen :cursing:

    -erste kupplung defekt(glocke verzogen - bekanntes problem)

    -vordere gabel poltert

    -springt schlecht an

    das sind so sachen, bei welchen der händler dem kunden mit der garantieabwicklung helfen könnte.

    dort steht und fällt dann aber das verhältnis händler-kunde, was mich dazu bewogen hat, wohl kein piaggio-fahrzeug mehr zu kaufen :ddown

  • Die Capo hat höhere Sätze pro Zeiteinheit als die 750 oder 900, das ist mal ein Faktor.

    Ich bin aber Spitzenreiter mit 1.800 EUR für oben genannte Inspektion.

    Rhein-Neckar-Dreieck ist wie Bermudadreieck für Euros. Nicht machen!

    P.S. Von zwei Motorrädern > 10.000 EUR und noch zwei weiteren weiß ich, daß die dort nicht verkauft wurden, weil man mich um Rat fragte. Wenn man es sich leisten kann.

    stellt sich nur die fragen - warum ?!

    so groß ist der unterschied nun weissgott nicht.....

    is ja so, als ob ein grünes auto teurer wäre als ein gelbes :denk

  • Hi Robo,

    warst Du mittlerweile schon beim 20.000er Service und wenn ja, hat alles gepasst?

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Habe meine vorhin zum 20.000er Service angemeldet - am 23.7. isses soweit...

    Lasse dabei auch gleich die Resonatorbox einbauen und das Mapping ändern.

    Werde danach mal berichten - wo ich gelandet bin...

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moinsen;

    Bin in Witten für die 20000er ohne Öl und Bremsflüssigkeitswechsel genau 701 $ ärmer geworden.

    Die Ventile brauchten nicht eingestellt werden!

    Ich finde es ist schon ein stolzer Preis, wobei die Speichen ja auch kontrolliert wurden:denk

    Gruß Berni

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die Ventile brauchten nicht eingestellt werden!

    ich gehe mal davon aus das diese aber kontrolliert wurden....

    Wenn Ventildeckeldichtungen mit auf der Rechnung stehen gehe ich davon aus das dies gemacht wurde.

    Dann ist der Preis aber gerechtfertigt.:]


    Gruß

    Manni:wink

  • Moinsen;

    Bin in Witten für die 20000er ohne Öl und Bremsflüssigkeitswechsel genau 701 $ ärmer geworden.

    Die Ventile brauchten nicht eingestellt werden!

    Ich finde es ist schon ein stolzer Preis, wobei die Speichen ja auch kontrolliert wurden:denk

    Gruß Berni

    Ist aber schon eher teuer. Bei mir müssten vier Ventile eingestellt werden, inkl. Motoröl, inkl. Bremsflüssigkeit: 732 Euro

    Gruß

    Stephan

  • Ich lag bei all inklusive bei € 1100,- Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal Raum Trier ja nun nicht die höchsten Stundensätze aufrufen dürfte. Ich glaub die Capo und ich müssen uns bald trennen, ist mir zu teuer der Spaß.

  • Ich lag bei all inklusive bei € 1100,- Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal Raum Trier ja nun nicht die höchsten Stundensätze aufrufen dürfte. Ich glaub die Capo und ich müssen uns bald trennen, ist mir zu teuer der Spaß.

    Wooooooooow!
    Das ist echt kein Pappenstiel...

    Da kann ich deine Gedanken gut verstehen.

    Ich hab bei meinem Händler angefragt - und da war der Preis inkl. TÜV, Resonatorbox und neuem Mapping und zwei drei Kleinigkeiten schon um einiges billiger...

    Wie gesagt, ich bin in zwei Wochen dort und werde dann berichten...

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich lag bei all inklusive bei € 1100,- Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal Raum Trier ja nun nicht die höchsten Stundensätze aufrufen dürfte. Ich glaub die Capo und ich müssen uns bald trennen, ist mir zu teuer der Spaß.

    Liegt aber am Händler und nicht an der Caponord.

    Ich könnte ja mal berichten, was BMW für die jeweiligen Kundendienste an der RnineT aufruft. Da will ich gar nicht wissen, was Z.B. GS und Co kosten.

    Gruß

    Stephan

  • Das kann stimmen, aber wenn man regional gebunden ist, hat man wenig Wahl. Einen Tag Urlaub opfern und zu einem vermeintlich günstigeren Händler zu fahren ist halt auch nur bedingt eine Lösung. Aber künftig geht es zum freien Schrauber, sofern ich das Moped behalte. Ich find diese Preisgestaltung jedenfalls kurzsichtig (um es mal freundlich auzudrücken).

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte mir vor drei Jahren auch, dass die Preise meines Apriliahändlers (Löhr) etwas hoch sind und bin für die 40.000er in eine freie Werkstatt gegangen. Das war der Anfang vom Ende. Zwei Fehldiagnosen (Kat, Zylinderkopfdichtung) einen kaputten Seitenständerschalter (Motorrad geht sporadisch vor der Kurve einfach aus), eine lose Lampenmaske und eine defekte Hinterradbremse später, wurde ich eines Besseren belehrt.

    Seitdem zahle ich dem Händler meines Vertrauens den Preis, den er eben aufruft.

  • So;

    Nochmal zu dem Händler in Witten und meiner Inspec..

    Die Jungs arbeiten wirklich sehr sauber und verantwortungsbewusst.

    Alle Arbeiten werden mit Fotos belegt und darauf war sie nackig bis auf die Knochen=)

    Natürlich wurde das Ventilspiel überprüft, war aber i.O..

    Die 10000er hatte ich da damals bei 9500km machen lassen und natürlich kam dann bei 10000km der Schlüssel in der Anzeige.

    Da ich Zeit hatte bin ich den Tag da aufgeschlagen um zu fragen wie mann ihn löscht.

    Nach gut einer Stunde konnte ich den Laden wieder verlassen. Ich sagte noch das es mir eigentlich egal ist ob der Schlüssel da ist oder nicht aber die Jungs hatten bis dato anscheinend noch nie ne Capo und haben fast alle zusammen am Rechner gestanden bis er gelöscht war.:dup

    Gruß Berni

    • Offizieller Beitrag

    Muss man den Werkstattschlüssel bei der Caponord 1200 wirklich am RECHNER entfernen? :denk

    Bei der Shiver 750 geht das im Menü. Coupon zurück setzen: 12398

  • Huhu, wie im Vorstellerthread angekündigt bin ich nicht so der große Schreiber.

    Habe aber gerade meine Maschine beim Händler von der 20.000er Inspektion abgeholt.

    Ventile mussten nicht eingestellt werden, sonst wurden alle Arbeiten durchgeführt.

    Konnte die hübsche für 671,- € wieder mitnehmen.

    Grüßle

    Flo