Verrückte Welt ?...!

  • Hi,
    läuft zwischen AP und Duc ein Bäumchen wechsel Dich Spiel?


    Jahr: 1994 - 916er Duc mit Underseat, ein (für mich damals) unbezahlbarer Designtraum
    Dazwischen: viele schicke Underseatlösungen diverser Hersteller


    Jahr: 2007 - Shiver und Dorso mit Underseat :peace , Zitate der Mopedpresse: Veraltet... Masseschwerpunkt... blabla...


    Jahr: 2017 - Shiver und Dorso mit Underseat :peace , Neuauflage (der Kritik zum Trotz :jop )


    Jahr: 2019 - Hypermatard kommt mit: UNDERSEAT! Hä??..... Masseschwerpunkt ???.... Veraltet ????


    Ähnliches bei der Vordergabel: 2017 Shiver wechselt von Marzocchi zu Kayaba
    Dafür die Hyper 939 von Kayaba zu Marzocchi =) (jaja die vorherigen hatten auch Marzocchi)


    Na jetzt lästern alle über die 6" Felge mit 190er... zu störrisch...blabla.


    Bald kommt bestimmt wieder die 4" Felge mit Kurvengierigem 150er :]
    HINTEN wohlgemerkt =)


    C.U.


    PS: Frohes Neues
    PPS: noch zwo Monate..... ;(

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Moin,


    manchmal taucht die Behauptung auf, die Ducati 916 wäre das erste Serienmotorrad mit so einer Auspuffanlage gewesen. Aber bereits vorher gab es die Bimota DB2.
    Beide Motorräder wurden von Tamburini gezeichnet. Die Idee zu so einer Auzspuffanlage hatte er bereits in den siebziger Jahren. Der Prototyp der Bimota SB2 hatte das schon 1976! Wurde leider für die Serie nicht verwirklicht.
    Was die neue Hypermotard 950 angeht, so befindet sich bei dieser der schwere Vorschalldämpfer unter der Schwinge. Oben sind nur kleine, leicht Endschalldämpfer. Der Massenachteil ist also deutlich geringer aus bei unseren Aprilias.
    Welche Gabel gerade verwendet wird, wird wohl vom Einkauf (Lieferbarkeit und Preis) bestimmt.
    Gruß Felix

  • ... Aber bereits vorher gab es die Bimota DB2.
    ...

    - Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch wieder eingefallen.
    Bimota DB2
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.