Hinterradabdeckung der GT

  • Tach!


    Da Dortmund ja nun definitiv wg. Schneekapriolen ausfällt, fehlt mir der Live-Blick auf die Befestigung der Hinterradabdeckung der GT. Meine Werkstatt hat bislang keinerlei Infos, ob man in die Schwinge der MANA mal so eben die Gewinde schneiden darf, oder ob womöglich eine GT-Schwinge nötig ist (was ja wohl der Hammer wäre!).


    Wer hat sich die Hinterradabdeckung der GT bereits montiert (montieren lassen)?


    LG


    Claus


    EDIT: Okay, hier sieht man recht deutlich, dass an der Schwinge nix geändert wird, sondern wohl nur der Achshalter in der Prismenführung ausgetauscht wird (ist ja auch irgendwie logo, damit der sich der Abstand beim Kettespannen nicht verändert).


    Huhu, Sportcity 250, hattest Du Dir nicht bereits so ein Teil bestellt/montiert?

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter ()

  • Hallo Claus,


    hab den Spritzschutz montiert. Achshalter wird getauscht.
    Optik ist Geschmacksache aber der Rücken bleibt einfach sauberer wenn auch nicht ganz trocken. Eigentlich wollte ich jetzt beim schöner werdenden Wetter ein neues Foto einstellen mit Spritzschutz und Leovinc Carbon. Aber jetzt schneits wieder also wirds noch etwas dauern.


    Gruß Michael


    Anbei ein Foto mit noch dem Originalauspuff


    siehe auch unter : Spritzschutz für die Mana

  • @ Sportcity 250


    Auf Foto mit Auspuff wäre ich extremstens gespannt! - Bringt der Auspuff merkbar was für die Leistung? Oder geht's da nur um Optik und Sound?


    LG,
    A.

  • Hallo Austria,


    wie bereits beschrieben in:


    LeoVince Endtopf Mana


    war mir persönlich zu laut habe jetzt als erste Maßnahme den KAT
    nachgerüstet und werde mal nach einer längeren Runde beschließen noch einen anderen DB-Eater einzubauen oder so zu fahren.


    Auf Fotos bitte bis auf schneefreie Straßen warten.


    Gruß Michael

  • @ Sportcity 250


    Ach ja, das haben wir ja schon mal besprochen, sorry! ;) Dass 20 PS in der Automatik "hängen" bleiben, hab ich jetzt übrigens schon ein paar Mal in Tests gelesen. Schein wohl tatsächlich zu stimmen ... !


    LG,
    A.

  • Hallo zusammen,


    Bilder sind in der Galerie abgelegt. (Im Anhang)


    Gruß Michael

  • Da die Aluteile auf jedem Foto abgebildet sind, sind die mMn. auch Teil der Lieferung.

    Übersetzter Text sagt auch nicht, dass diese Teile nicht dabei sind.

    "Schmutzfänger Hinterrad Aprilia Mana 850 Cod. 851940 wie neu" 35€

    Frag doch beim Lieferanten nach.


    Diese Teile sind vermutlich gleich denen wie bei der Caponord und mit knapp 25€ das Stück bei Aprilia erhältlich.

    Bspw. Wendel Berlin Teil 27 + 28 >HIER

    edit: Habe gesehen, dass die Capo'Teile doch einen kleinen Unterschied haben, denn dort ist nach vorn, also zur Spanneschraube noch ein Zapfen dran.

  • 'Schlapper' hatte den Capo'-Spritzschutz ja an der 1200er Dorso' montiert, jedoch ist das Foto "120" leider nicht mehr sichtbar.

    Sein Beitrag: >Schutzblech hinten » 6153764--

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Da wirst Du wohl noch die anderen Kettenspanner brauchen...

    Wenn die von den Maßen passen - würde ich die von der Capo nehmen...


    Und falls noch jemand so einen Kotflügel/Spritzschutz oder wie auch immer das Teil heist braucht/ will.

    Ich hab noch iwo einen von der Capo rumliegen. Falls also Bedarf ist, einfach melden.


    VG PHil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Danke Jürgen, danke Phil,

    ich habe das Teil zurückgeschickt. Die Optik war leider nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    90° gedreht sah es viel gefälliger aus, aber keine Chance der Befestigung.

    Von Puig gibt es wohl etwas in Kombination mit dem Kettenschutz, das mehr meinen Vorstellungen entspricht.

    VG Reiner

    >>fast forward

Diese Inhalte könnten dich interessieren: