Hallo, ein Neuer aus der Marzipanstadt Lübeck

  • Moin, :wink
    wollte mich kurz vorstellen : bin ein Nordlicht aus Schleswig-Holstein's schönster Stadt :denk .
    Bin 47 Jahre alt und habe mir vor drei Jahren, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz, eher
    zufällig eine DD Factory zugelegt und mich damit wohl mit dem Aprilia-Virus infiziert.
    Seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer weißen Caponord, mein absolutes
    Traummotorrad, die DD habe ich schweren Herzens verkauft, sie bleibt Norddeutschland
    aber treu.
    Meiner Meinung nach hat Motorradfahren viel mit Emotionen zu tun und eine Aprilia kann
    dies halt sehr gut vermitteln, liegt wahrscheinlich am Sound der Motoren :] .


    Bis denne

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hi Marko,
    herzlich willkommen im Forum, sehr guter Bikegeschmack wünsche dir viel Spaß und pannenfreie Touren damit. Hast du die TP?
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Caponord.


    Wenn Du ein paar der wenigen Caponord Fahrer mal persönlich kennen lernen willst, dann bietet sich unser Treffen im kommenden Jahr an. Mehr Details dazu im entsprechenden Thread.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Marko,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Capo.
    Vieleicht hast Du ja noch was von der restlichen Saison.
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Capo.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • ..
    Bin 47 Jahre alt und habe mir vor drei Jahren, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz, eher
    zufällig eine DD Factory zugelegt und mich damit wohl mit dem Aprilia-Virus infiziert.
    Seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer weißen Caponord, ...


    Hallo Marco :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester
    :iiiih Warst du etwa mit der DD Factory nicht hier im Forum gemeldet? :denk


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Capo'.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Hi,
    Nein, mit der DD hatte ich mich noch nicht hier angemeldet, da habe ich meine Problemchen noch selbst gelöst. Ich sag nur nur LED-Blinker ! Ich bin hier gelandet, da ich überlege, mir einen sw-motech tankrucksack zuzulegen. Und mir ist es noch etwas rätselhaft, wie ich den tankring fest schraube, wenn die schrauben von dem aluring um das spriteinfüllloch verdeckt sind. Es gab darüber einen Thread, bei dem es meiner Meinung nach aber keine zufrieden stellende Antwort bzw. Bild für mich gab.
    Vielleicht kann mir ja jemand schreiben, wie das funktionieren soll. Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen oder könnte das auch hier funktionieren?


    Bis denne

  • Tankrucksack auf der Capo'.


    :suche


    Tankrucksack
    im Unterforum Caponord - Ergebnisse


    Ggf. den 'Der Smut' anschreiben, der hat ja HIER was dazu geschrieben,

  • Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antwort, mein Tank sieht aber so aus, ohne Löcher halt oder hast Du die durchgebohrt ?
    So, wie auf dem Foto von Seebaerse im oben genannten Thread, ohne Schrauben bzw. Löcher dafür.


    Das ist ja mein Problem.


    Bis dann
    Marko

  • Zitat

    Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antwort, mein Tank sieht aber so aus, ohne Löcher halt oder hast Du die durchgebohrt ?
    So, wie auf dem Foto von Seebaerse im oben genannten Thread, ohne Schrauben bzw. Löcher dafür.


    Das ist ja mein Problem.


    Bis dann
    Marko

    Also da muss nichts gebohrt werden. Tankdeckel komplett rausschrauben, mit dem Tankring verschrauben und dann den Tankdeckel wieder einsetzen. Die einen Schrauben des Tankrings sind nur dazu da, den Ring mit dem Tankdeckel zu verschrauben und die anderen werden statt der original Schrauben verwendet. Ist aber alles kinderleicht in der Anleitung beschrieben und dauert 5 Minuten.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo, Stephan,


    nur noch mal zum Verständnis für mich, wird der silberne Ring, der unter dem schwarzen Taschenhaltering ist,
    von sw-motech mitgeliefert oder ist dies der originale Aluring, der schon vorher an deinem Moped dran war.
    Wird der mitgeliefert, ist selbst für mich dann alles geklärt.


    Bis dann


    Marko

  • Servus Marko


    auch von mir ein herzliches Willkommen :hut


    Wünsche Dir viel Spaß mt Deiner Capo.


    Zum Thema Tankring.


    Die Montagesätze von SW Motec sind immer komplett. Inklusive Schrauben, Einbauanleitung.


    Der silberne Ring wird bei der Capo nicht benötigt :] Da du direkt auf den Originalen Tankdeckel verschraubst.


    Nur aufpassen :teach Das Tankloch mit einem Lumpen verstopfen damit Dir keine Schraube rein fällt. ;)



    Solltest Du dann die Lust verspüren mal ein paar Gesichter zu den Namen kennen lernen zu wollen


    dann sind unsere gemeinsamen Ausfahrten und Treffen bestens dazu geeignet.


    Mehr in meiner Signatur von den schon stattgefundenen Treffen.



    Viel Grüße aus dem Norden von München


    Manni :wink

  • Hallo Marko,


    Sorry, natürlich ist das Set von SW Motech komplett und der Austausch Ring ist dabei.


    Gruß
    Stephan

  • Moinsen,


    Ja, dann ist ja alles klar, ich dachte immer, das der silberne Ring der originale war und der halt keine Löcher hat.
    Prima, das erste Problem schon gelöst, da hat sich die Anmeldung hier ja schon gelohnt.
    Vielen Dank ! Auch für die herzliche Begrüssung hier im Forum .


    Bis dann


    Marko

  • Moin Moin
    Viel Spaß hier im Bunten Haufen der V2-Verstrahlten...
    :peace

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch