Kennzeichenhalter Shiver900

  • Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einem schöneren Ersatz für dieses, naja, in meinen Augen nicht so schöne Plastik-Kennzeichenträger-Teil ;o)


    Leider finde ich nur Kennzeichenhalter für die Shiver 750, keinen einzigen für die Shiver 900!
    Passt der von der 750er auf die 900er?


    Wie habt ihr das bisher gelöst oder seid ihr alle mit dem Plastik-Teil zufrieden?


    Danke und viele Grüße,
    Matthias

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Moin,
    hatte mir den Originalen von Aprilia, für die 750 gleich mit bestellt, aber leider passt der nicht. Da die Auspuffverkleidung, der 900 breiter ist. die Verschraubung ist die gleiche. Also wenn Du einen Akra verbauen solltest, müßte der von der 750 passen.

  • Servus Richy,



    danke dir für die Info!
    Leider ist mir die Akra gerade zu teuer ganz ehrlich.


    Wie hast du das dann jetzt gelöst oder hast du noch die originale Kunststoff-Lösung dran?


    Danke dir und viele Grüße,
    Matthias

  • Servus Thorsten,


    vielen Dank! Der in deinem gezeigten Anbaubeispiel ist also der von TecBike (also Hersteller R&G)?
    Was hast du dann noch für eine Nummernschild-Halteplatte genommen?


    Danke dir und viele Grüße,


    Matthias

  • Ah ok, danke dir! Sieht also anders aus wie auf dem Bild auf der Homepage, da geht der Halter unter dem Kennzeichen nicht so tief.



    Der auf dem Bild ist also der von TecBike (Hersteller R&G)?



    Danke dir!

  • Würde mich auch interessieren, orig Blinker kann man nicht mehr montieren??Braucht man ein wiederstand wenn man andere Blinker montieren will??

  • In der Regel müssen Zubehörblinker verwendet werden. Manche Anbieter bieten aber auch Adapterplatten für orig. Blinker an, z.B. beim Evotech.
    Ich habe die Led Blinker vom Aprilia Zubehör verwendet, ein Widerstand war in diesem Fall nicht nötig. Mußte aber die Halterung etwas anpassen da eigentlich auch für Zubehörblinker gedacht.

  • Ich habe an der DD900 Lauflicht-LED-Blinker verbaut. Keine Widerstände notwendig.


    Hallo Axel,



    danke dir für die Info! Gut zu wissen dass es LED BLinker gibt die keine Widerstände brauchen!


    Welche hast du verwendet, hast du einen Link zu deinen Blinkern?


    Für das Lauflicht: Brauchst du einen Controller dafür oder ist dieser in den Blinkern dann selbst verbaut?


    Danke dir udn viele Grüße,
    Matthias


  • Habe dass Originale Heck gelassen, da ich auch die Aprilia LED-Blinker habe.....
    Nur den Reflektor abgesägt......
    Aber es kam,wie es kommen muss, Rennleitung hat mich kontrolliert und "Höflich gebeten" ihn doch wieder anzubauen....
    Mit Vorführung natürlich....
    Vielleicht lasse ich es so, wie es ist..... Mann gewöhnt sich an alles :bier

  • Mir ist das gleiche passiert, allerdings zum Glück ohne Vorführung. Man hat mich mit einr mündlichen Verwarnung wieder fahren lassen :jop
    Habe mir jetzt einfach an das originale Heck unter das Kennzeichen einen schmalen Rückstrachler von Louis geschraubt, Kostet nur 2,50 € und lässt das Heck schonmal um Welten besser aussehen.