Anzugsdrehmomente Federbein,Klemmungen Gabelholme Aprilia Shiver 750 Bj. 2013 Abs

  • Hallo, ich habe meine Gabelholme und mein Federbein bei HH Racetech zur Überarbeitung geschickt.
    Hat jemand den Anzugsdrehmoment von den Klemmungen der Holme.
    Sind M 8er Schrauben, oben eine in der Mitte zwei.
    Beim Federbein sind es M 10 er Schrauben, unten mit selbstsichernder Mutter.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


    Mfg. Fiesje :wink

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    14 + 2
    - Schraube TCC Inox Befestigung Gabelschäfte
    an oberer und unterer Platte
    M8x30 6 Stück 25 Nm


    9
    - Schraube TCEI Befestigung untere
    Bügelschraube an Gabelplatte
    M10x60 2 Stück 50 Nm


    ----------------------------------------------------------------
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    2
    - Schraube TCEI obere Befestigung M10x50 50 Nm
    4
    - Schraube TCEI untere Befestigung M10x59 50 Nm

  • Ah. Super. Das benötige ich im Oktober auch, wenn der Umbau gemacht wird...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • @Friesje:
    Glaube du meinst nicht mich sondern, Kai der "Ammerländer".

  • Umbau Fahrwerk
    ich werde die Gabel kompl von Wilbers in Nordhorn auf mein Gewicht und meine Fahrweise anpassen lassen.
    Federbein wird das Wilber 641 auch mit der entsprechenden Abstimmung eingebaut. ;o)
    Gabel-Holme werden neu poliert und Simmerringe erneuert. (sowas lasse ich alle 5Jahre mit dem Gabelölwechsel machen )
    Da es für die Marzocchi- Gabel habe , bin ich das offizielle Versuchskarnickel bei Wilbers. :jop
    Wenn das klappt , wird die Feder auch bei denen vermutlich. ins Programm aufgenommen.
    Aktuell gibt es ja nur für die Sachs-Gabel progressive Road-Federn. :whistling:
    Wilbers-Shop
    Und ganz nebenbei ... in der Regel hat Wilbers im Oktober bisher immer eine 10%-Aktion
    Das macht dann fast 70€ bei dem Federbein aus... :girl

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()

  • Sooo. nun ist es bald soweit...
    ausgebaut habe ich die Gabel schon mal...
    Mit dem Techniker Jan (der lange Holländer) ist auch alles besprochen.
    Er mein, die Marzocchi-Gabel, hatte er noch nicht, aber er fordert die Unterlagen an und da geht was... ;o)
    Ab nun bin ich echt gespannt... kommenden Dienstag weß ich mehr... :strike
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das Federbein ist auch schon da... und verbaut...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer ()