Anzugsdrehmomente Federbein,Klemmungen Gabelholme Aprilia Shiver 750 Bj. 2013 Abs

  • Hallo, ich habe meine Gabelholme und mein Federbein bei HH Racetech zur Überarbeitung geschickt.
    Hat jemand den Anzugsdrehmoment von den Klemmungen der Holme.
    Sind M 8er Schrauben, oben eine in der Mitte zwei.
    Beim Federbein sind es M 10 er Schrauben, unten mit selbstsichernder Mutter.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


    Mfg. Fiesje :wink

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    14 + 2
    - Schraube TCC Inox Befestigung Gabelschäfte
    an oberer und unterer Platte
    M8x30 6 Stück 25 Nm


    9
    - Schraube TCEI Befestigung untere
    Bügelschraube an Gabelplatte
    M10x60 2 Stück 50 Nm


    ----------------------------------------------------------------
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    2
    - Schraube TCEI obere Befestigung M10x50 50 Nm
    4
    - Schraube TCEI untere Befestigung M10x59 50 Nm

  • Ah. Super. Das benötige ich im Oktober auch, wenn der Umbau gemacht wird...

  • @Friesje:
    Glaube du meinst nicht mich sondern, Kai der "Ammerländer".

  • Umbau Fahrwerk
    ich werde die Gabel kompl von Wilbers in Nordhorn auf mein Gewicht und meine Fahrweise anpassen lassen.
    Federbein wird das Wilber 641 auch mit der entsprechenden Abstimmung eingebaut. ;o)
    Gabel-Holme werden neu poliert und Simmerringe erneuert. (sowas lasse ich alle 5Jahre mit dem Gabelölwechsel machen )
    Da es für die Marzocchi- Gabel habe , bin ich das offizielle Versuchskarnickel bei Wilbers. :jop
    Wenn das klappt , wird die Feder auch bei denen vermutlich. ins Programm aufgenommen.
    Aktuell gibt es ja nur für die Sachs-Gabel progressive Road-Federn. :whistling:
    Wilbers-Shop
    Und ganz nebenbei ... in der Regel hat Wilbers im Oktober bisher immer eine 10%-Aktion
    Das macht dann fast 70€ bei dem Federbein aus... :girl

  • Sooo. nun ist es bald soweit...
    ausgebaut habe ich die Gabel schon mal...
    Mit dem Techniker Jan (der lange Holländer) ist auch alles besprochen.
    Er mein, die Marzocchi-Gabel, hatte er noch nicht, aber er fordert die Unterlagen an und da geht was... ;o)
    Ab nun bin ich echt gespannt... kommenden Dienstag weß ich mehr... :strike
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das Federbein ist auch schon da... und verbaut...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.