900er Dauertest bei Motorrad online

  • Contenance, das hat mit dem Dauertest der 900er Shiver aber mal garnix zu tun. Bitte aufräumen und mit Bezug posten, bitte.




    Edit: erledigt. Dein Wunsch würde erfüllt.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurvensau () aus folgendem Grund: Wunsch erfüllt und aufgeräumt Manni

  • Also mir ist das Pendeln mehrmals jetzt aufgefallen- Geschwindigkeit 120-140 + wechselnde Windverhältnisse.... in Kurven bzwm Kurvenkombinationen schon unangenehm da die gedachte Linie nicht mehr passt. Fahrwerk habe ich für meine Verhältnisse mit Federvorspannung und Zugstufe eingestellt. Das funktioniert Top...

    Pendeln meint aber nicht die Tatsache, dass Wind in das Fahrgeschehen eingreift... das ist doch nun wirklich was sehr anderes... Oder hab ich den Hinweise auf "wechselnde Windverhältnisse" falsch verstanden?


    Meine Shiver pendelt nicht, ruckelt nicht, fährt problemlos Kurven und ist ansonsten übrigens ganz artig. :D


    Nic.

  • Meine Shiver pendelt nicht, ruckelt nicht, fährt problemlos Kurven und ist ansonsten übrigens ganz artig. :D

    Dafür bekommst Du bestimmt gleich einen shitstorm :weia

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Also mir ist das Pendeln mehrmals jetzt aufgefallen- Geschwindigkeit 120-140 + wechselnde Windverhältnisse.... in Kurven bzwm Kurvenkombinationen schon unangenehm da die gedachte Linie nicht mehr passt. Fahrwerk habe ich für meine Verhältnisse mit Federvorspannung und Zugstufe eingestellt. Das funktioniert Top...

    Kurvenkombinationen die eine Linie benötigen bei 140km/h... :denk

    Ich dachte immer auf der Landstrasse ist bei 100km/h Schluß...Auf der Autobahn ist die dortige Kurve doch eigentlich eine Gerade...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Pendeln meint aber nicht die Tatsache, dass Wind in das Fahrgeschehen eingreift... das ist doch nun wirklich was sehr anderes... Oder hab ich den Hinweise auf "wechselnde Windverhältnisse" falsch verstanden?


    Meine Shiver pendelt nicht, ruckelt nicht, fährt problemlos Kurven und ist ansonsten übrigens ganz artig. :D


    Nic.

    Grundsätzlich hab ich das Pendeln nun mal bei wechselnden Windverhältnissen in Kurvenkombinationen festgestellt. Am Wind ist es sicher nicht gelegen, er hat es nur verstärkt. Problematisch ist es trotzdem, da man die Linie nicht mehr fahren kann. Für versierte Fahrer kein Problem aber bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten ungewöhnlich....

  • motorrad online hat gerade auf Instagram gepostet, das die Shiver jetzt bei 44000KM ist. Ich bin gespannt ob die das noch vor der E5 Einfuehrung abgeschlossen bekommen.

    Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

  • Die "Feierabendfahrer" bekommen doch einfach keine km drauf.


    MOTORRAD Jahresfahrleistung Dauertest Shiver 900

    Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 20.200, 12/2018

    Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 32.521, 11/2019

    Nun 44.000km

    somit dieses Jahr erst knappe 11.500km

    Da habe ich dieses Jahr schon mehr gefahren. :aetsch


    Ich erneuere mein Anbebot: Hey MOTORRAD ich biete mich als Testfahrer an!

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • da wird's aber mit einer objektiven Aussage schwierig

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • ... und Du must alles testen, was die so im Programm haben... Harleys mit Battlewingverkleidung zum Beispiel oder BMW im Format eines 7ers... oder 125er... Na denn ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ... und Du must alles testen, was die so im Programm haben... Harleys mit Battlewingverkleidung zum Beispiel oder BMW im Format eines 7ers... oder 125er... Na denn ;o)

    Und nicht nur Mopeds, auch Stirnlampen,Isomatten,vielleicht sogar mal Unterwäsche aus Schafschurwolle...gruselig:nein

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: