900er Dauertest bei Motorrad online

    • Offizieller Beitrag

    Da hat du wohl nicht richtig gelesen, denn

    Shiver 900 Dauertest bei 35.000 km.

    stimmt nicht. Es sind nur 32500km und
    zu diesem Zwischenbericht hatte ich schon am 11.Nov. oben im >Beitrag #161verwiesen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Und wenn die so weiter testen lesen wir vielleicht in zwei oder drei Jahren das Ergebnis

    von einem Bike das schon längst wieder überarbeitet wurde.

    Ich denke das dieses Testbike nicht zu den Lieblingen zählt

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten ein Wintertreffen bei MOTORRAD machen, da könnten wir solche Fragen direkt den "Feierabendfahrern" ,.. ähm sorry, beim "Testerteam" stellen. ;)

  • Da hat du wohl nicht richtig gelesen, denn

    stimmt nicht. Es sind nur 32500km und
    zu diesem Zwischenbericht hatte ich schon am 11.Nov. oben im >Beitrag #161verwiesen.

    Hallo Jürgen,

    sorry; habe das erst heute Online gesehen und dachte wäre "neu" und dazu noch Tippfehler.;(

    War das (nur) in Druckausgabe?

    "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil."8)

    Bei Interesse: Die Reifenbewertung zum MR 5, 190/50 kann ich persönlich so bestätigen (bisher ca. 5.000 km).

    Werde aber aufgrund Freigabetheater nächstens wieder zu 180/55 zurück wechseln. Wahrscheinlich wieder MR 5.

  • Ich denke das dieses Testbike nicht zu den Lieblingen zählt

    Die KTM Duke 790 ist ungefähr gleich lange im Dauertest und hat ähnlich viele Kilometer. Die Naked Bikes brauchen i.d.R. immer länger als die Tourer oder Reiseenduros.

    Gruß

    Stephan

  • Die haben einfach zuviel Tourer in ihrem Fuhrpark und reisen deshalb nicht mit den Nakeds... :nein

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    MOTORRAD Jahresfahrleistung Dauertest Shiver 900

    Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 20.200, 12/2018

    Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 32.521, 11/2019

    Das ist jetzt nicht wirklich das was ich von einem Dauertestfahrzeug erwartet hätte. Okay denen war ja noch ein Unfall dazwischen, aber trotzdem ist die Jahresfahrleistung eher nur "ausreichend". :teach

    Angefangen hatte der Test 05/2018:

    Zitat

    Mit jungfräulichen 972 Kilometern auf der Uhr trat sie ihren Dienst an und wurde sogleich ...

    :pfff Somit gibt es 2020 keinen 50000km Endstand. :nein  

    Hey MOTORRAD ich biete mich als Testfahrer an!

  • Ich fand den Bericht sehr informativ!

    Das Thema Bereifung auf 190 werde ich beim nächsten Wechseln angehen.

    Was mir aufiehl: das Bemängeln von vielen Testern "Konstandfahrruckeln"

    Hab ich ja auch schon als echt nervig beschrieben.

    Meine FatDuc Elektronic liegt ja hier bereit, genaueres kann ich leider erst ab April 20 sagen.

  • Keine Ahnung wie lange die i.d.R. für die 50tkm brauchen... Dafür verfolge ich die Dauertests nicht wirklich...

    Aber die beschriebenen Probleme, kommen mir durchaus bekannt vor...

    @ Silver - denk drank, dass die Reifenfreigaben für andere Größen ab nächstem Jahr unnütz sind - zumindest für Reifen mit DOT 2020.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • @ Silver - denk drank, dass die Reifenfreigaben für andere Größen ab nächstem Jahr unnütz sind - zumindest für Reifen mit DOT 2020.

    jep, mit TÜV Vorstellung sollte es passen -oder?

  • Jep, glaub die is dann fällig. So stand es zumindest, ich meine, bei Motorradonline.

    Kannst aber theoretisch zum ausprobieren noch n Satz aus 2019, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung, kaufen und ausprobieren...

    Dürften die allermeisten Hersteller noch bis Jahresmitte oder Ende haben - je nachdem ob ggfs. ein Run auf die Reifen stattfindet...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ne ,mein Satz kommt dann wohl erst Ende 2020!

    Ne Grauzonen-Spekulierung erspare ich mir!

    Ist ja Hobby und ich würde die 190er dann offiziell eintragen lassen.

  • Naja, bestellen könntest den Reifen ja durchaus vorher und dann bei Bedarf aufziehen.
    Hab auf der Capo auch Reifen in anderer Größe mit den Unbedenklichkeitsbescheinigungen - passt bis jetzt prbolemlos...
    Hab einen Satz mit ca. 1-2tkm drauf und für nächste Saison 3 neue Sätze da.
    Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir nicht noch bei Gelegenheit 1-2 Sätze bestelle...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • klar, damit hast nicht ganz unrecht...
    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Sollte ich die Capo zsammlegen oder womöglich auf die Idee kommen was anderes zu wollen - dann hätte ich pech...
    Aber die 190er sind so ne gängige Größe... Denke die werd ich dann ggfs. auch so losbekommen.
    Und drei Sätze pro Saison - sind durchaus realistisch... vlt nächstes JAhr sogar bissl mehr.

    Und Platz hab ich dafür, so dass die Reifen auch entsprechend gelagert werden können...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Eben geschaut ob sich etwas beim >Dauertest getan hat und die Bilder (z.Zt. 32) Fotos angesehen.

    2/32 Wintereinsatz:

    Aprilia-Shiver-900-Dauertest-Zwischenbilanz-Oktober-2019-169FullWidth-ae7174a-1639658.jpg


    Dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass die Taschen Mal so, Mal so montiert wurden. = Hohes Teil hinten, hohes Teil vorne. :denk

    Bild 10/32 >HIER

    Bild 11/32 >HIER

    Auch 22, 23, 29 und 1

    Auspuff Akrapovic

    Bild 20/32 >HIER

    Aprilia-Shiver-900-Dauertest-Zwischenbilanz-Oktober-2019-169FullWidth-cfce17bb-1639677.jpg

    Die 'Akras' sehen, wenn sie so montiert sich, irgendwie zu lang aus. Vermutlich wegen den angeschmorten Taschen und Blinker lieber so.... ;)

    Mir gefällt es deutlich besser wenn sie so montiert sind wie das aus der Galerie von 'Nordisch':

    333-001a819e-large.jpg


    Leider aber keine weiteren Neuigkeiten.

    Hallo MOTORRAD: Mein Angebot als Testfahrer steht noch.

  • Mei was soll um die Jahreszeit auch groß neues kommen...


    Und zeitlich sind die Jungs doch auch noch einigermaßen im soll... 2-3 Jahre haben die auch schon für andere bikes gebraucht... und wann fing der dauertest an? Mai/ Juni 2018?


    denke die werden die 50k dieses Jahr schon noch voll machen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch