900er Dauertest bei Motorrad online

  • Ich raff das ganze Video nicht...
    Es gab doch von 1000ps schon einen Test für beide 900er, oder lieg ich da falsch...
    Und seit dem sollen sich die Sachen verändert haben, oder zur 750er - oder doch im Vergleich zur Pegaso... ;)
    Hat sich an der 900er seit der ersten wirklich was verändert - ausser vlt Farben und Mappings...
    Sollte der neue Reifen jetzt Standard sein, wäre dies vlt mal ein vernünftiges Update.

    Lustig ist auch die Info im Kommentarfeld unterm Video:
    "Die Shiver Baureihe ist bereits fest im Aprilia Modellprogramm verankert
    und kann sowohl als 750er als auch als kräftige 900er mit 95 PS geordert werden."
    Echt jetzt?
    Kleine Truppe hin oder her... sowas sollte nicht passieren.

    um ehrlich zu sein, hab ich mir über den Modus-Wechsel noch nie Gedanken gemacht. Mir wurde es bei der Probefahrt so gezeigt und seit dem isses halt so.
    Aber mal neutral betrachtet, isses schon irgendwie komisch...


    Ebenso ist jetzt auch ein Vergleich 900er und CB650R online
    Video

    Da sind die Hauptnachteile wieder das Display, der Modiwechsel, der Scheinwerfer...
    Optische Geschmackssachen - meiner Meinung nach...

    Naja, die Burschen sind ja noch jung und haben hoffentlich noch Steigerungspotential.
    Die uralten Videos, von den alten Herren, kann man sich auch nicht mit an den Kopf langen anschauen...

    in diesem Sinne - auf die kurze Woche!

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Das mit dem Modiwechsel scheint ja schon etwas komisch, aber wenn man dafür immer im Menu herumdrücken muss, ist das doch eine super Alternative. Man darf das auch als unkomplizierten Vorteil ansehen.

    So sehe ich das ;o)

    Grüsse aus der wunderschönen sonnigen Schweiz
    Monty

  • An sich soll die 2019er ja das mit dem Display bekommen ... also das die navi aufm display ist sowie neue Farben schwarz und rot(sachsenringrot glaub ich)

    Bisher hat noch nirgends ne schwarze gestanden ... gott sei dank ;)

    Naja die 2 yogibären werden schon noch besser, faktentreue und gute Information bringt der pfeifenonkel auch nimmer ... aber egal.
    Mir gefällt das Video weil die shiver klar gewonnen hat - motor, fahrwerk usw... die lampe und das mapping ... geschenkt;-)

    • Offizieller Beitrag

    ber wenn man dafür immer im Menu herumdrücken muss, ist das doch eine super Alternative


    Genau deswegen macht es ja über den Starterknopf Sinn, weil auch während der Fahrt einfach umgestellt werden kann, aber das wussten die Buben sicher nicht.

    Außerdem sieht man schon dass die beiden noch üben, das entschuldigt aber diverses Unwissen nicht. Wenn man was macht, dann bitte richtig. Die haben sich das Moped ja nicht einmal vorher 5 min erklären lassen......da sind inhaltlich einfach zu viele Fehler drin, und das ist nicht von irgendeinem Hobby Youtuber, die verdienen ihr Geld damit:
    "Seit 2007 ist 1000PS ein Produkt der 1000PS Internet GmbH mit Sitz in Wiener Neustadt. 24% der Unternehmensanteile sind im Besitz des Gründers Nils Müller, 76% der Anteile sind im Besitz der Motorpresse International. Motorpresse International ist ein Teil der Verlagsgruppe Motorpresse Stuttgart wo auch Europas größte Motorradzeitschrift "MOTORRAD" produziert wird." - Zitat von der homepage

    Das hatte ich mit meinem post (Nr. 60) in diesem Fred gemeint.
    Ich stelle mir immer vor, die würden als Zimmermann arbeiten, die würden sich bei jedem Hammerschlag auf die Finger hauen :bump .
    Wenn jemand etwas professionell (als Profi, berufsmäßig, gewerbsmäßig) macht, dann erwarte ich auch, dass der Rest der Definition passt (fachgerecht, fachkundig, fachmännisch, gekonnt, kompetent etc.).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch erst gedacht, das ist das Video von 2017, doch nein es soll 2019 sein. >Am 20.04.2019 veröffentlicht
    Denn dann wäre die Aussage: Neue Verkleidungsteile, neue Auspuffbenden eher passend.
    :bump

  • gibt bei Motorrad online ein Update zum Test - aus den Vogesen.
    Licht und Schatten - ein paar angesprochene Dinge kommen mir von der 750er irgendwie bekannt vor..

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der Link? :ditsch

    • Offizieller Beitrag

    "Bitte blättern Sie vier Seiten zurück." :weia Ist halt ein Unterschied ob man mit PC oder Handy die Seite aufruft. Sorry

    Für alle die nicht blättern wollen der Link >HIER

    In meinem Beitrag #27 vom 03.02.2019 wo das Foto von der verschneiten Shiver hinter der Leitplanke war (leider jetzt weg)

    images?q=tbn:ANd9GcQ2zjMWbDf7d-2878PfKlCpM3zkCucaf4bNVFK9TO8tyxBafG4IWA

    hatten die Redakteure einem km-Stand von 20700

    Nun in dem neusten Bericht, 22360km

    Das bedeutet die sind somit seither NUR 1660km gefahren. :-o Ich bin dieses Jahr etwa das Doppelte gefahren. :lol

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet die sind somit seither NUR 1660km gefahren.

    Die haben die Shiver ja auch zu Klump gefahren und die musste "ein wenig" repariert werden.....

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt haben sie neben den Handprotektoren
    auch "Tütenhalter" dran,

    dazu ist eine Hauptständer montiert.

    Aprilia-Shiver-900-Dauertest-04-2019+_1024x683.jpg

  • Ebenso ist jetzt auch ein Vergleich 900er und CB650R online
    Video

    Da sind die Hauptnachteile wieder das Display, der Modiwechsel, der Scheinwerfer...
    Optische Geschmackssachen - meiner Meinung nach...

    Bin die CB650R vor und nach dem Kauf der Shiver gefahren (Probefahrt und Leihbike).

    Das Display der CB ist furchtbar, viel zu klein, dunkel und schwer ablesbar.

    Die taste der Honda um Traktion aus- und anzuschalten, ist die Taste der Lichthupe.

    Bei jedem zweiten oder dritten Gang wechsel, ist die Traktion ausgeschalten worden.

    Scheinwerfer sieht halt optisch besser aus (LED).

    Gut das jeder einen eigenen Geschmack hat, die Shiver ist halt so gut, das halt solche sachen als Minus herhalten müssen. ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Giovi12345 (9. Mai 2019 um 11:03)

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Video hätte ich dann auch mal eine Frage: Wenn es die Shiver 2019 nur in schwarz oder rot gibt, haben die dann eine 2018er getestet? Oder gibt es in Österreich andere Farben?

    Gruß Rainer

    Zu dem Video gibt es noch viel mehr Fragen.... ;o), die Qualität ist ähnlich wie die vom Dauertest......

    Schreib die Jungs doch mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Und jetzt haben sie neben den Handprotektoren
    auch "Tütenhalter" dran,

    dazu ist eine Hauptständer montiert.

    Aprilia-Shiver-900-Dauertest-04-2019+_1024x683.jpg

    Die Dinger hatten die schon viel eher dran:]

    schau Dir mal das Bild an wo sie das Bike wegen Schneetreiben im Februar abgestellt haben.

    Da sind eindeutig die Handprotektoren schon montiert gewesen.

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Die sollen die 900er mir Mal geben, habe momentan Zeit.

    Dann mache ich Mitgliederbesuchen-Rundfahrt: Region Stuttgart, dann Allgäu, München, Thüringen, Berlin, dann Olli besuchen (der sollte dann zurück sein von seinem Balkan-Trip), dann ins Ammerland, usw... :aetsch:abfeiern Ich schreibe auch brav ein objektives Tagebuch. :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die sollen die 900er mir Mal geben, habe momentan Zeit.

    Dann mache ich Mitgliederbesuchen-Rundfahrt: Region Stuttgart, dann Allgäu, München, Thüringen, Berlin, dann Olli besuchen

    Das kannst Du ja auch mit Deiner Maschine machen....keiner hält Dich auf und zeit hast Du ja genug=)=)=)

    Gruß

    Manni

  • Die sollen die 900er mir Mal geben, habe momentan Zeit.

    Dann mache ich Mitgliederbesuchen-Rundfahrt: Region Stuttgart, dann Allgäu, München, Thüringen, Berlin, dann Olli besuchen (der sollte dann zurück sein von seinem Balkan-Trip), dann ins Ammerland, usw... :aetsch:abfeiern Ich schreibe auch brav ein objektives Tagebuch. :)

    Also in die Schweiz würden wir dich auch lassen! :wink