900er Dauertest bei Motorrad online

  • Ich hab mir jetzt den 190/55 hinten eintragen lassen, beim nächsten Reifenwechsel werd ich’s ausprobieren und euch wissen lassen ob’s was bringt!

  • Ich hab mir jetzt den 190/55 hinten eintragen lassen, beim nächsten Reifenwechsel werd ich’s ausprobieren und euch wissen lassen ob’s was bringt!


    Warum eintragen lassen und nicht die ABE mitführen. Den Michelin Road 5 gibt es unter anderen als 190er für die 900er Shiver

    :super Auch auf Instagram zu finden @mario_xmoto :italia

  • Da hast du etwas entscheidendes übersehen. Lediglich der 190/50 hat die Freigabe. Nicht der 190/55!

    Gruß Uwe

    :jop

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Foto ;):kalt

    Zitat

    Aktuell wird die Aprilia Shiver-Dauertest aufgrund der Wetterlage nur wenig bewegt. Testchef Andreas Bildl hat sich bei noch brauchbaren winterlichen Bedingungen auf die Piste gewagt, musste sich aber dann irgendwann doch dem einsetzenden Schneefall beugen. Die Aprilia wurde hinter der Leitplanke geparkt und per Transporter abgeholt.


    >motorradonline.de

  • Hallo an alle Liebhaber italienischer Motorradkunst :dance
    Super Vergleichstest zwischen zwei coolen Bikes, bei der sich unsere Shiver 900 in einem objektiven Testbericht sehr gut schlägt und endlich mal realistisch (und ohne Sponsorenbrille :bump ) getestet und beurteilt wurde. 6" Felge und 180/190er Pneu natürlich festgestellt, kritisch, aber fair abgehandelt.
    Viel Spaß beim Lesen und noch mehr beim Fahren mit unserer Bella - heut geht's wieder los ! :thumbup::dance:heil

    • Offizieller Beitrag

    :denk
    Was lese ich da in der aktuellen MOTORRAD: Kennzeichenbeleuchtung abvibriert, dadurch musste der komplette Halter ausgetauscht werden. Über 150€ :-o

    Das ist das ERSTE MAL, dass ich das je gehört habe.

  • :denk
    Was lese ich da in der aktuellen MOTORRAD: Kennzeichenbeleuchtung abvibriert, dadurch musste der komplette Halter ausgetauscht werden. Über 150€ :-o

    Das ist das ERSTE MAL, dass ich das je gehört habe.


    Jaja, die von Motorrad heizen mal wieder wie sau...
    Egal, hier im Forum haben alle Kandidaten für sowas doch sowieso auf den Forumshalter umgebaut, oder?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Egal, hier im Forum haben alle Kandidaten für sowas doch sowieso auf den Forumshalter umgebaut, oder?


    Das Heck incl. der Aschenbecher bleibt bei mir Original bis es wegfällt ;o)

  • Ich hab mir jetzt den 190/55 hinten eintragen lassen, beim nächsten Reifenwechsel werd ich’s ausprobieren und euch wissen lassen ob’s was bringt!


    Moin,
    ein neuer 190er wird sich vermutlich immer besser fahren lassen als ein abgefahrener 180er, der ja sicherlich nicht mehr die Kontur eines neuen 180ers hat. Wenn, dann müßte man neu mit neu vergleichen.
    Aber das plant ja die Fachpresse. Deren Vergleich macht aber nur Sinn, wenn man etwa gleichschwere Räder nimmt. Die 900er-Räder sind ja deutlich leichter als die 750er-Räder, was beim Fahren einen merkbaren Unterschied macht. Man müßte also Felgen aus den 750ern miteinander vergleichen - sonst sind das auch nur Birnen und Äpfel.

    Gruß Felix

  • Warum sollte ich die Felgen der 750er verwenden zum testen? Ich fahr die 900er und werd sicher nicht auf die 750er Felgen umbauen!


    Ich kann schon differenzieren wie sich der 190/50 under 190/55 neu fahren: aktuell hab ich den 190/50 (Michelin Pilot power) noch montiert.
    Aber du kannst gerne selber ausprobieren was du möchtest!

  • servus zusammen fahre ne dd 900 hatte am anfang auch das gefühl mit dem getriebe das es etwas schwergängig ist,jetzt hab ich 22000 kilometer drauf und das getriebe geht von tag zu tag besser. =)

  • servus zusammen fahre ne dd 900 hatte am anfang auch das gefühl mit dem getriebe das es etwas schwergängig ist,jetzt hab ich 22000 kilometer drauf und das getriebe geht von tag zu tag besser. =)


    Das ist bei den 750ern auch so gewesen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    bei mir war es nach dem ersten Ölwechsel schon besser

    aber im Vergleich zur Shiver lässt es sich strenger schalten, man braucht mehr Kraft am Fuß

    jedoch ist das Leerlaufproblem wie bei der Shiver nicht vorhanden.

    nur noch zwei Wochen dann darf ich mit der DD auch wieder fahren :peace:peace:peace


    Gruß

    Manni :wink

    • Offizieller Beitrag

    Manni, warum sollte ein identisches Getriebe unterschiedliches Verhalten in zwei Mopeds zeigen?

  • Manni, warum sollte ein identisches Getriebe unterschiedliches Verhalten in zwei Mopeds zeigen?

    Weil die Betätigung anders ist. Bei der Shiver sitzt der Schalthebel direkt auf der Welle. Bei der DD mit Umlenkungen ist das nicht der Fall.

  • @ igel bei der dd 900 sind am schalthebel zwei gelenke die hat die shiver soviel ich weis nicht. ich hab die zwei gelenke gegen höherwertige getauscht und siehe da,das getriebe flutscht wie es sein soll und mit dem leerlauf auch um welten besser.