Polizeikontrolle oder der Auspuff ist hässlicher als die Polizei erlaubt

  • Du weißt doch:


    Ich liebe meine Aschenbecher, und außerdem das originale lange Heck mit dem grenzgenialen runden Rückstrahler :bier:dance



    Vielleicht baue ich ein noch längeres Heck und einen größeren Rückstrahler an :grimasse

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ich finde es sehr interessant, das es jetzt bei der DB Messung auch noch eine B Note für das Design gibt. Dann hab ich mit dem Capoofenrohr wohl auch schlechte Karten, aber mit dem Drilling der Brutale bin ich ganz weit vorn.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • 8-ung :offtopic


    Ja die Geschichte mit den Rückstrahlern. Seit ich meine Mopedprüfung habe, fahre ich ohne Rückstrahler und zu stark geneigten Nummernschild in der Weltgeschichte herum :grimasse .
    Rausgenommen wurde ich noch nie.
    Und fals ich dann doch mal rausgenommen würde, würd ich einfach sagen:" Jetzt hat's den Rückstrahler schon wieder abvibriert" (ich weis, Dummheit schützt nicht vor Strafe). :pfeif

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Vielleicht baue ich ein noch längeres Heck und einen größeren Rückstrahler an


    Wir hatten da auf der Tour die Idee das Ding so fett und lang zu machen, dass gerade keine rote Flagge dran muss. Wir werden als die Erfinder der umgekehrten Sissibar in die Motorradgeschichte eingehen.... :punk

  • @spooner: 30-45 Grad sind noch harmlos. 45 -60 Grad sind im kirschgrünen Bereich. Ab 60 Grad Neigungswinkel ist das eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit. Geld-oder Freiheitsstrafe von bis zu 1 Jahr.... :beule

  • Was soll der Mumpitz mit dem Halter und dem Rückstrahler... ?
    Lasst den Mist doch so , wie er ist... Sorry... außerdem... was hat da mit dem eigentlichen Thema zu tun ?

  • was hat da mit dem eigentlichen Thema zu tun ?


    Ruhig Brauner, Kai das ist ein Spaßfred von mir für alle die meinen der Hintern der 900er sei nicht sexy, zu dem mich der nette ahnungslose Spezialmoppedkontrolleur inspiriert hat.


    Ich liebe meine Aschenbecher :dance:grimasse:bier

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Die Reaktion des Polizisten könnte auch anders interpretiert werden. Nicht, dass er das Auspuffdesign hässlich findet, sondern, dass er verwundert über das affengeile und ungewöhnliche Endstück war und er es nicht für möglich hält, so etwas serienmäßig dranzubauen. Das muss doch von einer Designerschmiede kommen, wird er sich gedacht haben. Und ob es dann legal sein kann? Wieviel Leistung bringt das Ding eigentlich mehr? Überhaupt, bei dem Sound! Da muss doch was faul sein. :/

    Also, die Fragen könnte ich alle nachvollziehen. Mir gefallen übrigends die Tüten außerordentlich, in der Form sind sie einzigartig. Der Sound gefällt mir ebenso außerordentlich. Beides ungewöhnlich, also besonders. Das macht die Maschine ja auch aus, besonders zu sein. Und ob die Leistung reicht, muss ich noch rausfinden. Bisher hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass da kein Tuning notwendig ist. Im Gegenteil, mir kam sie wunderbar abgestimmt vor. Aber leider konnte ich bisher ja noch nicht so lange damit fahren. ;(

    Drum hab ich mir den Akrapovic drangemacht ;) Der Originaltopf ist wirlich hässlicher als die Polizei erlaubt :D

    Die Akrapovic sehen halt aus, wie sie aussehen. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht aussehen und es soll auch nicht abwertend klingen.Das wird vermutlich unverwechselbares Design genannt. Daran darf sich dann jeder, der welche hat erfreuen und die drumrum natürlich auch. Akrapovic erkennt man meistens auf den ersten Blick, egal an welcher Maschine. Das ist natürlich ein Wert an sich, der aber nicht jedermenschens Sache ist. Zur Aprilia passen sie sogar optisch gut. Sound habe ich leider noch nicht live gehört, darauf bin ich mal gespannt. Es gibt jedoch Moppeds, da sehen die Dinger völlig deplatziert aus. Bei manchen Enduros z.B..


    Tja, glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre zu befürchten, dass wir nur noch sozialistische Einheitstöpfe (keine Anspielung auf Akrapovic) haben. Da wär dann nix mehr besonders.

  • Mir gefallen übrigends die Tüten außerordentlich, in der Form sind sie einzigartig. Der Sound gefällt mir ebenso außerordentlich. Beides ungewöhnlich, also besonders. Das macht die Maschine ja auch aus, besonders zu sein.

    So sehe ich das auch, kuckst Du meine Signatur an.



    Akrapovic erkennt man meistens auf den ersten Blick, egal an welcher Maschine. Das ist natürlich ein Wert an sich, der aber nicht jedermenschens Sache ist.

    Auch das sehe ich genau so, das ist dann pseudoindividueller Einheitsbrei. ;o):dance

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.