Navihalterung an Lenkerbrücke

  • kannste knicken Konstantin, habe ich und hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz, hatte es an 2 verschieden SW-Tankrucksack-Modellen probiert :pfff

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Stefan und Konstantin:
    Das Thema ist: Navihalterung an Lenkerbrücke

    • Ich habe kein Tankrucksack (mag ich irgendwie nicht)
    • Außerhalb der Frontmaske ist dann die Rückseite (vom Hdy) ein Insektenfriedhof.
  • Moin...

    Danke für die ganzen Ideen und Tips. Habe mir jetzt die Halterung von SP Connect bestellt.

    https://sp-connect.de/collections/bi…-stem-mount-alu

    Allerdings nur die Befestigungsplatte aus Alu und entsprechend das Universalkit fürs
    Handy (zweite Hülle). Das System macht für meine Zwecke den meisten Sinn (Handy + Calimoto). Zumindest vorerst. Muss es halt noch testen. Ich vesuche die Aluplatte bis zum Treffen noch irgendwie an die Gabelbrücke zu montieren. Mal sehem wat mir da als Technigger einfällt :)

    Zerodot

    Gesendet von meinem Lenovo YogaTab 3 Plus

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

    • Offizieller Beitrag
  • Ich schätze mal ,man musst das Gegenstück dazu sehen....
    da sind dann Rastnasen (nicht Rotznasen) dran... =)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Es wird noch ein PHONE CASE SET benötigt.

    Gibt es aber NUR für

    • IPhone 5 bis X
    • Samsung 7 bis 9


    Das System ist somit für mich ungeeignet. :huh:

    Bildquelle.

    • Offizieller Beitrag

    Das System ist somit für mich ungeeignet.

    Jürgen, kuckst Du meine diversen Posts incl. der Fotos in diesem Fred......

    Exotenhandy, dann eigene Hülle besorgen, da den Pömpel aufkleben, alles gut.

    Kannst meine Halterung dann in Rohr gg. ein Kellerbier ganz genau anschauen. :bier

    • Offizieller Beitrag

    Soeben von einer 235km Tour zurück und der Postbote noch vor meinem Haus parkend mit dem Paket in der Hand. :D (Versand aus Deutschland)
    Sofort ausgepackt und montiert.
    Den eigentliche Halter mit den Teleskoparmen finde ich richtig gut.
    Auch die Rast-Halterung sitzt sehr staff und man kann das Oberteil schnell abnehmen.
    Die Lenkerhalterung ist auch OK - Aber hat eine Schwachstelle (Lücke, schmaler Steg) und dadurch etwas wacklig. Werde versuche evtl. etwas dort einzukeilen oder so. :huh:
    Auf jeden Fall ist das für das Geld (<15€) schon OK.
    Testfahrt wollte ich jetzt nicht sofort machen, denn es waren bei Ankunft schon 30°C :!:
    Wenn jetzt noch, statt der Lenkerhalterung, das mir einer der vier Schrauben der Lenkerbrücke irgendwie passend gemacht .... :denk
    Hier die Fotos:
    Vertikale Montage - - Horizontale Montage
    -

    -

    -

    -

    - Nachtrag: Die Rasthalterung passt genau auf das HR / RICHTER / 4 Krallen Raster-System. :thumbup:

    -

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    3 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (28. Juli 2018 um 18:02)

  • Moin! Tolle Sachen habt Ihr da...... aber das ist doch nur Schönwetter Gerümpel. Wat macht Ihr bei Regen? Oder wohnt Ihr in der Sahel Zone?
    Das ist wohr eher was für Sonntagsfahrer. Im Mai hatten wir auf Korsika 30Grad und auf den Pässen in Frankreich 4 Grad und Regen....In Casablanca waren es 40 Grad und dann 700KM im Dauerregen von Stuttgart nach Hause. Oder heftiges Gewitter in Dubrovnik....Zelt nass,Klamotten nass, Brieftasche nass,Unterhosen nass, nur das Handy war schön Trocken und voll geladen. Ich schwör auf Interphone. Das lässt sich sogar mit entsprechenden Handschuhen bedienen (Oder einfach die Fingerkuppe anlecken) bei mir halten die so Ca. 4 Jahre und kosten 60 Euro. Das sind 15.- Eumel im Jahr. Ich denke das ist ok zum Schutz eines 800 euro Handys. Und noch was...wenn es kein Iphone ist .....https://www.youtube.com/watch?v=y8ViWPU09d4

    ersma!
    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Hey Olli,

    du hast Recht. Und wer Recht hat gib bekanntlich einen aus. Also Kellerbier versteht sich ;-). Die Halterung von SP-Connect ist in der Ausführung nur was für trockenes Wetter oder man holt sich eine wasserfeste Handyhülle. Klar wenn ich 3000km fahre, würde ich garantiert ein anderes System wählen. Aber für das norddeutschen Straßennetz, oder mal etwas weitere Touren, völlig ausreichend. Eine eierlegende Wollmichsau gibt es bekanntlich nicht. Jedes System, jedes Navi hat Vor- und Nachteile.

    Im übrigen mag ich persönlich eher unauffällige Lösungen. Diese Overheadprojektoren der älteren Generation die manche an ihren Maschine klatschen, nun ja ...


    Munter bleiben

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

    • Offizieller Beitrag

    :offtopic

    OLLI:
    Es ging um
    Navi Befestigung an Lenkerklemme
    Nicht sonst wo und es wurde nicht gefragt in welcher Güte.

    Ja ich bin Schönwetterfahrer (heute auch wieder 230km). Wäre trotzdem gerne auch mit nach Casablanca gefahren (natürlich mit entsprechender Ausrüstung)
    Meine letzten vier Handys haben zusammen noch keine 800€ gekostet.

    Es ging einzig und alleine um Befestigung an Lenkerklemme
    was und in welcher Ausstattungsqualität war nicht die Frage.
    Den Rest können wir nächste Woche in Rohr bei Essen & Trinken bequatschen.

    • Offizieller Beitrag

    Lenkerklemmung


    Ich greife das Thema nochmals auf, denn an meiner 2.Shiver hatte der Vorbesitzer sich auch eine Befestigung auf der Lenkerklemmung gebastelt. Da er es beim Verkauf wieder demontiert hatte (hätte nur für ein iphone8 gepasst) waren die zwei Befestigungslöcher M5 in der Lenkerklemmung ja schon vorhanden.

    Zuerst habe ich mir eine Richter 4-Krallen-System Adapterplatte gekauft (3,34€ inkl.VK).
    p.jpg

    Dann am 3D-Drucker ein Adapterplatte gedruckt. Mit zwei Löcher die dann auf die vorhandenen Befestigungslöcher in der Lenkerklemmung passen
    und vier Löcher die auf Richter Adapterplatte passt.
    Die entsprechenden Schrauben und Muttern M5 und M4 besorgt und alles montiert.

    Den Streifen Isolierband habe ich aufgeklebt, damit die Rasthalterung sehr stramm sitzt.

    Handyhalter - (11,05€ inkl.VK).

    Hatte durch Zufall den gleichen Hdy-Halter zu einem Preis inkl. Versand gefunden, wo ich nicht nein sagen konnte und habe ihn mir nochmals bestellt. - (3,89€ inkl.VK).

    edit: >eBay Suche (gibt zwei Varianten, ohne und mit Rasthalter, beide nun (Mai 2020) für je unter 5€.

    Auch bei amazon gibt es ähnliche Varianten, die eine hat ein dicke robuste Lenkerklemme. >Hdy-Halter-FYLINA [Anzeige]


    USB-Steckdose - (7,99€ inkl.VK).
    Das hatte ich ja schon >HIER angesprochen, jedoch sind die dort angesprochenen Lösungen nicht nach meinem Geschmack und Stand der Technik. ('Sheepy' :pfff )

    USB-Spiralkabel - (2,99€ inkl.VK).

    :!:Kleines Klettband als "Wackel-/Vibrationsschutz" des MikroUSB-Anschluss am Handy.

    Alles nun seit 15.000km > 26.000km (Stand: Mai 2020) > über 44.000km bewährt. (Stand: Dez.2020)

    Hier paar Fotos:

    edit, (15.05.2019) da drei Anhangfotos, nach der Umstellung auf die neue Foren-Software, nicht groß angezeigt werden. :(

    nochmals

    1aak9o.jpg 2msj4m.jpg 3-usb-steckdosexaj9l.jpg 4-von-vornehojz9.jpg 5-hr-halteplatte1mkno.jpg 6-abgenommen6zjtd.jpg

  • Hab mir vor einiger Zeit eine Hülle von Givi im Louis besorgt...
    Da gabs ne Aktion mit 20€ Nachlass, dazu noch Guthaben und schon wars umsonst ;)

    Wolle eine Hülle in der das Handy etwas mehr geschützt ist, auch gegen Regen usw...
    Die Hülle gibts in verschiedenen Größen, hatte mein Handy und die Powerbank dabei und hab vor Ort ausprobiert ob beides reinpasst.
    Und dank dem Induktionsladen liegt die Powerbank nur noch hinten dran.


    Infos zu den ersten Tests - Position, Halbarkeit, Bedienung mit Handschuhen usw folgt dann in ein paar Wochen.

    Hier der Link zur Halterung

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch