Navihalterung an Lenkerbrücke

• Moin Moin

Ich suche eine Halterung für ein Navi bzw. Handy an der Lenkerbrücke. Kennt jemand verschiedene System z.B. Kugelkopf etc. oder hat Erfahrung mit solchen. Welche guten Hersteller gibt es...

...THX@all

Ach und bidde keinen Diskussion darüber, dass eine Halterung dort eher ungeeignet ist oder der gleichen ;-)

Zerodot

AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• ich habe mich damals für eine etwas Kostenintensive Investition entschieden...

habe nen abschließbaren Touratech Navihalter gekauft
    https://shop.touratech.de/lenk…-v-3-0-abschliessbar.html

in Verbindung mit nem Anbauadapter für die Lenkerbrücke
    https://shop.touratech.de/gps-…igationsgeratehalter.html

Vorteil Vibrationsgedämpft und auf Touren kann das Navi immer am Bike lassen :thumbup: (kriegt man dann weniger schnell geklaut)
    Nachteil sieht nicht gerade schmal aus die Konstruktion

hab ihn auch wieder an die Street geschraubt

Dateien

• navi1.jpg

(120,98 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • navi2.jpg

(119,34 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DLzG
    Konstantin

:italia:punk :italia

• Für mich die perfekte Lösung fürs handy, nicht günstig aber absolut top.
    SP-Connect

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Hey Igel,

die SP-Connect Lösung ist recht interessant fürs Handy. Wie sieht es da mit Vibrationen aus?

Zerodot

AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

• Wie sieht es da mit Vibrationen aus?

Absolut Null Vibration, ist wirklich top. Ich hab das so angebaut, dass das handy oben bündig mit der Unterkante des Mäusekino der 900er abschließt, dadurch ist auch der Blickwinkel sehr gut. Seit ich die Halterung habe fahre ich nur noch nach Sicht, mein bluetooth Teil benutze ich nicht mehr.

.

„Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Ich hoffe ich denk dran dann mach ich heute Abend ein paar Fotos.

.

• So siehts aus wenn ich auf dem Moped sitze:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Anbau:
    Den Halter habe ich auf eine eigene Handyhülle aufgeklebt. Da ich ein Exotenhandy habe, gibt es von SP Connect keine Hülle. Man könnte den Halter auch direkt aufs Handy aufkleben, dann ist er aber eben immer dran.

.

• btw: ich finde seit Jahren, bei der Shiver, die beste Position direkt auf der Gabelbrücke ;o) und tüftel genauso lange an einer idealen Lösung :denk Bisher vergeblich :S momentan habe ich mein Blaupunkt MotoPilot mit Kabelbinder und Hartschaumpolster dort fixiert. Ich mag es nicht wenn das Navi mir so weit entgegen kommt.
    Mit etwas Glück bekomme ich aber eine defekte Ersatzbrücke zum weiteren basteln ;)

• Ich hab das TomTom mit der Originalhalterung am Lenker.
    Das funzt ganz gut.
    An der Lenkerbrücke würde mich auch interessieren, aber ich fürchte, dass der Tacho noch mehr verdekt wird.
    Hier mal ein Bild aus der Fahrperspektive:

Dateien

• IMG_4945.JPG

(75,03 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Michael

Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

• Gefällt mir, aber "Ich habe gar kein IPhone"
    Gibt es sowas auch für UNIVERSAL:?: Bspw. für mein 5" Hdy (MOTO G5)

edit:
    Habe etwas gesucht und evtl. dann diese Lösung:
    Interphone Unicase
    Gibt es in drei unterschiedlichen Größen. Von 4,5" über 5,2" bis zu 6.0 Zoll:

Link zu LOUIS > GPS-Tasche für 5,2 Zoll Bestellnr. 10035291 Preis: 39,95€
    dort dabei ist ja schon die Lenkerhalterung:
    Für die Befestigung an der Gabelbrücke müsste man dann noch dazu kaufen:
    Interphone Riser Mount Link zu LOUIS > Riser-Halter für Interphone Best.Nr.: 10038083 Preis: 19,99€

• Den mittleren Halter hatte ich mal.
    Wackel wie ein Kuhschwanz... :ddown
    Hab den wieder abgebaut ... ist eher was fürs Fahrrad... :iiiih

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

• So wie ich jetzt weiter herausgefunden habe, sind die Taschen auch nicht soooo gut. Einige Nutzer (LOUIS oder AMAZON) berichten, dass das Handy überhitzt. :S

So geht es mir wie Ingo: Suche seit Jahren, aber keine optimale Lösung gefunden.
    Bleibt das Hdy halt in der Brusttasche. :beee

• Das ganze Plastikschrottzeugs ist zwar billig aber nicht mal das wenige Geld wert. Entweder es wackelt schon von Beginn an, oder es ist einfach irgendwann abvibriert.

.

• Auf dem Weg zum Kawatreffen hat auch das Handy unseres Guides in einer Tasche überhitzt. Ich habe dann mit meinem alten Urban Rider die Führung übernommen.
    Noch sind die Motorradnavis den Smartphones überlegen.

• in einer Tasche überhitzt

-> Die Tasche ist nicht Teil der Lösung um mit dem Handy zu navigieren (zumindest nicht bei Temperaturen >20° und Sonnenschein), sondern die Tasche ist Teil des Problems.
    Keine Tasche, kein Problem......

.

• Habe jetzt für 14,-€ DIESEN bestellt. Handyhalterung Bakicey Anti Shake Verstellbar Handyhalter Schwarz (Affiliate-Link) für rund 10€
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -

:!: Es gibt davon zwei Versionen! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Die von mir gewählte Version hat noch eine Rasthalterung, ähnlich 4-Krallen-RICHTER / 4 Krallen Raster-System.
    Werde das Teil zum Forumstreffen mitbringen, so können wir dort direkt bei :bier alle das Pro und Kontra diskutieren.

Suche dann noch den RAM-Mount Halter dazu. Kugel und Klemme.

-
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Link zu Amazon und Bild von Amazon hinzu gefügt.