1000km Service Shiver 900

  • Hat sonst noch wer die 10'000 km Inspektion hinter sich ? Ich müsste die mal anmelden, da ich nun schon fast 10'800 km auf der Uhr stehen hab. tom66 hat ja anscheinend nur 80.- Euro bezahlt... was haben die denn dafür gemacht ? Nur angeschaut ? Kein Oel- und Filterwechsel ? oder war bei Dir zwischen der 1000der und dem 10'000der Inspektion nur ein halbes Jahr dazwischen ? So wie ich das auf dem Plan sehe, müsste der Luftfilter ersetzt werden.

    Haben Andere auch die gleiche Erfahrung gemacht mit nur 80.- Euronen ?

    Danke für Infos mit Grüssen aus der wunderschönen Schweiz

    Monty

  • Kann es dir nur von der 750er sagen...

    im großen und ganzen ist es eigentlich nur ne Art Durchsicht...

    Je nach alter Öl, luffi, bremsflüssigkeit, ggfs Kette nachstellen...

    Im Endeffekt nix, was man nicht auch selber machen könnte. Ging mir damals aber um die Garantie, deshalb in der Werkstatt gewesen.

    Glaub ich hab um die 100€ bezahlt

    Filter hatte sich bei mir erübrigt, da ich kurz zuvor einen DNA verbaut hatte und es den Jungs aus der Werkstatt mitgeteilt hatte...

    Der Service bei der 900er dürfte ja ned wirklich anders sein...

    Vg phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hi zusammen,

    1.000er-Service war bei meiner Shiver ziemlich vor einem Jahr/Juni 2018.

    Kostete übrigens auch so um 210 €. Für aktuell -

    Was zählt nun ? 12 Monate mit "nur 7.000 km", 10.000 km im August (?) oder was soll dann die Service-Anzeige im Cockpit (die sich aktuell (noch) nicht meldet) ?

    Auch in BA nicht eindeutig erklärt.

    Weiß da jemand weiter ?:denkDanke vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es bei der 900er noch so ist wie bei der 750er, dann erscheint der "Maulschlüssel" bei erreichen der km im Display und man muss kurz zur Werkstatt, damit es im Menü wieder zurück gestellt wird.

    War bei meiner ersten Shiver so, die ich 80km vor der großen (40.000er) Inspektion abgegeben hatte.

  • ölwechsel mach ich selbst,hab ich bei 10000 km und auch bei der grossen 20000 selbst gemacht,grosse inspektion so um die 420 euro. ( lufi zwei kerzen ventile einstellen) und die normale sichtkontrolle. bremsbelagskontrolle reifen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte noch im Kopf Mal ein YT-Video gesehen zu haben wo das Rücksetzen gezeigt wurde.

    >HIER

    von unserem Forumsmitglied "GameKeppers"

  • Heute meinen Silberfisch von der 1000er Inspektion geholt und fast ohnmächtig geworden.

    306 Euro, nicht D-Mark für Öl, Filter u. Durchsicht =O Fahr ich evtl. doch eine Ducati ? 8o

  • Heute meinen Silberfisch von der 1000er Inspektion geholt und fast ohnmächtig geworden.

    306 Euro, nicht D-Mark für Öl, Filter u. Durchsicht =O Fahr ich evtl. doch eine Ducati ? 8o

    WHAT!?...Du meinst auch wirklich die 1000er Einfahrkontrolle?

    Hat bei mir um die 200€ gekostet.

    Meine mich zu erinnern das dafür lediglich 1,5h abgerechnet/seitens Aprilia angesetzt werden dürfen +Öl und Filter.

    Grob geschätzt: 1,5x80€+60€+15€=205€....demnach eine 1 an der 1.Stelle zu viel.

    Oder aber der Händler berechnet ein Update extra...wer weiß.

    Oder sein Std.Satz liegt bei unglaublichen 150€.

    Würde mir von ihm noch einmal die Rechnung erklären lassen.

    Grüße Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    so ich habe gerade mal meine Rechnung aus dem Ordner geholt und bei mir

    waren es auch 265,23€

    Motoröl 51,23€

    Oelfilter 16,28€

    Arbeitszeit 143,32€

    Kleinteile / Schmiermittel 12,05€

    Für München ist das auch schon im oberen Bereich

    Und dieses Jahr kommt dazu die HU und Bremsflüssigkeitswechsel

    dann bin ich sicher knapp unter 400 Euro oder sogar drüber.

    Gruß

    Manni:wink

  • Das sind 18 AW x 11,50, 70 Öcken fürs Motul und der Kleinkram. Der Knaller sind die 3 AW für die Probefahrt über 12km. Ein Wunder, dass nicht noch Mundschutz u. Desinfektionsmittel drauf standen ;o)

  • Ich habe schon mal ein Bild vom Wartungsplan reingestellt gehabt

    20 AW sind für die 1000-er dort angegeben.

    Mein Händler (im teuren Rhein Main) berechnet € 7,52 je AW

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    die Einfahrinspektion handelt man beim Kauf mit aus


    + 3 Satz Reifen

    Und noch einen Ferrari :dance

    Erstens kommt das immer darauf an wie nötig es der Händler hat zu verkaufen, zweitens kommt es darauf an, ob man ab Liste oder Straßenpreis rechnet. Es zählt in Summe immer das Gesamtpaket, und das kann bei Inzahlungnahme einer Gebrauchten auch anders aussehen.

    Da ich mit meinem Händler und Schrauber sehr zufrieden bin, bin ich nett zu ihm und er ist nett zu mir. So etwas hilft dann auch bei Kulanz- oder Garantieabwicklungen. Am Ende zahlt sich so etwas immer aus.