Display nach Update eingefroren

  • Servus Andy,


    das klingt ja nicht so toll.
    Kann man die aktuelle Software Version irgendwie selbst auslesen?


    P.S.: ich hatte vor ca 2 Wochen erst die 1000er und da gab es kein Update für meine Shiver 900 ( EZ: 05/2018 ) :denk


    Grüße
    Micha

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus ihr zwei



    Was mir aufgefallen ist als meine ans Diagnosegerät angeklemmt wurde und Online nach der
    neuesten Software abgefragt wurde waren bei mir alle Einstellungen weg.


    Uhrzeit/ gef Kilometer / durschn Verbrauch / Schaltblitz etc


    musste alles neu Einstellen.


    und die Uhrzeit schon das dritte mal da die plötzlich wieder bei Null anfing.


    hattet Ihr das gleiche Phänomen :denk oder jemand anderes der die 900 fährt ( DD oder Shiver )



    Batterieklemmen sind Bombenfest :]


    Gruß


    Manni

  • Moin zusammen,


    habe auch demnächst den 1000er Service. Gibt es eine Info zum Update ( Änderungen)?


    Was wird alles gemacht bei der 1000er Inspektion. Wie lange hat es bei dir gedauert?


    Danke für die Infos

  • Bei meiner shiver 900 war ein mal bei ca. 250km die Uhrzeit wieder auf 0, danach bis jetzt nichts mehr passiert, keinerlei Probleme.
    Bei der 1000er wurde das Mapping kontrolliert, es war aber schon das neueste drauf.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hatte vor 2 Wochen den 1000er Service. Hatte keines der genannten Probleme.
    Nur einmal bei ca 400 km war die Uhrzeit auf 0. Hab das auf ne entladene Batterie geschoben. Hab sie ans Ladegerät gehängt.
    Trat bis jetzt nicht mehr auf.

  • Hatte keines der genannten Probleme.


    Jedoch wird mir manchmal beim Einlegen des Leerlaufs anstatt dem grünen "N" ein Minus Zeichen auf grauem Grund angezeigt.
    Der Leerlauf ist aber bei beiden Anzeigearten eingelegt.


    Gruß


    Software Update habe ich bekommen beim 1000er Service vor einigen Wochen.

    Gruß Uwe

    :jop

  • Das mit der Uhr hatte ich auch einmal, etwa eine Woche nach dem 1000er Service. Meine Uhr blieb dann aber ständig auf Null und lief erst weiter, als ich diese neu eingestellt hatte.


    Ob da eine neue Software aufgespielt wurde ist mir nicht bekannt. Kann das irgendwie selbst überprüft werden ?



    Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
    Monty

  • Also das mit dem Minus der Ganganzeige kommt bei mir auch vor. Hätte aber gedacht das N dann nicht richtig drin ist und dadurch keine Information ausgewertet werden kann.


    Update wird bei mir noch nicht drauf sein. Hab eines der ersten Modelle 2017.


    Daten auf Null bzw Uhrzeit hatte ich bis jetzt auch nur nach dem Batt abklemmen im Winter.

  • Habe Heute mal Aprilia Schweiz angeschrieben, da ich wissen wollte, wie lange meine Bella Garantie hat.


    Die Auskunft kam prompt am nächsten Morgen und lautete 2 Jahre plus 2 Jahre Anschlussgarantie. Also 4 Jahre :peace


    Gleichzeitig haben sie mir noch geschrieben, dass ich mich bei einem Aprilia Händler melden soll, da eine technisches Update (Cockpit) zu erledigen sei.


    Meine ist von Sept. 2017


    Was könnte das wohl sein :denk


    Hoffe habe danach keine Probleme :-o


    Grüsse aus der wunderschönen Schweiz

    Monty

  • Was könnte das wohl sein :denk

    Wann war Deine zuletzt bei einem Händler? Das einzige Update von dem ich weiß war das mit der Uhr die sich auf Null gestellt hat.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Das letzte mal, war beim 1000nder Wartungsdienst am 11.05.2018


    Das mit der Uhr hatte ich auch mal... aber dann nie mehr

  • Das letzte mal, war beim 1000nder Wartungsdienst am 11.05.2018

    Ich weiß nicht mehr genau wann das update Kam, aber könnte danach gewesen sein.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich werde demnächst auch ein Update machen lassen, hatte aber keine Probleme mit der Uhr soweit.

    Kann euch dann Bescheid geben obs Änderung seit meinem letzten Update gab.

    Meine Shiver 900 ist auf Softwarestand 04/18.

    Gruß Uwe

    :jop

  • Servus

    Meine war heuer im Mai beim KD

    Und es wurde ein Hintergrund schiebt Update gemacht.

    Was das jedoch war habe ich nicht gefragt.

    Ich hatte auch die Nullstellen der Uhr.

    Letztes Jahr beim 1000 KD wurde das mit dem ersten Update gelöst.


    Gruß Manni:wink