Motopilot von Blaupunkt

  • Hi,

    der Vergleichstest war garnet so schlecht. Mit TMC.
    Hatte auch einen bestellt.

    Nach meinem bisherigen Infostand passt der Kaufpreis so etwa zum Gerät.
    Pixelfehler Updates???
    Halterung ist bleischwer. :wand Gleich ab in die Tonne.
    Wenn jemand Teile braucht, hol ich sie wieder raus. ;o) :grimasse

    Die Software funzt bei mir bis jetzt ohne Probleme.
    Ist deutlich umfangreicher als Garmin, aber auch teilweise umständlich.
    Mit dem Update kämpfe ich noch.

    Ute danke für den Tipp :blumen

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hallo Helmut,
    falls Dein Bock die Halterung noch nach Rohr schleppen kann, würde ich diese von dort mit nach Hause nehmen.
    Mein Akku hat bis heute erst das erste Segment eingebüßt.
    Gruß


    Gruß Dinoz,

    der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Dino,

    da schaun mer mal ob mein "Bock" :wand das schafft.
    Für ein Kellerbier mach ich so einiges.

    Mit der anderen Geschichte hast Du hoffentlich inzwischen ne brauchbare Lösung gefunden?

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • habe meins auch bekommen...Akku war voll...versucht das Gerät einzustellen und schon hat es sich aufgehängt und macht nix mehr :angry1 Display sieht aus als hätte es ne Macke :nono ...ausgemacht und nen Tag liegen gelassen...nochmals gestartet schon bei der ersten Option der Einstellung macht es nix mehr...reagiert nicht...morgen gehts wieder zurück :angry1

  • Hallo Schnegg,
    schade. Ich würde versuchen erstmal über Nacht zu laden unabhängig von der Anzeige....
    Hallo Helmut,
    na das Kellerbier ist gebont. An der Inspektion bin ich noch dran...


    Gruß Dinoz,

    der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Schnegg,
    wie Dinoz sagte, erstmal richtig voll aufladen und dann urteilen ;o) ich drück dir die Daumen das es danach funzt.
    Ich finde das Teil bis jetzt richtig gut und habe es auch schon an die ScalaRider angeschlossen bekommen (Test steht noch aus). Was ich bis jetzt noch nicht geschaft habe, es an mein IPhone 7 anzuschließen :denk naja, der Winter ist ja noch lange ;)
    Gruß, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • habe meins auch bekommen...Akku war voll...versucht das Gerät einzustellen und schon hat es sich aufgehängt und macht nix mehr :angry1 Display sieht aus als hätte es ne Macke :nono ...ausgemacht und nen Tag liegen gelassen...nochmals gestartet schon bei der ersten Option der Einstellung macht es nix mehr...reagiert nicht...morgen gehts wieder zurück :angry1

    Ich meine mich erinnern zu können, dass man das Gerät "resetten" kann. Das sollte mit mehrere Sekunden "on/off" Schalter drücken funktionieren.

    Das würde ich noch probieren.

    Hat es einen Pixelfehler ist es klarerweise eine Retoure.

  • Hi,

    der Resetknopf ist neben dem USB.
    RtfM!!! :grimasse
    Pixelfehler ist Umtausch.

    Die Ladezustandsanzeige kann ja voll Anzeigen, ist aber Käse da Lagergerät.


    Scho wieder en Schreibfehler, ich bin aber auch ein Schussel!!!!!!!! :peinlich

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto (8. Januar 2018 um 13:43)

  • Hi Juergen,

    Willkommen im Club der Blaupunkt Geschädigten.... siehe Seite 2

    Das kann man sehen wie man will.

    Ich bin der Meinung, fürn Fuffi hat das Teil für mich schon ne ganze Menge nutzbarer Funktionen.
    Für mein Garmin hab ich das 11fache hingelegt. :bump
    Und die Resetfunktion hab ich da auch schon gebraucht
    Und umgetauscht auch schon.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • zu spät ...habs heut zurückgebracht...direkt in die Filiale...hatte es lang am Strom...Displey hat danach auch net mehr gemacht wie vorher (nämlich nix) ...im Mediamarkt die Trulla wollt es einschicken (weder umtauschen noch mir das Geld zurück geben :peitsch ) ...da ich aber im Moment kein sehr geduldiger Mensch bin :peinlich ...hab ich den Aufstand geprobt und nach einige Telefonaten habe ich eine Bestätigung erhalten das ich das Geld wieder auf mein PayPal Konto gutgeschrieben bekomme :sfinger

    wenn ich etwas bestelle will ich auch ein funktionierendes Gerät haben...Basta !!! :strike

  • Mahlzeit, so ich habe ja das ganze wegen Display-Schaden zurück gesendet. Soeben eine Versandinfo fürs neue Navi erhalten. Mal sehen, werde berichten.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Endlich mal wieder etwas los hier im Forum! :dance

    Freiwillige vor und her mit der nächsten Sonderangebotsempfehlung!!! ;o)

  • Servus,
    hier mal ein zwei Tips die mir aufgefallen sind durch ausprobieren (bin ja nicht so der RTFM-Typ ;o) )
    negativ:
    Sind zwei verschiedene Profile angelegt (bei mir PKW und Moped), ändert die Routenoptionänderung (was für ein Wort :-/ ) Route schnell auf Route kurvenreich auch das andere Profil ?(
    positiv:
    Tastaturänderung von BLOCK (für dicke Finger bzw. Handschuhe beim Mopedfahren) auf QWERTZ, einfach über die Weltkugel unten in der Tastatur und dann auswählen Motocycle oder German :dup

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup: