Akra Erfahrene

  • Hallo,
    Ich habe gehört dass es von dem akra-auspuff eine Aprilia racing Version für die shiver gibt.
    Diese aprilia racing version sei besser auf den motor abgestimmt.
    Weisst jemand über die version bescheid, weil ich bin im internet noch nicht fündig geworden

  • Nabend,

    ich krame mal kurz wieder raus:

    Kann mir jemand sagen aus welchem Material der originale Akrapovic Spritzschutz ist?
    Alu oder doch "nur" Stahlblech?

    Danke im Voraus!  :bier

  • Mach das Ding doch selber aus Alu-Blech. Zuerst mit einer Pappe ein Testmuster zugeschnitten bis es passt. Dann die Maße der Pappe auf ein Alublech übertragen und fertig.

    Grüße
    Lothar.

  • Genau... So hab ich das auch vom Nummernschild bis hin zum Batteriefach abgedeckt.
    Dünnes Alublech gibt es im Baumarkt für kleinen Taler.
    Gut ist , wenn man die Pappe fertig hat , einfach mit dem Cuttermersser die Umrisse nachritzen und dann sauber abknicken.
    Etwas Sandpapier zum nachschleifen , 6 kleine Löcher vorbohren und dann mit Blechschrauben oder Nietzange von unten fixieren.
    Ggf. Noch eine kleine Wulst Silikon gegen Scheppern am Rand des Blechs auftragen.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch