Die ersten Eindrücke und Änderungen

  • Danke Dinoz, jetzt verstehe ich Deine Aussage :thumbup:

    Ich wuensche mir eine 5,5 Zollfelge mit 180/55 Reifen ... waere sicher super wendig ;o)

    Auf der anderen Seite sieht es bei der 6 Zollfelge mit 180er am Bikertreff wenigstens so aus als koennte ich fahren ...trotz schnullereinfahrmodus :abfeiern

    Bin mal gespannt nach der 1000 er Inspektion wenn ich wirklich darf :denk

  • Für den Tausch von 6" auf 5,5" Zollfelge findet sich hier im Forum bestimmt jemand, der seine 750 der letzten Bj. aufpeppen will.
    Superwendig ist relativ 5,5 ist auch nicht wirklich schmal.
    Passen sollte das. Falls Du da irgendwann drüber nachdenkst, einfach hier fragen.... :)


    Gruß Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Dinoz:

    Von Pirelli und Metzeler gibt es für die Caponord 1200 seit August neue Freigaben (z.B. Angel GT) In 190/55. Habe den 190er seit einer Woche drauf und es ist einfach nur genial. Völlig anderes Moped

  • Danke für den Hinweis...hat ja grade 4 Jahre gedauert. Na dann plane ich mal mit dem Angel GT.
    Glaube ich Dir, das ist einfach die beste Reifengröße für diese Felge und der GT gefiel mir schon auf der Shiver, übrigens um die Kurve zu kriegen auch als Tipp für die 900er, Angel GT probieren.


    Gruß Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • hey zusammen,fahr seit august 17 die dorso. reifen einfahrzeit hinten 3000 der zweite 2000 bei 5000 conti roadattack 2 evo montiert. 900 bisher gefahren.grip top, noch 80 prozent restprofil,ich hab gefunden was die dorso braucht. solltet ihr selbst testen und beurteilen freu mich uber infos und erfahrungen

    Einmal editiert, zuletzt von tom66 (10. Februar 2018 um 10:58)

  • Zitat

    hey zusammen,fahr seit august 17 die dorso. reifen einfahrzeit hinten 3000 der zweite 2000 bei 5000 conti roadattack 2 evo montiert. 900 bisher gefahren.grip top, noch 80 prozent restprofil,ich hab gefunden was die dorso braucht. solltet ihr selbst testen und beurteilen freu mich uber infos und erfahrungen

    HÄÄ??? Bin ich schon zu breit? Was bist du jetzt mit welchem Reifen gefahren?

    Mein nächster ist auf jeden Fall der RoadAttack III . Muss ja voll die Rakete sein. Mit einemmal kann Conti auch Nass. Bewertung bei Moppedreifen.de : In fünf Kategorien : dreimal vier von fünf Sternen und zweimal fünf von fünf. Unter anderem fünf Sterne für Nassgrip :-o:-o:-o


    Gruß Hotte

  • An Hotte.s wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil.reifen 1 original dunlop Reifen 2 dunlop je 3000 und 2000 km macht zusammen 5000 dann den Conti roadattack 2 Evo montiert.bisher 900 km gefahren.noch 80 Prozent. Roadattack 3 hab ich auf dem anderen Bike.nicht besser oder schlechter als der 2 Evo nuuur teurer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass Hotte lesen und rechnen kann. Dein Geschreibsel im Telegrammstil erschwert jedoch das Verständnis ernorm.
    Wenn du ganze Sätze benutzt, wirst du hier leichter verstanden und im Falle eines Falles kann dir so bei Problemen auch besser geholfen werden.

    Außerdem ist es hier üblich, dass man sich erstmal dem Forum vorstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein vollständiger Hauptsatz besteht in der Regel aus Subjekt, Verb und Objekt.

    An Hotte.s wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil.reifen 1 original dunlop Reifen 2 dunlop je 3000 und 2000 km macht zusammen 5000 dann den Conti roadattack 2 Evo montiert.bisher 900 km gefahren.noch 80 Prozent. Roadattack 3 hab ich auf dem anderen Bike.nicht besser oder schlechter als der 2 Evo nuuur teurer.

    Die unterstrichenen Abschnitte entsprechen eindeutig nicht dieser Vorgabe. Man könnte argumentieren dass es sich hier um Ausrufe-, Auforderungs- oder Wunschsätze handelt. Jedoch fehlt hierbei das obligatorische Ausrufezeichen und selbst der Inhalt lässt diesen Schluss nicht zu.
    Auf den Ausdruck und die mangelnde Zeichensetzung gehe ich jetzt besser nicht ein.

    Wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler. Es ist jedoch äußerst unhöflich, sein Geschreibsel so dahinzurotzen!

    • Offizieller Beitrag

    tom66:
    Wohl die PN die ich dir gestern gesendet hatte nicht gelesen und dazu dein Ton hier, nachdem nur auf eine unklare/unglückliche Formulierung hingewiesen wird. :denk

    Kommas können Leben retten

    Ich persönlich denke, es ist ein oeffentliches Forum und dem entsprechend sollte jeder sich etwas mehr Mühe geben.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (11. Februar 2018 um 19:12)

  • Überschrift war mal: Erste Erfahrungen mit der Dorso 900. Die hab ich gemacht, hab sie letzten Sommer im August etwa 20 Kilometer zur Probe gefahren und anschließend gekauft. Bin viele Jahre Ducati gefahren, aber der Aprilia V2 ist der eindeutig bessere! Endlich kein Gummiband mehr, auch wenn die Wartungsintervalle jetzt länger sind, aber das ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach ist die Dorso auch besser als die Hyper, vom Design ebenfalls, wobei das Geschacksache ist.

    Die ersten Erfahrungen sind jedenfalls mal sehr gut! Für mich mit 188 cm endlich mal eine anständige Sitzposition, über die Sitzbankhärte kann man reden, vielleicht hol ich mir ne Gelsitzbank. Was mich stört, ist der recht kleine Tank. Ich hatte mal eine Gilera Northcape, die hatte auch einen so kleinen Tank und mit der bin ich mal in den Alpen liegengeblieben und musste sie am Pass schieben!!! Keiner der lieben Moppedkollegen hat angehalten um wenigstens zu fragen, was los ist...seither lass ich das Grüßen. Von daher habe ich auch bei der Dorso immer das gefühl, sie könnte ohne Sprit liegen bleiben. Wobei ich mir einen 2 Literersatzkanister gekauft hab, da will ich die Dorso mal leerfahren um zu sehen, was geht.

    Was mich auch noch stört, ist der kurze 6. Gang. der hätte meines Erachtens ruhig länger ausfallen können, so könnte man auf der Bahn mit weniger Drehzahl fahren. Der Reifen in Erstausstattung, stört mich nicht wirklich, es gibt ja keine reifenbindung, sodass man freie Wahl hat, lang hält der bei mir eh nicht. Was mich sonst noch stört, warum hat die Dorso keine Außentemperaturanzeige, so wie die Shiver? Und das recht kleine Zubehörangebot stört mich auch etwas, aber da muss man dann wohl eine BMW kaufen oder KTM (kotz).

    So, ich freu mich auf Außentemperaturen von 20 Grad und mehr.....

  • Ja, das Zubehörangebot ist tatsächlich recht mau bei Aprilia. Ist aber auch besser für den Geldbeutel, wenn man in der kalten Jahreszeit nicht allzu vielen Versuchungen ausgesetzt ist =)

  • Und das recht kleine Zubehörangebot stört mich auch etwas,

    Heul nicht rum wegen Firlefanz wie bei BMW und KTM, schließlich gibt es nur für die Aprillias die weltschönsten Edelstahl Rahmendeckel für das Schwingenachsenloch ;o):D sogar Fersenschützer für die Shiver soll man schon gesehen haben , ja klingt wie eine Sage aber kann auch was Wahres dran sein =)
    ich meine ich hätte selber schon mal welche gesehen :denk

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Kennt jemand die Sendung Kurvenreich, die haben die Dorso 1200 ganz schön umgemodelt da finde ich die Felgen und die Behälter der Bremse und Kupplung voll gut aber woher die Kohlefaser Lenker haben, habe ich noch nirgends gesehen.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen