Ölthermometer

  • Hallo Gemeinde,
    suche eine Bezugsquelle für solch ein Ölthtermometer, welches gegen die Öleinfüllschraube ausgetauscht wird. Gabs mal bei ebay, find aber nix mehr. Vielleicht hat wer ne Adresse.

  • Moin,


    das dürfte aber recht ungenau sein, weil sozusagen nur die Temperatur des Ölnebels innerhalb des Motorgehäuses oberhalb der rotierenden Kupplung gemessen wird.
    Die tatsächliche Temperatur des Öls in der Ölwanne dürfte etwas anders sein.


    Gruß Felix

  • Hi Jetsfred,


    schau mal hier. Da habe ich die Frage auch mal gestellt und die Antworten waren meistens zum :0plan
    Also, ich habe das Thermometer von RR-Ries.

  • Suche nach Hersteller RR du brauchst einen ohne Messtab bzw maximal einen cm sonst ist die Kupplungsdruckplatte im Wege . Ich habe meinen vom Händler der Nähe am Bodensee sitzt.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe zwar nicht wofür ihr das braucht aber wir hatten hier im Forum auch schon ein digitalen Temperaturmesser >HIER.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >53 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: