Fersenschutz , Shiver ,Tuono

  • Falls du noch weitere Sachen brauchst, schrei einfach.
    Könnte den Schutz sonst auch noch aufn Scanner legen...
    Bin gespannt

    Ja genau leg mal jemand das Ding auf den Scanner brauche noch andere Maße und noch Bilder beidseitig wenn es angebaut ist.

    Co-Designschmiede in der Schweiz ist aktiv , dank meinem Kumpel Heiko der denkt sich heißere Sachen aus wie ich, den hab ich hier mal ins Boot genommen da die Ansprüche in der Sache scheinbar recht hoch sind wenn ich eure Kommentare so lese . :thumbup:

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ich scan beide Schützer heute mal ein und stelle das Bild online.
    Fotos im angebauten Zustand mit Zollstock kann ich auch machen - no Problemo...
    Mal schauen ,ob ich noch einen Bogen Millimeter-Papier habe...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hätte da mal was...

    Kann Dir die Bilder auch gerne unkomprimiert per Mail oder Dropbox zukommen lassen?

    Sind alles bilder vom linken Schutz - an die andere Seite komme ich momentan, zumindest zum demontieren, recht bescheiden ran...
    Hab den aber dran gehalten - der müsste nur gespiegelt sein - da kann aber Kai sicherlich weiterhelfen...

    Materialstärke ist 4-5mm - tendiere eher zu 4, habe aber grad keine Schieblehre zur Hand...

    Kanten aur der Außenseite sind rundgeschliffen, Innenseite lediglich ein wenig entgratet...

    Bei der Größe ist nach links, rechts und oben noch Luft locker ein paar cm - auf beiden Seiten.
    3D weg vom Bike wir bei der Tuono sollte auch gehen, nur zum Bike hin ist nicht viel Luft.

    Hoffe ich konnte Dir bissal helfen.

    Phil

  • Danke erst mal , noch ein Foto Breitseite Moped damit das Umfeld zu sehen ist um es passend zu gestalten.

    Kai die Sache mit dem Milimeterpapier , da ist fraglich ob was zu erkennen istn also die Striche :denk ? Probiers !

    Sonst schau ich mal ob es so genüge ist , sieht ja mal gut aus mit dem Fotomaterial welches vorhanden ist. :)

    Alles gut !

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Gibt gute Fotos (1024 x 768 Pixel) von der Shiver auf der Seite http://www.2ri.de
    Die meisten Fotos dort von der 2010er:
    http://www.2ri.de/Images/Big/3/A…50_2010_525.jpg

    Bei WENDEL
    z.B.:
    Artikelnummer: 6114984

  • http://tuono-rsv.selfhost.eu:9000/rpc/cat/Test1k…7/Schuetzer.jpg

    Und nun mal meine zwei Schützer ...
    Invertiert man die Bilder hat man die andere Seite... :)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (5. Januar 2017 um 20:16)

  • brauch nochmals Hilfe ! :peinlich

    Bitte die Teile auf so ein Karoblatt legen mit feinem Bleistift umranden dann auf den Scanner mit dem Blatt und einscannen , zur Probe ausdrucken , und wenns passt
    mir per Mail senden .

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • bronco, kann man schon Design-Vorschläge für das Logo machen ( unabhängig von der Formgebung ) ? Der Löwenkopf ist ja schon am Rahmenverschlußdeckel drin. Vorschlag : "Alitalia" oder das Aprilia "A". Gr.

  • guggstu!

    am einfachsten gehts als PDF...
    Fersenschutz links Shiver 2014

    Beim Drucken drauf achten, dass der Drucker das Format nicht automatische anpasst!
    Benutzerdefinierter Maßstab - 100% dann stimmt es

    und bitte keine Logos von Alitalia, eni oder sowas...
    Ich fahre keine Werbung für eine Fluggesellschaft oder ne Tanke spazieren und geb dafür auch noch Geld aus
    Bei mir sind auch die ganzen Aufkleber am Bike (italienische Flagge, eni usw.) als erstes entfernt worden - lediglich Aprilia is noch aufm Tank.
    Dann nehme ich lieber zwei "Blankoschützer" und lass mir von meinem Lasergraveur was draufmachen...

    sorry is meine Meinung
    Frei nach einem schlauen Freund - jeder Jeck is anders...

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (7. Januar 2017 um 14:09)

  • @ Alex - nicht falsch verstehen...
    Das ist nur meine Meinung - darf/Soll jeder seine eigene/andere haben!

    Wenn die Mehrheit dafür ist, kann ich damit auch leben.
    Dann kommen die Dinger halt so bei mir nicht dran... Moped fährt ja dann trotzdem noch ;)

    immerhin warst Du schon mal kreativer als ich und hast ne Idee in Raum gestellt. Mir fällt noch nichts wirkliches ein... :(

    irgendwas was mit Aprilia oder was mit dem Forum oder dem Jahrestreffen zu tun hat - sehr gerne - vielleicht auch was dezentes, was man nicht sofort erkennt...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • . . .
    Dann nehme ich lieber zwei "Blankoschützer" und lass mir von meinem Lasergraveur was draufmachen...

    . . .
    Frei nach einem schlauen Freund - jeder Jeck is anders...


    kommt auf das hier im Forum ausgerufene Enddesign an, ansonsten würde ich wohl auch zwei "blanko" nehmen und mir mein NickName eingravieren lassen ;o)
    scheint ein wirklich schlauer Freund zu sein =)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Moin,
    Hm, einen Vorschlag habe ich vorerst nicht.
    Allerdings würde mir einfach eine schönere, dezentere Form als die originalen reichen.
    Etwas eckig so wie der futuristische Auspuff oder so.
    Da passt das aprilia a nicht so wirklich finde ich.
    Aber die Idee als solche ist schon mal klasse.
    Grüße Marco (Berti)

  • Warum ist eigentlich der alte Aprilia-Löwe nicht mehr bei den aktuellen Bikes zu finden?
    :denk
    Währe sowas evtl. möglich?

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (8. Januar 2017 um 19:54)

  • Den Löwen finden ich iwie cool.
    Fände auch eine Variante vom V2 geil - müsste man halt guggn wie es für die tuono aussieht...

    Alternativ finde ich die Varianten ganz cool

    Link 1

    Link 2

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ja sowas ist auch toll... :dup
    und passen tut das auch , ist ja keine V4 , die ich hab, sondern noch eine "Echte" :beee;)
    (mit dem Rumpel-Rotax - Zitat von Manni :hihi )

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Also die "Alpha-Löwen" schauen mir doch etwas gequält aus :beule
    Man steckt keine Tiere in Buchstaben- :nein

    Stammt der aprilianische eigentlich vom venezianischen Löwen ab?
    Was sagt die Foren-Gleichstellungsstelle zur Vernachlässigung weiblicher Löwen?
    Welche Rudelgröße ist auf einem Motorrad im Rahmen des Tierschutzes noch vertretbar?

    Fragen über Fragen :panik