louis Katalog 2017 ist da ohne BMW !

  • :Grimasse

    ach ja, dann wünsche ich allen noch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viele schöne, unfallfreie Kilometer mit ihren Bikes in 2017 ff.

    Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

  • .....das ist eigentlich ziemlich dämlich und zeugt von einem widerwärtigen Charakter.

    Insgesamt ist es wichtig seine Meinung offen kundtun zu dürfen, einige übertreiben dann aber wieder und versuchen subtil anderen diese aufzudrängen, allein schon der plumpe Versuch lässt mich vor Abscheu kotzen.

    Insgesamt ist es in dieser Gesellschaft nicht mehr möglich offen in einem Diskurs über so etwas zu reden, es geht dann immer gleich wieder "Gut gegen Böse" , dabei stellt sich nur die Frage, wer ist wer, Jeder will dann für sich das "Gute" beanspruchen, merkt aber gar nicht mehr wie er anderen mit dieser selbsterschaffenen vermeintlich moralischen Überlegenheit auf die Eier geht.

    Frank, ich verstehe Deinen Ansatz überhaupt nicht. Aus der Nennung von Putin und Trump im Rahmen eines ironischen Beitrages machst Du einen riesigen Aufriss. Du sprichst vom "Aufdrängen von Meinung" die Dich zum Auswurf Deines Mageninhaltes bringt. Wo bitte nimmst Du aus dem von Olli spaßig dahin Geblubberten dies denn her?

    Du eskalierst aus einem Jokus einen angeblich nicht zu besprechenden Diskurs. Dann weitest Du die durch Dich hier erschaffene Problematik in allgemeine Probleme aus, die Du scheinbar in der Gesllschaft als solcher siehst. Dein moralisierender Kurzvortrag endet mit einem Eiergang...

    Wenn Dir dieses Forum Deinen Anforderungen nicht genügt, kannst Du doch auf die Lektüre der Postings verzichten. Ein Lesezwang ist bei den Nutzungsbedingungen nicht zu finden.

    Als komplettes Eigentor erscheint mir Dein o.a. Abschlußsatz hinsichtlich Ollis Dämlich- und Widerwärtigkeit. Das ist pure Beleidigung. Damit wirkst Du auf mich wie ein kleiner Junge der hilflos und rein emotional um sich tritt...

  • oh die moralischen überflieger haben sich zu wort gemeldet - sehr fein !

    1. kenn ich ihn selbst persönlich nicht, was mich zu meiner ersten frage gebracht hat, was er damit meint ? ich habe keine ahnung was ihr an dieser frage nicht verstanden habt.....

    2. hat er darauf geantwortet, dass er gern provoziert, sowas kann ich auf politischer basis auf den tod nicht leiden,(bei allen anderen themen wäre ich selbst sogar mit dabei =) )
    diese gesellschaft ist mittlerweile so verkommen, dass viele leute schon gar nicht mehr mitbekommen was sie mit ihren kommentaren alles über sich selbst und ihre einstellung verraten.
    die öffentliche meinungsbildung hat den großteil der leute bereits so fest im griff, dass diese schon gar nicht mehr merken wie sie subtil "auf kurs" gebracht werden/wurden, mit ihren kommentaren wird diese von außen gebildete meinung dann weitergetragen - so wie hier...

    ich persönlich halte es so dass ich mich mit anderen täglich , gerade über politische themen, unterhalte, in solch ein forum gehört so etwas aber eigentlich nicht....

    die anderen antworten lasse ich jetzt einfach mal hintern runter fallen, da IHR mich ebenfalls nicht kennt weis auch niemand wie das nun wieder gemeint ist :egal
    jetzt könnt IHR da etwas hinein-"interpretieren" - viel vergnügen

    ihr seht, das thema kann recht komplex werden und man sollte vor dem reden/schreiben erstmal überlegen und nicht irgend etwas nachplappern was man dann nicht mal erklären kann :iiiih , beim studium wäre man mit so etwas in der vorauswahl direkt in der ersten runde rausgeflogen :bye

    Einmal editiert, zuletzt von Frank882 (2. Januar 2017 um 16:38)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank

    was für ein Faß Wahnsinn ....Wo sieht Du hier Politik ?( ?(

    Wieso nennst Du uns Moralischer Überflieger fängst jetzt an pauschal zu beleidigen :cursing:

    Es sind hier einige die sich persönlich kennen und Dir nur zum verstehen geben wollen das
    alles nicht so heiß gegessen wird aber Du willst darauf nicht einsteigen... warum auch immer

    Das Faß hast Du erst geöffnet da Du das lesen willst und läufst jetzt voll gegen die Wand. :wand

    Ich kann Dich in keinsterweise nachvollziehen zumal Du von Posting zu Posting Dich mehr reinsteigerst.

    Deine Kommentare gehen jetzt aber auch voll unter die Gürtellinie und unterstellst uns Dummheit
    oder wie soll ich den letzte Passage Deines Posting interpretieren. :denk

    Frank ich kann Dir nur raten das Du nicht blos einen Gang sondern 4 Gänge zurückschalten solltest.

    Kopfschütteln

    wird Zeit das der Frühling kommt..

    Gruß

    Manni :bye

  • es sollte nicht zu viel verlangt sein, irgendwelche stellungnahmen oder kommentare, welche gerade in politischer hinsicht die gesellschaft spalten, auch erklären zu können - ich denke nicht dass das zu viel verlangt ist, wenn man was rumbrabbelt sollte man auch dazu stehen.

    um die politik direkt geht es auch gar nicht, es geht darum irgendwelche fragmente in die runde zu werfen, dann aber nicht erklären zu können/wollen was man genau damit meint, mittlerweile sind aber immer mehr menschen von dieser vorgehensweise geprägt bzw. lassen sich prägen, ohne auch nur irgendetwas kritisch zu hinterfragen.

    wenn ihr alles so genau wisst und ihn kennt, erklärt mal, was er mit dem demokratisch gewählten nächsten präsidenten der usa und dem präsidenten der russischen förderation nun genau gemeint hat.

    Manfred, zu deinem spruch kann ich nur sagen: alle halten die klappe und sind still, so läuft es derzeit, nur wenige stehen zu ihrem wort, viele sagen etwas wovon sie nix verstehen oder wollen es dann doch gar nicht gesagt haben, das finde ich lächerlich.

    den verlauf dieser diskussion hat der themenstarter in dieser richtung gelenkt da er, wie er selbst schreibt,gerne provoziert.
    dass ich jetzt darauf eingestiegen bin ist vielleicht auch nur zufall, grund war einfach, dass er in diesem fall meiner meinung nach die art mitmenschen widerspiegelt, welche derzeit vielen auf die nerven gehen weil sie für ihren spaß, wegen komplexen oder anderen problemen andere gerne leute provozieren....

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank882 (2. Januar 2017 um 17:43)

  • Ich sah und sehe Ollis Info als spassigen Beitrag mit der Minimalinfo des neu erschienenen Louis-Katalogs an.

    Kann da nichts provokantes drin erkennen (fahre ja keine BMW mehr :grimasse ), auch wenn er das später selbst schreibt (ist wahrscheinlich ebenfalls ironisch gemeint =) )

    Von Putin, Trump oder auch Frau Petry erwarte ich gerade in 2017 eher postfaktische Antworten, die mir mit Sicherheit gelegentlich weniger Freude bereiten werden.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmen

    Tja, der Winter naht und das Winterloch ist sogar schon da. Schön, wenn die Zeit bis zum Saisonbeginn nicht mehr ganz so lange dauert..

    :hut

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank

    wenn ich auf jeden einzelnen Kommentar einsteigen würde, der einfach aus Unwissenheit ausgeplaudert wird,
    hätte ich als Chefe von über 80 Leuten, die einen eher mittelmässige Schuldbildung haben,
    den lieben langen Tag genug Beschäftigung mich zu streiten.

    Man muß auch die Gabe habe zu erkennen ob es Wert ist auf ein Thema einzusteigen oder
    darüber zu stehen.
    Leider ist durch Facebook und Foren eine Diskussions und Wissenskultur eingezogen wo
    zum Teil gezielt Falschinformationen und Halbwissen gestreut wird.
    Mit diesem Halbwissen will ich mich nicht auf eine Stufe stelle sondern meine eigene Meinung bilden
    durch mehr Information.

    Ich vertrete aber eher die Meinung das man gerade hier im Forum ein super Klima herrschen soll
    und darum organisiere ich auch zum vierten mal das Treffen um die Personen hinter dem
    geschriebenen kennen zu lernen. Dadurch lassen sich diverse Querschüsse besser einzuschätzen.

    Zu Deiner Präsifrage
    Zu den beiden Präsidenten die selber mit ihrem Handeln ständig in Medien und Presse sind
    haben die beiden es trotzdem noch nicht geschafft den Louis Katalog auch zu beeiflussen ;)

    Genau das ist nun Sarkasmus und ich habe geschmunzelt dachte mir aber schon bei der
    ersten Nachfrage oups da läuft gerade was schief...

    Wenn ich es genau nehme warst Du richtig angepisst aber ich frage mich warum.
    Wenn Du so politisch aktiv bist und Dich über diese anderen Präsidenten informierst
    dann solltest Du es doch besser wissen das die erste Aussage doch nur ein Witz sein konnte. :]

    Wir sind uns aber alle einig Aprilia ist :sabber2 und h-o-n-d-a s-u-z-u-k-i b-m-w

    In dem Sinne und glaub mir zu dem was ich sage und schreibe stehe ich weil
    vieles aus meinen Mund WÖRTLICH genommen wird, darum überlege ich sehrwohl
    wann und zu wem ich was äussere .


    Gruß

    Manni :wink

  • man sollte natürlich immer differenzieren(können) und sich aus vielen verschiedenen quellen informieren, genau darin liegt ja auch die kunst.

    und gerade wenn man für eine(n) partei/politiker/ auto- oder motorradmarke stellung bezieht, gehört es eigentlich auch zum guten ton, dies zu begründen - gerade dann, wenn man es öffentlich tut.

    ich für meinen teil stehe bspw. o.g. politikern noch neutral gegenüber, die zeit wird zeigen was sich daraus entwickelt, wenn man sich aber wieder nur einseitig informiert, kommen solche sachen, wie bereits von anderen schreibern geschrieben, heraus.
    es wird nachgeplappert ohne sinn und verstand, nur um zu denken was auch viele andere denken- nur die anderen wissen auch nicht warum sie so denken.
    es wurde ihnen halt so erzählt =)

    An ihren Taten sollt ihr sie messen!
    1. Johannes 2,1-6

    man kann bspw. keine leute vorverurteilen, welche sich noch garnicht beweisen konnten.

    und um beim thema politik zu bleiben, könnte man bspw. auch gerade deutsche politiker herannehmen, von denen alle als moralische instanz gelten wollen, mehrere aber mit pädophilie, raub, mordversuch, steuerhinterziehung, korruption allgemein und beleidigungen auffällig sind/waren, das ist nach aktuellem tenor aber ok- dies zeigt die verkommenheit der gesellschaft, auf neumen wird herumgehackt nur um nicht selbst hinterleuchtet zu werden

  • Solche unnötigen Diskussionen gab es hier bisher selten (zumindest wenn Hirnretter nicht aktiv war) und das fand ich echt gut. Das ist in anderen Foren (z.B. im KTM-Forum) leider an der Tagesordnung.
    Also tragt doch diesen Meinungsaustausch (den ich grundsätzlich für richtig und wichtig halte, aber nicht in einem Motorrad-Forum) nicht offen, sondern einfach per PN aus ;)

    Gruß
    Stephan

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, wenn z.B. in einem Video-Fred mal über einen Auspuff geschrieben wurde kam relativ schnell die Ansage Offtopic..........

    Könnten wir vielleicht endlich wieder zum Inhalt des Ursprungsposts zurückkommen? :dance:grimasse

  • muss die Frage nicht eher lauten, was Du in diesem Forum verloren hast, wo es doch so bedeutungslos und uninteressant ist?! Und was genau trägt Dein Post zum "Umbau oder der Verbesserung der Aprilia Modelle" bei? tsssss

  • Stimmt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :dup

    Sach ma' Frank,
    was bringt Dich eigentlich dazu, wie selbstverständlich ausgesprochen schlecht über andere Menschen zu denken, nur weil sie nicht Deine Meinung vertreten und Dich parallel hier als moralische Instanz aufzuspielen?

    Biste schon mal auf den Gedanken gekommen, das ausserhalb Deines privaten Umfeldes nicht nur Deine Regeln gelten, sondern allgemein gültige? Hier fehlt mit irgendwie eine gewisse Toleranz...

    Aber wenn wir schon dabei sind... Wenn Politik hier nix zu suchen hat, dann Religion wohl schon mal gar nicht ;)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass in diesem blubber Thread das Leben pulsiert und man im Rest des Forums die Grillen zirpen hört...


    Schön dass Dir das gefällt :blumen
    Kannst ja mal anfangen den Rest des Forums mit Themen zu füttern....... :bier

  • Aaaaalteeeer was ist denn hier los,

    da bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann gibt`s hier auf einmal so viel zu lesen.
    Ich denke auch, das der Olli da ne Lawine losgerteten hat ohne das zu wollen, es kommt auch immer darauf an wie man mit so einem Spruch umgeht. Am besten vor dem Antworten 3x tief durch die Hose atmen und nachdenken.
    An politische, diplomatische Verwicklungen hätte ich zuletzt gedacht, eher das sich ein paar ``Gummikuhfetischisten`` aufregen.
    Aber auch diese Jungs teilen unser gemeinsames Hobby und nach den Zulassungszahlen scheint BMW nicht alles falsch zu machen, außer das du auf dem Bikertreff dein Bike suchen musst weil es davon so viele gibt. ;o) , teuer geht auch bei Italienerinnen.
    Übrigens fehlt BMW nur auf der Titelseite, auf den Seiten 414, 474, 475, 480, 481.... und auf S. 459 oben unter der Abdeckplane :abfeiern sind BMW Modelle zu sehen.
    Mein Tipp, geht in die Garage, startet euer Mopped :toeff und schnüffelt die Abgase so tief wie möglich, um schnell wieder bei Sinnen zu sein :weia

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss