Lauflichtblinker für die Bella vom Weihnachtsmann ?

  • Habe meine Kellermänner auch ohne Widerstände verbaut. Blinkt normal. Auch hier gibt es zusätzlich Widerstände.
    Würde erst ausprobieren und dan ggf. Nen Widerstand parallel schließen falls es nicht passt.
    Blinker werden elektronisch angesteuert, deshalb denke ich solange sie "Stromdurchfluss". Erkennt gibt es keine Fehlermeldung, bzw. Takterhöhung...
    LED blinker machen nichts kaputt beim ausprobieren, schliesst Du die Kabel falsch rum an leuchtet der Blinker nicht und Du bekommst eine Fehlermeldung im Display.

    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (9. Dezember 2016 um 18:01)

  • Super danke.
    Blinker sind gerade angekommen. Machen einen guten Eindruck....

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Jetzt interessiert mich ob die richtig takten wenn die angeschlossen sind. Dann mach ich auch welche ran.
    Widerstand verbauen an der Dorsoduro ist nicht so toll

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du ein kurzes Video machen, vorher - nachher. :?:
    Ich hab beim Forumstreffen schon Kellermann u.a. gesehen, die waren nicht annähernd so gut zu sehen / hell wie die Originalen.

  • @ Ingo - habs grad gesehen... 8o8o8o8o8o:aaaaah

    Bei nächster passender Rabattaktion - TELEFON

    Louis hat auch vorgefertigte Wiederstände...
    guggst Du - ist eigentlich auch recht schön erklärt warum wieso und wie zu montieren...

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (20. Februar 2017 um 17:05)

  • Auch wenn die Lauflichtblinker eine Zulassung haben..ich bin mit immer noch nicht sicher, ob die von der (Gesamt-)Helligkeit vergleichbar sind mit den Originalen.
    Die 1000er bzw. 2000er von Kellermann sind richtig hell, davon konnte ich mich auf der Messe immer überzeugen (blos nicht reingucken).

    Ich vermisse die Angabe der Beleuchtungsstärke in Lux, oder zumindest die Lichtleistung :denk

  • Ich vermisse die Angabe der Beleuchtungsstärke in Lux, oder zumindest die Lichtleistung :denk

    In der Louis Beschreibung steht 1,3 Watt.

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag

    1,3 Watt ist nicht viel, ist aber nur die Angabe für denaufgenommene Leistung .
    Die "Leuchtkraft" ist aber m.M.n. schon auf dem Video sehr schwach. :thumbdown:
    Die Helligkeit/Lichtstrom wird wie bei den LED-Glühbirnen in lm (Lumen) angegeben oder halt in Lux.
    Beispie bei einer LED-"Glühbirne"
    6W entspr. ca. 40W
    Lichtstrom 470 lm

    Jetzt stellt euch die LED-Lauflicht-Funzel bei strahlend blauen Himmel vor.
    Glaube das ist alles nur Show.

    Rechenbeispiel:
    Glühbirne
    6W entspr. ca. 40W = Umrechnungsfaktor ca. 6,6
    1,3W x 6,6 entspr. 8,5W
    So kann man ggf. einschätzen wie hell die glimmen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (27. Februar 2017 um 10:04)

  • In dem Louis Video ist das Ding in Aktion zu sehen.
    Es sieht sehr nach einer starken Bündelung aus. Nur wenn man exakt in die Diodenfront schaut , ist es schön auffallend hell.
    In den ersten Videosekunden habe ich beim ersten Mal schauen nicht mal gesehen, wo der Blinker war, geschweige das da was blinkt.
    Meine Meinung :
    Da gibt es schlechtere LED-Blinker auf dem Markt...
    Richtig ausgerichtet mag das wohl gehen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Eindruck aus dem Video würde ich nicht gehen, wer weiß wie das bearbeitet ist, aber da E geprüft sollten sie schon ok sein.

    Auf jeden Fall sicher heller als die China-billig LEDs (die man oft auf der Strasse sieht und die der Vorbesitzer meiner shiver montiert hatte).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab euch mal nen Video hochgeladen von meinen Kellerman Blinker.... Ich hoffe es funktioniert

  • Hallo,
    habe am Wochenende die Blinker in live gesehen.
    Verbaut an einer neuen Z900 vom Bekannten.
    Die sind nicht gerade hell und der gewünschte " Wischeffekt" kommt nicht richtig zur Geltung da die Blinker zu kurz sind.

    Kauft lieber Kellermann, Motogadget oder Rizoma.

    MfG
    wrc106 :hut