Wie seid Ihr auf Euren Nickname gekommen ???

  • Wie mein erstes Fahrzeug als ich vor 11 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht habe.
    Sollte eigentlich beim Roller bleiben. Jetzt habe ich mit dem Ersten und baugleichen Zweiten
    insgesamt über 100.000 km zurückgelegt und mir für sportliche Ausfahrten noch meinen V4 "Roller"
    zugelegt.

  • Echt klasse die Idee ;)

    Also Toasta
    Früher war ich immer recht zügig unterwegs und irgendwann kam mal einer der Freunde auf die Idee auzuprobieren, wer den heißesten Reifen hat.....
    Nach dem 3. mal hatte ich den Spitznamen weg. Das A am Schluß wurde einfach so angefügt weil es "cooler" ist. =)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Na dann werde ich mich auch mal outen. :sunglas

    Bei mir beruht das Ganze auf ein Kindheitserlebnis :grimasse
    ...und viele Gleichaltrige, werden die Sendung vom ORF kennen.

    Zitat Wikipedia "
    Die Bärenfamilie Petz stand im Zentrum des vom ORF in 198 Folgen ausgestrahlten "Betthupferls" des Wiener Urania-Puppentheaters von jeweils nur wenigen Minuten Länge. Die Familie besteht aus dem kleinen Pezi, Großvater, Vater und Mutter Petz. Sie leben in einem Haus im kleinen Felsental Nummer 7. Vater Petz arbeitet im Zirkus in Oberbärenstadt und kommt immer nur am Wochenende nach Hause. Mit seinem Freund Fips, einer Maus, und dem Hasen Hoppl, der Katze Minki, dem Drachen Dagobert und der Ziege Meckerle erlebt Pezi viele Abenteuer. In vielen Folgen kommt Pezis Ausruf "Krawuzi-Kapuzi!" vor. "

    Eben diesen Ausruf habe ich auch dauernd verwendet und seitdem hatte ich den Namen weg :dance

  • Ich hab's befürchtet, das diese Frage kommt. Aber spannender Thread ; )

    Normalerweise ist Superdefekt mein nick-name. Das fand' ich jedoch für ein Moped Forum nicht gerade passend. Da wollte ich doch was positiveres. Nachdem alle anderen Namen, die ich mir so spontan ausdachte bereits vergeben waren und ich wieder total genervt von dem Anmeldeprozedere war kam mir das mit der Maus. Ich finde das immer irre, wie flott und wendig die unterwegs sind >>>> tadaaa, die sausemaus war geboren.

    Fragt mich nicht, wie oft ich das schon wieder ändern wollte  :wand


    Der Weg ist das Ziel. Aber manchmal ist das Ziel im Weg.

  • Ich war jetzt längere Zeit ohne motorisiertes Zweirad nachdem ich früher sehr viel und auch zu jeder Jahreszeit gefahren bin.


    Und jetzt habe ich beschlossen noch mal den Wiedereinstieg zu wagen, bevor das dann irgendwann zu einer von den Sachen wird die man eigentlich immer noch mal machen wollte, es aber so lange vor sich herschiebt bis es dann tatsächlich zu spät ist.


    Von daher zurück im Sattel -> Back on Bike

  • schnell erzählt:
    12.Juni 1999 gegen Mittag, es war ein warmer Tag im südlichen Griechenland bzw. der südöstlichen Ägäis. Wir befinden uns auf den Dodekanes-Inseln zwischen Kreta und Rhodos auf Karpathos, eines der windigsten Surfreviere in Europa. nachdem ich dort zum 5x in Folge zum Windsurfen mit Freunden war, vergnügte ich mich bei 5-6bft und geilen Bedingungen ca. 2-3km vor der Küste mit Powerhalsen und kleineren Sprüngen auf dem Wasser. wildere Manöver als 1-2m hoch und weit gaben meine surferischen Fähigkeiten nicht her, aber es reichte um sehr viel Spaß zu haben. irgendwann erwischte ich dann eine Welle die mich dann doch etwas mehr Richtung "leck-mich-am-A...-wie-komm-ich-hier-wieder-runter" katapultierte. als ich mir dann so langsam Gedanken über den Sinkflug machen mußte passierte eine zweite physikalische Katastrophe. als ob die Höhe nicht schon Herausforderung genug gewesen wäre, hakte sich mein Trapezhaken ein und mein Notfallplan A (einfach alles loslassen) war Geschichte. das ganze System incl. Pilot, der jetzt eigentlich nur noch Mitreisender war, begann nach vorne links zu rotieren. das eingeleitete Manöver "Front-Loop" gehörte Ende der 90er zu einen der spektakulärsten Manöver um Annerkennung bei Gleichgesinnten und den Mädels zu erlangen. nunja, bis zu diesem Zeitpunkt war die Welt noch einigermaßen in Ordnung für mich, obwohl mein Adrenalin bereits den oberen Grenzwert deutlich überschritten haben dürfte. nachdem die ganze Schose ca. 90° der Drehung absolviert hatte schlug ich mit dem kompletten Geraffel in die Ägäis ein, was den Trapeztampen sein Ende bedeutet. gleichzeitig verabschiedete ich mich aus meiner "gefesselten" Position und stattete dem Mast und Segel einen Besuch mit meiner rechten Schulter ab. ziemlich beeindruckt und etwas geschockt von dem soeben erlebten schaffte ich noch einen Wasserstart und gleitete zurück an den Strand.
    dort erhielt ich dann 3 Dinge.
    1. die Diagnose Schulterreckgelenk zertrümmert
    2. ein Mythos (griechisches Bier) und
    3. mein Nickname ;)

    Noch einer bei dem Windsurfen und Mopedfahren eine Symbiose sind :dup

    PS: Musste gerade aus dem Zitat das Wort Arsc. durch A... ersetzen, da Arsc… ein zensiertes Wort sei :wand

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • ach ja, hab' ganz vergessen meinen Nick zu erzählen.

    Der stammt noch aus den Anfangstagen des Internet. Hatte mich, um meine Ident zu verschleiern :peinlich, als Holländer getarnt und da ich, als angehender Inschenör und Bewunderer der großen Gelehrten, einen holländischen Namen brauchte => Erasmus (von Rotterdam). Das 2. (s) war ein Schreibfehler (von mir) gefiel mir aber so gut, dass es blieb...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Aha, und aus MAN B18A wird MAN B18A =)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich heiße tatsächlich Werner und mein Familienname beginnt mit B. Schon früher war ich Fan von Brösel. Was liegt da wohl näher als diesen Nicknamen zu wählen.

    Gruß vom Ring

    Werner

  • Manni: Geile Idee mit den Nicknames!:klatschen

    Tja, zu meinem Nickname würde eine Psychologin vermutlich herrliche Thesen aufstellen. Irgendwelche unverarbeiteten Kindheitserlebnisse, spätpubertäres Altmännergehabe oder unerfüllte Revoluzzer-Gedanken.

    Vermutlich ist es eine (un)gesunde Mischung aus allem:grimasse

    Und letztlich sind die bösen Buben doch auch immer irgendwie die guten.….oder etwa nicht? :denk

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Bei mir ist das ganz simpel: den Grossteil meiner Moped-Zeit war ich auf einer Triumph Sprint ST 955i in caspian blue auf der Straße. Im Forum der Blaue Sprinter und seit dem beibehalten :dance

  • hmmm, da bin ich jetzt völlig überfordert 😉

    Etwas uninspiriert, weil es schnell gehen musste. Ich gebs ja zu. Aber letztendlich auch etwas unverwechselbar - fahre halt die einzige Capo im Dorf 😁👍

  • naja, den habe ich von den Franzosen bekommen

    bin ja gebürtiger Deutscher, lebe aber schon länger u.a. in Frankreich als in Deutschland

    aber bei meinem Vornamen (Jü.... gibts schon jede Menge hier), stellt euch einfach mal vor,

    wie ein Franzosen den aussprechen würde - einfach schrecklich :wand

    also wurde ich von denen einfach "umgetauft" und dies wurde immer übernommen

    werde nur noch von meiner Familie mit dem richtigen Vornamen gerufen.

    die Zahl ist ganz einfach das Département - war früher auch schon 34, 57 und 90

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Na meinen hab ich meiner Frau zu verdanken. Etwas später am Abend, nach einigen bewusstseinserweiternden Getränken nannte sie mich Harrybärbumperle. Das fand sie witzig:cursing:, wieder nüchtern aber zu lang. Also machte sie sich einen Spaß draus mich seit dem Bumpi zu nennen, und mich auch so im Handy abzuspeichern. Jeder dem sie meine Nummer schickte bekam den Kontakt unter Bumpi gesendet. So hatte ich den Namen weg, und bei den Foren funktionierte er immer beim ersten Versuch.:bye

  • "Fedro" ist die italienische Schreibform von "Phaidros", Hauptfigur eines "Dialogs" von Platon:

    es geht um Freundschaft, Liebe und Erotik, um rhetorische Überzeugungskraft und um der Suche nach der (philosophischer) Wahrheit.

    Habe damals in Gymnasium Blut und Wasser bei dessen Abarbeitung im alten Griechisch geschwitzt,

    aber -in eine professionellere Übersetzung- in Philosophie sehr genossen ...
    Robert M. Pirsig hat die Figur dann erneut in seinem "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" eingesetzt,

    was mir an der Idee brachte den Namen als Nick bzgl. Motorradforen zu benutzen:
    Es geht schliesslich auch um Leidenschaft und Unterhaltungen.

    Beide Texte kann ich übrigens auch noch Heute bedienungslos empfehlen.