Neue Bikes für 2017

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute

    ich habe jetzt aufgeräumt den die letzten 20 Post haben nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun.

    wenn über Qualitätsgeschichten geschrieben wird ist das ein eigenes Thema

    und hat nichts mit neue Bikes 2017 zu tun Sorry Leute ich habe Euch schon mal
    gebeten woanders weiter zu schreiben. :krieger :krieger

    Bitte postet bitte hier weiter

    Gruß

    Manni :heil :heil

  • Hab mir einmal ein paar Dyno Ergebnisse angesehen, und wie ich hier schon öfters gelesen habe, waren die bei der 750er recht ernüchtern.

    Etwa 75 PS am Hinterrad reißen echt keine Bäume aus :/

    Da erhoffe ich mir beim 2017er Modell schon um die 85+ echte PS.

  • 80 PS am Hinterrad hab ich leider nie gefunden im Netz. War meist bei 75 bis 77 PS, na ist ja auch egal, das ist weniger als ich erwartet hatte, die Abweichung von der Kupplungsangabe ist ja doch groß (prozentuell gesehen).

    Da erhoffe ich mir von der schönen Italienerin doch einen Zugewinn. Ich muss auch sagen optisch gefällt sie mir am besten von allen bisherigen Modellen, auch die Farbe ist ein Traum :)

  • Ich könnte mir vorstellen, das AP während der Entwicklung 95PS hatten, dann aber eine EU-Verordnung mit ner Euronorm da einfach zwischen funkte und somit AP einen sehr billigen Weg zur Erfüllung der Norm nahm. :zZzZ
    ergo : Leistung auf minimum Toleranz. Es hat in der Streuung scheinbar nie ein 750'er-Bike von AP mal 95+5% gegeben... warum nur... :denk

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ihr tut gerade so, als ob die 10PS mehr oder weniger die Welt ausmachen. Das mag bei Motorrädern unter 50PS so sein, doch bei der Shiver oder auch Dorso wird es keine gravierenden Unterschiede ausmachen.

    Jetzt mal ehrlich, wer fährt die Shiver zu 100% aus?


    Hoffentlich lernen die bei AP für die neune Bikes dazu , daß die Angaben in etwa passen...

    Naja... wenn ich ein Bike mit 95PS / (91PS DD) kaufe und dann die Serie kompl alle 10% unter der Angabe liegen,ist es "Blendung" , da es sich dabei halt nicht um eine Serienstreuung handelt, sondern offensichtlich um einen Standart. :ditsch
    Dabei ist es egal ob 50 Ps oder 80 Ps als ausreichend einem erscheinen.
    Es geht doch um "das eine Kilo Kirschen" das man bezahlt hat .
    Hätte das Eichamt da was mit zu reden, dass nur "900g in der Tüte" sind , währe das Geschrei gleich richtig groß... :cursing:

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (22. November 2016 um 12:13)

  • So toll ich die Shiver auch finde, jedoch sollte man diese enorme PS Abweichung nicht kleinreden.

    5% wurden hier genannt.

    95PS soll sie haben. Laut Netz sind es meist 75 bis 77 PS am Hinterrad. 75 PS wären dann gerade einmal 79% vom Sollwert, dh eine Abweichung von mehr als 20%!!!!!!

    20 PS unterschied bei eh schob geringen Werten.

    Bsp Mt09 der Konkurrent. 115 PS Angabe, 107 PS laut Dyno.

    Das sind 7%. Ein Drittel der Shiver.

    Hier erhoffte ich mir einfach mehr Leistung von der 900er, denn nein mir reichen keine < 80PS, vor allem mit Sozius und auf Bergstraßen.

    • Offizieller Beitrag

    Die geringere PS-Leistung der Shiver ist bekannt und wird auch nicht geleugnet. Wie ihr festgestellt habt, kann man das überall im Netzt nachlesen.

    Fazit: Ich kann damit leben und kauf die Shiver oder ich hol mir halt ein anderes Bike.

    Man(n) sollte sich jedoch bewusst sein, dass auch andere Hersteller bei ihren PS schummeln, wobei Aprilia wirklich sehr großzügig aufrundet.

  • Die geringere PS-Leistung der Shiver ist bekannt und wird auch nicht geleugnet. Wie ihr festgestellt habt, kann man das überall im Netzt nachlesen.

    Fazit: Ich kann damit leben und kauf die Shiver oder ich hol mir halt ein anderes Bike.

    Man(n) sollte sich jedoch bewusst sein, dass auch andere Hersteller bei ihren PS schummeln, wobei Aprilia wirklich sehr großzügig aufrundet.

    Und dann bemerkt 1000PS zur neuen 900er sachkundig:" An der Leistung hat sich nichts geändert".

    Ob sich AP wirklich nochmal traut, 85 zu meinen und 95 zu schreiben?

    Dolce Vita! :eis

  • Ich denke 150 cc mehr werden schon mehr spürbare Leistung bringen.
    Nicht nur die PS sind hier wichtig sondern das Drehmoment wird zulegen.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

  • Meine SV war mit 72 PS angegeben.
    Die Shiver geht da schon ganz anders zur Sache.
    Also wenn Sie "nur" 3 PS mehr hat, sind das echte Rennpferde :dance

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.