Wie sieht Euer Helm aus ?

  • IXS Crosshelm HX Griffo grau/weiß mit Drachendekor.
    IXS Crossbrille. :o)

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • dann zeig ich auch mal meine Kopfbedeckung...
    Ein Icon Domain 2 Warthog aus den Staaten. Er sitzt wie für mich gemacht und ist für meine Begriffe von der Optik her auch ein Eyecatcher.

  • Italienisches Mopped ? Italienischer Helm !!! War Liebe auf den ersten Blick.

    Positive Eigenschaften: Sieht geil aus.

    Negative Eigenschaften: ...tja, wo fange ich an..? Windgeräusche/Aerodynamik, Riemen, Visierwechsel, Komfort (Ohrenbereich), Verarbeitung zum Preis- Leistungsverhältnis, usw.

    Nächste Mal bin ich schlauer. :angry2

    Gruß vom Örnemann

  • Das ist mein neuer Helm mit schwarzem Visier und Whisper Strip (verdammt ist es eng...)

  • Zitat

    Original von DaBear
    Das ist mein neuer Helm mit schwarzem Visier und Whisper Strip (verdammt ist es eng...)


    Den gleichen Helm will ich mir nächste Woche auch holen. Da ich finde, dass er super zum goldenen Rahmen passt.

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Na, da sind ja schon einige Schuberth dabei.
    Zum Glück hat sich da vom Design her einiges getan. Vom Fahren her finde ich die echt klasse, gerade wegen der niedrigen Geräuschkulisse. Was auch für mich als Brillenträger Klasse ist, ist das Sonnenvisier. Zack im Tunnel hoch, nach dem Tunnel wieder runter und super klare Sicht. Fuhr mit meinem alten Shoi immer nur mit Ohrenstöpsel sonst bekam ich immer Probleme mit Schuberth geht das jetzt immer ohne :klatschen Aerodynamik ist auch voll OK
    Wenn man nur vom Gewicht und vom aussehen her geht, dann hätte ich sicher wieder einen Shoi. Hatte jetzt vor lauter Begeisterung aber gar keinen mehr probiert :peinlich
    Was habt ihr so bei der Auswahl für Gedanken vor euch her geschoben

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hab sehr lange probiert, vor allem auch wg Brille, hatte dann 1 Tag den Shoei XR1000, eigentlich ein klasse Helm, leider bekam ich innnerhalb von 2 Std ne Entzündung an den Ohren, wahrscheinlich auf irgendetwas allergisch reagiert, getauscht gegen den Shoei Multitec, der ist bequemer, erst recht beim auf- und absetzen mit Brille.

    CU Andy

  • Habe lange gesucht, aber jetzt habe ich meinen Traumhelm gefunden!
    Max Biaggi Replica
    Und mal ganz ehrlich, ein bißchen sollte er schon zum Mopped passen, und sitzen tut er auch ganz gut, aber er könnte ein wenig leiser sein!
    Grüße
    Marcus

  • Schöner Helm, gefällt mir...ich finde bei Suomy hat das Visier immer sowat....schön eckig :klatschen

    Ich habe den hier...fürs WE auch noch mit verspiegeltem Visier

    War n Schnäppchen beim Reste-Louis...
    Bin mittlerweile aber nichtmehr so begeistert....recht laut...hab dauernd nen Luftzug der mir ab 80/100 richtung rechtes Auge bläst und die Visier-Schnellwechselmechanik ist zwar geschickt aber mir ist das jetzt schon öfters passiert, dass sich während der Fahrt (meist kurz nach dem Losfahren) eine Visierseite löst.....ziemlich gefährlich... :teufel :teufel

  • hi,

    also ich hab auch einen shark helm, also schon meinen zweiten.
    ich bin sehr zufrieden mit den helmen. sie passen auf meine birne einfach super.

    windgeräusche okay und diesen luftzug hab ich nicht. vielleicht liegts auch an der kopfform.

    der grösste nachtteil ist, dass dieser helm für 500,- euro nicht gerade ein schnäppchen ist.

  • Zitat

    Original von BostonGeorge
    Also ich habe auch den Schuberth Nordic Dragon aber leise find ich den net :0plan habe die ersten male fahren gedacht da fliegt n düsenflieger neben mir...

    Das kann eigentlich fast nicht sein. Ich brauchte früher immer die Ohrstöpsel, seit ich den Schuberth habe, fahre ich ohne. Bei 100 km/h ist er sehr leise. Sicher meistens ist man drüber aber auch da finde ich ihn echt leise. Vielleicht mußt du mal schauen ob der Lärm durch Luftwibel an der Jacke / Kragen entstehen oder dein Polster unten ist zu weit. Normal ist das auf alle Fälle nicht. Meistens liegt es aber an der Jacke oder am Halstuch. Probier das doch mal aus. Ansonsten müßte man schauen ob du anderstwo Verwirbelungen her bekommst. Bei verkleideten Motorrädern wäre das schnell der Fall.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Für den Ponyhof Schuberth C2. Klappe! :beee

    Und für die Galopprennbahn Uvex RS 750 Carbon. Weniger als 1 kg! ;o)