Dunlop Sportmax Roadsmart 180/55 ZR17

  • also solange s bei einer marke bleibt darf man auf die shiver mischbereifung ziehen....sprich roadsmart und qualifire sind zusammen erlaubt...würde aba trotzdem noch mal den händler fragen aber meiner hat mir das so gesagt.

    wie das bei der DD aussieht weis ich nicht....

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • hi, ich hatte bei der Dorso auch vorne noch den Qualifier als ich hinten den Roadsmart von ...Achtung..... von meinem HÄNDLER aufgezogen bekommen hab. Kein Problem meinte der, solange ich vorn und hinten einen Dunlop (Sportmax) drauf hab.
    Ich denk mal mein Händler wird schon wissen was er macht ist ja auch ein guter Händler :super
    Mittlerweile bin ich auch vorne mit dem Roadsmart unterwegs, toller Reifen :super.

    Gruß

  • Ich kann das alles irgenwie nicht glauben, eine Mischbereifung ist eigentlich in den seltensten Fällen erlaubt! Darf ich dann auch alle Bridgestone fahren heissen alle BT oder Michelin Pilot... wohl kaum, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von kleinseifert (12. Mai 2009 um 20:12)

  • Mischbereifung ist nicht auf verschiedene Hersteller gemünzt, also vorne Pirelli u. hinten Michelin das geht net!

    Michelin gibt aber z.B. auf der homepage für unsere Shiver Mischbereifung pilot power - pilot road - pilot raod 2 frei aber nix mit 190er nur die 180er.

    Hersteller Aprilia gibt die Größen vor die ok sind - dann ist zulässig (TÜV u. Versicherung) aber nur die Größe/n mit Herstellerfreigabe Bsp. Michelin Stand Ende April eben nur 180 und kein 190, Metzeler u. Pirelli haben dafür Freigaben, da muss dann auch ggf. Michbereifung u. welche Modelle sich vertragen freigegeben sein

    solange man "on top rubberside down" unterwes ist ist das alles recht wurscht egal, wenn's knallt (siehe die Dorso-fraktion;-))) sieht das alles plötzlich ganz anders aus - wenn's dann nicht passt Größen freigeg. Aprilia und Reifenhersteller dann siehts mit dem Versicherungsschutz u. U. ganz schlecht aus...

    Schöne Saison auf den richtigen Schlappen,

    Gruß

    Christian.

  • mhm...
    naja ich hab sowieso nicht vor mir einen 190er draufzumachen...der 180ger reicht völlig zu. man hat ihn zwar schnell auf der kante aba trotzdem iesses ein toller reifen und ich will ja ni über die rennstrecke plautzen =D
    :italia

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Hi Aaralaen,

    seh ich genau so, bin nur auf öffentlichen Straßen unterwegs den 190er könnte ich wahrscheinlich gar nicht ausnutzen - trotz zügiger Fahrweise - die Mehrkosten für den "Dicken" verfeuer ich lieber als Sprit in zusätzliche Kilometer :)
    - im übrigen vertrete ich die Meinung etwas schmaler ist handlicher und kostengünstiger, 160er hätte völlig ausgereicht (hat die TRX und geht wunderbar - mal schaun ob Buti das bestätigt) bei der doch eher bescheidenen Leistung zwischen 80 u. 90 PS ist 180er reines Showvergnügen, ZR - 270 km/h genauso fraglich, realistisch dürfte wohl bei etwa 210km/h Ende sein das wär die V-Klasse auch so lassen sich Folgeumsätze generieren - schade um unser Geld gut für die notleidende Wirtschaft ;)

  • Hi Leutz,

    habe gerade ein Angebot für Reifen bekommen was haltet Ihr davon.

    Diablo Rosso

    VR 106€ /HR 138€ + je 8 € Aufziehen und Wuchten

    Metzeler ROADTEC Z6 INTERACT

    VR 108€ / HR 142€ +je 8 € Aufziehen und Wuchten

  • ich sag mal, is jetzt kein Schnäppchen, aber auch nicht völlig überteuert

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • hey chris
    naja 160er weis ni...ich denk das wär mir dann doch bissl zu schmal =D
    ich weis ja ni wies bei dir aussieht aba ich fahr den 180er dann doch scho am letzten bissl gummi...nur wie gesagt n 190er reißt es dann ni raus!! also find ich
    aba recht hast de....lieber das geld an sprit und kilometern verfeuern :punk :punk

    apropos....hat jmd scho erfahrung wie lange der roadsmart so hält??
    hab meinen jetz scho 5000km drauf und der sieht noch echt gut aus 8o

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • yamraptor: Kann dir den brandneuen Pirelli Angel empfehlen. Habe diese Reifen in Sardinien für 260 Euro incl. Montage aufziehen lassen. Meine Michelin Pilot Power 2CT waren nach knapp 3000 Km komplett zu Slicks verarbeitet. Mit den Angel wirkt die Shiver etwas handlicher als mit den Michelin. Sie haben jetzt 2300 Km runter und sehen noch ganz ordentlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Griso (14. Mai 2009 um 18:36)

  • Zitat

    Original von Griso
    yamraptor: Kann dir den brandneuen Pirelli Angel empfehlen. Habe diese Reifen in Sardinien für 260 Euro incl. Montage aufziehen lassen. Meine Michelin Pilot Power 2CT waren nach knapp 3000 Km komplett zu Slicks verarbeitet. Mit den Angel wirkt die Shiver etwas handlicher als mit den Michelin. Sie haben jetzt 2300 Km runter und sehen noch ganz ordentlich aus.

    Den werde ich wahrscheinlich auch beim nächsten mal testen. Aber wie schon mal in einem anderen Threat geschrieben, bin ich ein Weichei und mein original Reifen sieht nach 4700 km immer noch "fast" aus wie neu :lol
    Gruß Dirk

  • Das hat wahrscheinlich mit weicheirigem fahren wenig zu tun. Auf meiner Street Triple haben die Qualifyer auch ziemlich lange gut ausgesehen. Aber ab einem bestimmten Punkt sind sie ratz fatz runter. Freu dich schon mal auf vernünftige Reifen. Dann hast du einfach viel mehr Spaß.

  • Hab mich mal der Roadsmartfraktion angeschlossen! Musste aber dann schnell Heim der Himmel war sehr schwarz. Hab mir hinten mal den 190er aufziehen lassen. Bin dann mal gespannt, wie der so ist!
    :bier

  • Zitat

    Original von kleinseifert
    Hab mich mal der Roadsmartfraktion angeschlossen! Musste aber dann schnell Heim der Himmel war sehr schwarz. Hab mir hinten mal den 190er aufziehen lassen. Bin dann mal gespannt, wie der so ist!


    Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
    Will mir demnächst ebenso den Roadsmart aufziehen (hinten auch 190er)...

    Gruß
    flo

  • Zitat

    Original von kleinseifert
    Hab mich mal der Roadsmartfraktion angeschlossen! Musste aber dann schnell Heim der Himmel war sehr schwarz. Hab mir hinten mal den 190er aufziehen lassen. Bin dann mal gespannt, wie der so ist!
    :bier

    Ich habe auch seit heute den Roadsmart hinten drauf. Allerdings nur den 180er.
    Mehr kann ich aber auch noch nicht berichten. Bin bisher nur 20 rutschige km gefahren.

  • Hallo zusammen !

    ich habe meine originalbereifung mit 3700km gewechselt :pfeif
    und habe auch den Pirelli Angel montieren lassen, seine bewertung ist nicht schlecht!
    mal schauen was er bringt ;o)

    Das empfinden wie lange 1Minute dauert, hängt davon ab auf welcher seite du von der WC-Türe stehst

  • Moin!

    Habe heute die Metzeler M3 aufziehen lassen in der größe wie sie auch
    im Bedienungshandbuch Seite 148 aufgeführt sind.
    Vorne 120/70 u. hinten 190/50 :jippiii
    Reifenfreigabe von Metzeler gabs gratis draufzu. Alles zusammen für
    285€
    Gruß Sammy

    Drückst Du die Tasten auf der Fernbedienung eigentlich auch stärker wenn die Batterien schwächeln?

  • Hi Leutz,

    habe nun nach 2800km meinen 190er Qualifier an den Abfahrmarken, also steht alsbald ein Wechsel an. Weiß nun wieder nicht was ich nehmen soll. Bei der Reifengröße werde ich wohl bleiben, bin sehr zufrieden damit. Doch länger halten darf er auch ruhig. Wat soll ich denn nun nehmen?? :denk

    Bitte um Anregungen. :italia :jippiii

    "Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten"
    (Ayrton Senna) ;)

  • Shiverer

    hab hinten schon den 2. Roadsmart drauf der Erste hat ca. 6000 Km gehalten und hat mich nie im Stich gelassen.
    --Super Grip
    --kaum Aufstellmoment beim Bremsen
    --für meinen Fahrstil top Laufleistung
    --auch bei hohen Geschwindigkeiten läuft die Dorso absolut ruhig

    Für mich ein Top-Reifen den ich jedem empfehlen kann :super

    Gruß

  • Hab meine Shiver auch komplett auf Roadsmart umgerüstet, allerdings hinten 190! :] Fussraste schrabbelt leicht am Boden, trotzdem minimaler Angststreifen! Hatte vor mit meinem Quali manchmal in schnellen Kurven ein leichtes zucken verspührt dieses ist nun weg. Die neuen Reifen fahren sich fantastisch, allerdings habe ich erst ca. 800km mit diesen hinter mir!

    :bier