DD 750 Auspuff demontage

  • Hallo Community,
    Möchte an meiner DD 750 den Original Auspuff demontieren. Die große Schelle zum Kat hin hab ich abgeschraubt. Nun ist der Auspuff hinten in die Gummis eingehängt. Soweit so gut. Wenn man am rahmen vorbei schaut sieht man das oben mittig auf dem Topf noch 2 Schrauben sind. Müssen diese auch gelöst werden? Wenn ja wie?
    Will ned wie ein Ochse am Pott rütteln obwohl diese Schrauben abgehören.
    Mfg

  • Moin,


    schau mal beim Wendel nach. Anhand der Explosionszeichnung solltest du es begreifen.


    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

    • Unten am Auspuff: Die Schelle zwischen Auspuff-Endteil und Auspuffkrümmer lösen.


    • Sitzbank abbauen. Abdeckung entfernen.


    • Oben dann die beiden Schrauben abschrauben.


    • Das Auspuff-Endteil von hinten ausbauen.
      Auf der Oberseite die beiden Halterungen aus den Gummis herausziehen, auf der Unterseite die Halterung am Rahmen herausziehen.

    Letzter Punkt ging zumindest bei meiner Shiver SEHR schwer. :huh:

    Dateien

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Text bearbeitet, Bild eingefügt.

  • Hi,


    geht bei allen sehr schwer.
    Aber unter Anrufung aller Schrauberheiligen, bösesten Verwünschungen,
    Androhung von Zwangsmaßnahmem ( ich hol den Brenner )
    und dem Wichtigsten " etwas Geduld " ging das schon, bei der Shiver. :grimasse

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

Diese Inhalte könnten dich interessieren: