• Tja, da hat es mich also auch hierher verschlagen. Nach soooo vielen Jahren "treu-deutsch" (sprich: ich fahre seit 20 Jahren BMW) hat es mich nun fast zu einem italienischen Motorrad getrieben. Die Shiver hat es mir angetan, heute das erste Mal im Laden in natura gesehen - und bin hellauf begeistert. Das könnte mein nächstes Moppedchen werden, nur warte ich noch auf die ABS Version - sicher ist sicher! (Nicht gleich loshauen - ich fahre jetzt seit mehr als 10 Jahren ABS-Motorräder, da möchte ich halt nicht mehr drauf verzichten. Hat mir schon mehrmals zumindest einen schlimmen Sturz zu verhindern geholfen!)
    Schön, dass es das Forum gibt, ich werde hier ein begeisterter Mitleser sein und wer weiß. vielleicht im nächsten Jahr sogar Fachkundiges über eine Shiver schreiben. In jedem Fall: ihr fahrt ein tolles Motorrad!

    Viva Italia!! :super
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Heiko! Tja mit dem ABS ist es vielleicht wirklich so, hat man es einmal in Aktion erlebt und den Crash umgangen möchte man nicht mehr darauf verzichten. Die Erfahrung hab ich noch nie gemacht. Aber kommt vielleicht auch noch :). Wann die ABS Version kommt wissen die Italiener bestimmt noch nicht mal selber =). Denke wenn für die Mana das System funzt, wird es auch in der Shiver zum Einsatz kommen.

    Viel Spaß hier :italia

    Grüße Markus :peace

  • Danke, den Spaß werde ich sicher haben.

    Im "Motorradfahrer" stand über das ABS etwas von Anfang 2008, der Händler sagte mir frühestens August 2008. Naja, heißt es eben warten. Außerdem steht ja noch eine 1200 GS im Stall, da ist das Warten nicht so schlimm. Muss jetzt aber immer sehr vorsichtig sein, damit sie nix davon merkt, dass ich mit einer Anderen liebäugele. :pfeif

    Gruß
    Heiko

  • Servus okieh,

    Downgrading von 1200 auf 750? Machen in D ja nicht viele. =)
    ABS hätt mir auch schon mal geholfen, naja, bis irgendwann 2008 wollt ich nimma warten.

  • Hi SunnyFrani,

    der Spaß einer Maschine bestimmt sich für mich nicht durch die PS-Zahl oder den Hubraum. Ich fahre auch sehr gerne auf der F 650 GS meiner Freundin, das macht zwischendurch riesigen Spaß. Bin auch neulich mal einen Tag lang die neue G 650 XMoto von BMW gefahren, das ist ein absolut geiles Teil, wenn bloß die Sitzbank nicht so hart wäre - mir tat nach ein paar Stunden der Hintern total weh.
    Naja, und 750 ccm mit 95 PS sind doch schließlich nicht wenig, oder? Und außerdem eine ideale Kombination von genügend Leistung und niedrigem Gewicht. Tja, ich glaube, ich bin einfach zu lange Boxermotor gefahren. Und außerdem hat sich der Charakter der BMWs im Laufe der Jahre stark verändert - immerhin habe ich mit der ersten R 80 G/S (noch mit Schrägstrich geschrieben) angefangen, und im Vergleich dazu ist die heutige GS ein vollkommen anderes Motorrad. Wenn dem aber so ist, dann kann ich ja auch schauen, was die anderen Hersteller so im Programm haben, und die Shiver hat es mir wirklich angetan. :o)

    Bis denn dann.
    Heiko