Rote Warnleuchte + Service / Shiver 2012

  • Hallo zusammen,


    die Einträge im Forum passen nicht ganz, daher hier nochmal die Bitte um Hilfe/Rat:


    Meine "Belissima" hat jetzt ca. 15.000 km runter, "Service" wurde bei einem freien Händler meines Vertrauens letzten November gemacht (ÖL + Kerzen + Filter etc.), wie gesagt: freie Werkstatt, aber einen sehr guten Ruf.


    Das Problem, nun leuchtet die rote Warnleuchte im Armaturenbrett + die Anzeige Service


    War im Menü (1 2 3 9 8), kein Fehler! Ich bin seit dem Service ca. 10km gefahren! Braucht das eine gewissen Zeit bis sich der Fehler von selbst löscht?


    Fakten:


    -. springt super an
    -. läuft ruhig (bin gerade 500m gefahren)
    -. kein Ölaustritt und oder sonstiges


    Wie gesagt, im Servicemenü war auch nichts zu sehen! Habe jetzt etwas Sorge nach Haren zum Händler zu fahren.


    Hat hier irgend einer einen guten Ratschlag? Bin etwas nervös, will nicht das sie etwas hat...


    Vielen Dank

  • Schön so einen freundlichen Händler hier zu haben -> Haren/ Emsland. Er meinte gerade am Tel. in zwei Wochen hat er Zeit und ich wäre sebst schuld wenn ich zu freien Werkstätten gehen würde.. nett, oder? Habe ihm dann gesagt, ich wäre gerne bei ihm gewesen: aber die Antwort damals auf meine Frage, ob die Motul 15W50 verwenden und ich die Antwort erhalten habe: ne, wir nehmen immer 10W40 -> mein Vertrauen etwas verschunden sei! Oh man...

  • Klingt nach fehlendem Rücksetzen des Serviceintervalls nach Inspektion...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • So ähnlich hatte ich es auch mal, da war eine neue Software notwendig , allerdings hatte ich damals die 48 Ps Software drauf, da ich aber sowieso die normale Leistung aufgespielt bekam war die 48 PS Neuaufspielung hinfällig .
    Der Händler sagte das kommt schon mal vor das die sich selber abschiesst.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Das kann man nicht selbst bzw. ohne Aprilia-Händler, nicht wahr?


    Danke


    Richtig frei, für freie Werkstätten ohne Aprilia soll es erst ab 2017 mit Software zurück setzen funktionieren. Die Vertragshändler versuchen so lange als möglich an ihrem Monopol fest zu halten.


    DlHzG

    .




    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Warum sollte man die Serviceanzeige nicht zurücksetzen können. Geht doch bei fast allen Fahrzeugen ohne Tools. Anleitung lesen oder Tante Google fragen. ;)


    Hier ist es für die Shiver schön beschrieben:


    >Servicecode Anleitung von Pharao

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Link erneuert

  • Hallo...


    Nochmal "Danke" an alle, habe das im Menü mal zurückgesetzt! Lampe ist aus, hoffe das war es wirklich nur -> aber super das direkt soviel Hilfe kam.


    Im Netz wird man oft auch Wahnsinnig gemacht, viele habe da bei gleicher Fehlermeldung gleich irgendwelche Lanbdasondenstecker-Probleme etc. gehabt, konnte die Nacht gar nicht schlafen =)

  • hi hallo Leute, bin neu hier und habe auch seit 10. August eine Shiver

    und als ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe und weg fuhr, starb sie ab und am Display war eine rote leuchte mit Service, ich habe das bike neu gestartet und es war weg nach 100 km war es wieder so. Bj 13, 30000 km kann mir jemand vielleicht Typs geben bitte, danke lg Tom

  • kann es mit Kupplungsflüssigkeit Mangel oder irgendeinen Füllstand zusamen hängen ???? das Display hat keinen Fehlercode

    • Offizieller Beitrag

    kann mir jemand vielleicht Typs geben

    1. Tip: Lesen >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    2. Tip: Schreiben >Newbie-Forum (Neuankömmlinge)

    Eine Vorstellung in der Rubrik "Newbie" ist nicht verpflichtend, kommt aber gut an und erhöht die Hilfsbereitschaft.

  • Hallo Guten Morgen an alle, Ölstand passt, was ich bemerkt habe und vermute sowie auch bestellt habe , ist; Seitenständerschalter - Kupplungsschalter - Bremsflüssigkeit ziemlich leer und Kupplungsflüssigkeit ebenso und linke Armatur Kupplungsamatur der Mode Knopf reagiert nicht gleich, Alles bestellt.

    War selbst lange Tuono Fahrer und dann wieder Honda und Bandit 1200S jetzt als Zweitmotorrad die Shiver.Achja ein Auslesegerät habe ich auch bestellt.

    Frage bekomme ich dann dieses ROTE Licht mit Service Anzeige weg ???

    Vielen Dank LG Tom

    • Offizieller Beitrag

    1. Tip: Lesen >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    2. Tip: Schreiben >Newbie-Forum (Neuankömmlinge)

    Eine Vorstellung in der Rubrik "Newbie" ist nicht verpflichtend, kommt aber gut an und erhöht die Hilfsbereitschaft.

    Jürgens Tipp hilft um Tipps zu bekommen.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: