bye, bye Forum....

  • Hallo Forum,


    möchte mich von Euch, nach 6 Jahren und tollen 51tkm Shiver fahren verabschieden... :weinen
    Es war hier im Forum immer interessant und die Member sehr freundlich und hilfsbereit - so wie es sein soll.
    Schweren Herzens ;( habe ich meine Shiver am Samstag meinem Händler in Zahlung für eine SDR gegeben. Die wird im März 2016 kommen.
    Habe versucht die Shiver privat zu verkaufen, aber dies gestaltete sich äußerst schwierig. Gerade mit dem Kilometerstand.
    Wenn es eine Shiver mit 1200ccm geben würde, hätte ich zugeschlagen. Aber Tuono oder 12er Dorso - nö, iss nicht.


    Ich werde immer mal wieder hier im Forum vorbeischauen, wenn die Zeit es zulässt.


    @Helmut:
    Ganz lieben Dank nochmal für Deine tatkräftige Unterstützung bei meinem kleinen Problemchen...
    Wenn´s klappt, besuche ich Dich mal.


    @Ute:
    Danke für den Auspuff. Funzt super, und wesentlich besserer Sound.


    Euch alles Gute, stets gute Fahrt und ganz liebe Grüße :bier
    C

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Hersteller nach 7 Jahren auch bei einem tollen Mopi mal über eine Modellpflege nachdenken sollte...


    Alles Gute (SDR?)!


    Gruß aus dem Siegerland

  • Hi Christoph,


    Du weisst doch, netten Leuten helfe ich sehr gerne.


    Mit SDR Du meinst doch nicht den HammerKürbis? Boooooah eh :blumen


    Wenn Du mal vorbei kämst würde ich mich sehr freuen, vielleicht könnte mer ein Ründchen fahren.
    Da ich aber als Rentner sehr beschäftigt bin, solltes Du mich vorher kontaktieren.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

  • Hallo Christoph, schade das Du das Forum verlässt.
    Vielen Dank das ich deine Bella probefahren durfte, dies hat mich vollends überzeugt eine Shiver zu kaufen.
    (Leider wurde es nicht Deine, aber du weisst ja warum.)
    Wünsch Dir sehr viel Spaß mit deiner neuen KTM, vielleicht sieht man sich ja mal wenn mal auf Tour ist! :peace

  • Hallo Alex,


    danke Dir für die guten Wünsche.
    Ja, 51tkm schreckt viele ab, gerade wenn´s eine Italienerin ist. Aber ich hätte meiner noch weitere 50tkm zugetraut.
    Hast Du noch Interesse an den Rahmenstopfen mit Magnetbefestigung?
    Hätte jetzt zwei übrig... :wink


    Viele Grüße und Dir auch viel Spaß mit der Shiver.

  • Hi,
    ich wünsche dir auch viel Spaß mit der SDR ;)
    Würdest du bitte dann einen Erfahrungsbericht über deine SDR schreiben? Wäre sehr nett von dir


    Gruß Steffen

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab


    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Hallo Christoph,
    Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spass damit. Deswegen brauchst Du das Forum aber nicht gleich verlassen...
    Einige kommen sogar mit ihren "Fremdfabrikaten" zum Forumstreffen. Und da ist dieses Jahr auch eine KTM dabeigewesen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Einen kleine Erfahrungbericht kann ich hier schon mal absetzen, da ich die SDR schon einen Tag lang, ca. 700km, testen/fahren konnte. Hauptsächlich gings mir um die Größe der Maschine, da ich 190cm groß bin. Aber die SDR passt mir.
    So von der Sitzposition her, kommt Sie der Shiver sehr nahe. Super handlich, man fühlt sich gleich sehr vertraut mit der Maschine.


    Bevor man das erste Mal aufsteigt, merkt man, dass man enormen Respekt vor den techn. Daten hat. Standard ca. 175PS und 144Nm Drehmoment.
    Das Teil was ich testen durfte hatte noch zusätzlich die komplette Akrapovic-Race-Anlage drauf, also knapp 200 PS und einen Hammer-Sound...


    Also gings los. Rhön, Vogelsberg, Spessart, Steigerwald - das volle Programm.


    Mit der SDR kann man Bummeln, beherzt Cruisen, super kleine kurvige Sträßchen fahren, aber auch mal richtig Gas geben. Alles in hohen Gängen möglich. Die 1301ccm merkt man schon.
    Die Kiste zieht beim Gasgeben einfach los. Kein hacken der Kette wie man es von KTM von früher her kennt. Power ohne Ende, immer Reserven.


    Bin dann mal auf die AB um zu testen, wie´s um den Windschutz bestellt ist. Erstaunlich gut, obwohl keine Scheibe dran ist.
    Dann wollte mich doch ein 911er Carrera überholen.... der hat dann nur blöd geguckt, als ich am Gashahn gedreht habe und ihn links liegen gelassen habe...


    Also, das Teil ist auch richtig flott.


    Alles in Allem:
    Mann steigt auf, fühlt sich wohl, Power ohne Ende in allen Lagen. ;o)


    Ich hatte für 2 Tage Dauergrinsen im Gesicht... und die Entscheidung war gefallen. :jubel


    Viele Grüße

  • Saugeiler Bericht, hoffe den Über-Kürbis auch mal zu Gesicht zu bekommen... :jester


    lukeskywalker: PN Bekommen? :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Dynastes ()

  • Hi,
    danke für deinen Bericht. Die SDR klingt ja schon wie eine 1200er Shiver =) . Bloß noch mit mehr Leistung =) .
    Du bist ja mit deiner Entscheidung ganz glücklich ;)


    Gruß Steffen

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab


    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Herzlichen Glückwunsch. :blumen KTM macht auf jeden Fall Spaß, bin 7 Jahre Duke II gefahren. Was hat dir den der Händler für die Inzahlungnahme der Shiver noch gegeben?


    Grüße

  • Tja die Lethargie bei Aprilia ist teilweise einfach nur zum Kopfschütteln. Anfragen: werden ignoriert, neue Modelle: werden ignoriert. Die können doch nicht nur Feiertage da unten haben :D


    Jedenfalls: viel Spaß mit der KTM!

    Grüße Markus :peace

  • Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch zu dem (absolut hammer geilen) neuen Motorrad.


    Das wäre auch eins der Modelle, für die ich die Shiver direkt eintauschen würde :peinlich


    Würde mich auch freuen, falls du nächstes Jahr mit dem Gerät mal beim Forumstreffen aufschlägst. Da sind ja mittlerweile wirklich viele Leute mit Fremdfabrikaten.

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch zu dem (absolut hammer geilen) neuen Motorrad.


    Das wäre auch eins der Modelle, für die ich die Shiver direkt eintauschen würde :peinlich


    Na eintauschen nicht, aber als Zweitmopped würde ich die auch SOFORT nehmen!

  • Gratulation zur Super Duke, viel Spaß mit dem schönen Gerät. :thumbup:


    Wie dir geht's sehr vielen anderen, nach der Shiver steht ein großes Fragezeichen. Die große Dorso und Tuono kommen nicht in Frage und damit hört es leider auf. ;(


    Man kann ja noch auf die Eicma hoffen, wobei ich selbst auch nicht dran glaube.

    '09 Aprilia Shiver SL750 White Cult