Bella wird plötzlich laut

  • Hallo Gemeinde,
    gestern morgen habe ich die Bella gestartet und auf einmal war sie extrem laut.
    ICh vermute mal das sich eine Dichtung verabscheidet hat. Auf der Rechten Seite ist sie lauter als links. Hat jemand erfahrungen damit gemacht ob sich die Dichtungen gelegentlich verabschieden?
    DLzG

  • Die Dichtung hinten am Kat geht schon mal kaputt, bei meiner alten Shiver hat's rund 40.000 KM gehalten, dann würde sie auch laut. In der Forensuche findest du noch mehr darüber

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • hallo Jens,

    bei einem halbwegs sauberen auspuff siehst du evtl. die schwarzen rußspuren und kannst so direkt sehen welche dichtung defekt ist.

    die dichtung gibts bei tante louise, am besten kaufst du die untere am verbindungsstück gleich mit, hab bei mir auch gleich beide getauscht....

    hier:


    gruß

  • Hallo,

    bei mir mußte ich die Schrauben der Verbindungsschellen am Auspuff nachziehen, da auch mir auffiel dass sie lauter ist als sonst. Die erste Prüfung ergab, dass der Auspuff Spiel hatte, so 0,5 - 1 cm. Nachdem ich die Schrauben wieder angezogen hatte war alles wieder ok. Vielleicht ist es bei Dir ja das Gleiche.

    Gruß Gorden