Ölverbrauch

  • Ich habe bei einer Fahrleistung von 3000km zwei mal Öl nachfüllen müssen, insgesamt ca. 0,75Liter ?( .
    Ist das normal, bzw. habt Ihr auch so einen Ölverbrauch? - Bei meiner Guzzi mit 1200ccm war der Ölverbrauch gleich null.


    Gruß


    hoyo

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Finde ich ein wenig hoch. Meine Dorso (gleicher Motor, nur andere Software) braucht 0,1 Liter auf 1000 km...

    nice greetinx
    hellsguenni


    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Servus,


    der Verbrauch weicht auf jedenfall ab,


    bei meiner DD 1200 mit nun 20 000 Km war zwischen der 10 000er und 20 000er Inspektion die Ölstandsanzeige im Schauglas zwischen Max und Min in der Mitte.
    Das wären vielleicht 0,3 L auf 10 000 Km.
    Somit geht mein Verbrauch gegen Null.


    Mach mal nicht ganz soviel Öl rein und beobachtes es weiter.
    Andere Frage, bist du viel AB mit hohen Geschwindigkeiten gefahren ?

  • Ja es waren tatsächlich ca. 350km Autobahn dabei, die ich so schnell als möglich abgezogen habe :whistling: .
    Vielleicht deshalb auch mehr Öl ?( . - Aber andererseits habe ich schon vor der Autoahnfahrt nachfüllen müssen.


    Mein Sohn hat auch die DD1200 und auch seine schluckt ganz schön Öl.

    Gruß


    hoyo

  • Ich bin nach Korsika und Sardinien letzten Jahr Gefahr, insgesamt ca. 4000 km. und musst nur 1/2 Liter Öl nach füllen. Vor der Reise hatte ich schon 4000km und nur die 1000 Inspektion mit Öl wechseln gemacht, sonst nichts.

  • Hallo zusammen


    Den ÖL-VERBRAUCH :denkmeiner Capo finde ich auch etwas hoch. Habe auf ca 1500km schon etwa 600ml nachgegossen (Agip-ENI 15-w50). Ich finde das viel.

    (Gesamtlaufleistung 2600km, frisches Öl bei 1000km vom Aprilia-Freundlichen, Sorte "?", Fahrweise meist 3000- 5000 U/min, kaum mal über 6000 U/min).


    Wie sind eure Erfahrungen? Vgh

    Erst Hirn :leuchte, dann Motor :toeff einschalten. Umgekehrt wird´s schmerzhaft!:crash
    Aprilia Caponord 1200 TP silber (BJ 2014---987km bei Übernahme Mai 2019) :super