E-Nummer Fresco ESD

  • Guten Abend Gemeinde.


    Ich hab an meiner DD einen ESD montiert, von welchem ich vermuten würde das es ein Fresco ist. Leider hab ich keine Papiere zu dem ESD und laut der Datenbank beim TüV gehört die E-Nummer auf meinem ESD zu einem Eberspächer Auspuff für einen Ford Focus :denk


    http://www.fresco-deutschland.…pe-Aprilia-Dorsoduro.html


    Hat jmd zufällig diesen ESD? Falls ja, was für eine E-Nummer steht auf eurem ESD?


    MfG Timo

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Timo,
    Ich nehme mal an, daß der Auspuff beim Kauf schon montiert war. Dann müßte dir der Vorbesitzer doch ein paar Daten dazu nennen können!?
    Alternativ könntest du den vermeintlichen Hersteller oder Verkäufer anfragen.
    Mach doch mal ein Foto der Nummer auf dem Auspuff und vom Auspuff, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen. Gibt es nur die Nummer oder auch weitere Kürzel?
    Ich hoffe dir kann jemand direkt helfen :wink

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Ja der Auspuff war beim Kauf schon montiert. Der Vorbesitzer hatte sie vom Erstbesitzer auch schon so gekauft. Ich hab lediglich die Info bekommen, dass es sich um einen Italienisches Modell handeln soll. Da der Vorbesitzer aber weder Probleme beim TüV noch bei der Rennleitung hatte, hat er sich auch nicht weiter drum gekümmert.
    Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und den ESD eintragen lassen um allem Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg zu gehen und dabei hat der TüV-Prüfer meines Vertrauens festgestellt, das die E-Nummer nicht zu dem ESD passt.
    Nun denn ich werde heute Abend mal noch Bilder machen und die hier reinstellen und auch mal bei Fresco direkt nachfragen.
    Falls alle Stricke reißen, hätte ich zur Not noch den original ESD. :denk


    MfG Timo

  • Da sieht man mal wieder was der TÜV so treibt.
    E-Nummer dran und es gibt beim TÜV keine Probleme - beim eintragen dann schon !?
    Warum wolltest du den denn gesondert eintragen lassen - ich denke mal weil keine Papiere vorhanden sind.
    Die Adresse des Vorbesitzers / Käufers des ESD müßtest du ja in den Papieren finden. Vielleicht kannst du so die Tel.Nummer herausfinden und mal nachfragen. Kann ja sein daß er sie einfach verlegt hat, dir aber sagen kann was es für einer ist. Dann müßtest du nicht so ins leere anfragen.
    Bin schon mal gespannt wie schnell und ob Fresco antwortet.
    Aber ist schon richtig, man ist einfach sicherer wenn man alle Papiere beisammen hat.
    Wünsch dir viel Glück


    Hab gerade mal in einem anderen Beitrag geschaut.
    willscher71 wohnt wohl nur eine halbe Stunde vom Deutschen Importeur weg.
    mausbaer hat einen Montiert.
    Schreib den beiden doch mal eine PN vielleicht können die dir weiterhelfen ;)

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    Einmal editiert, zuletzt von toasta ()

  • Ja genau, wollte einfach nur auf nummer sicher gehn. Außerdem ist es halt bequemer wenn man den Kram im Schein stehen hat und nicht jedes mal nen Rucksack mit nem Ordner und den ganzen Papieren mit sich rumschleppen muss... :thumbup:
    Ich hab persönlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es der Rennleitung schon zu viel ist wenn sie nen Schein in die Hand gedrückt bekommen mit 3 Beiblättern... 8):D
    Naja schon mal danke für die Antworten. Ich werde mich da mal dran hängen und euch wissen lassen, wenn das Mysterium geklärt ist... ;)


    MfG Timo

  • Dein Link führt zum 1200er Slip-On


    Es gibt den aber auch für die 750er DD, in verschiedenen Ausführungen:
    http://www.fresco-deutschland.…prilia-Dorsoduro-750.html


    Ich würde mir anschauen, welche Ausführung davon deiner am nächsten kommt, und dann den Support von Fresco kontaktieren mit der Bitte, die Papiere nachzusenden.
    Vielleicht mit einem Hinweis, dass du den Tipp über das weltweit verbreitete Forum hier erhalten hast ;o)


    Alternativ schraubst du einen Ford Focus an den Auspuff, und lässt den Fresco dann in die DD-Papiere eintragen...das bemerkt der TÜV bestimmt nicht. :jester


    Ich hab die Papiere für meine Akras auch immer mit dabei. Ich rechne wegen der Lautstärke einfach damit, darauf bei ner Streife mal angesprochen zu werden. Eintragen lass ich den aber nicht, das kostet ne Tankfüllung.


    Gruß aus dem Siegerland

  • Ich glaube das ist kein Fresco sondern der alte Roadsitalia, der Vorgänger vom Penta . Die Halteschelle und die Nietenbänder sind gleich mit meinem Roadsitalia, auch das Endrohr und der DB-Killer sehen gleich aus. Nur die Endkappe hat sich verändert. Mein Auspuff hat allerdings die Nummer e3-1159-5.


    Der Fresco geht auf den Bildern auch bis hinter die Seitenverkleidung - deiner ist aber deutlich kürzer. Der Roadsitalia ist 300mm lang - kannst ja mal einen Zollstock dran halten...

  • Nabend Timo,


    ich bezweifel, dass es sich um einen Fresco ESD handelt. Ich würde schätzen, dass es ein roadsitalia ist. Wenn du deine e-nummer googlest, kommen auch direkt einige einträge zum roads.
    Viel glück noch beim eintragen.


    Lg, Chris



    edit: Hoppla da war der Sheepy schneller :P aber dann scheint die roadsitalia These ja zu stimmen :)

  • So langsam scheint Licht ins Dunkle zu kommen :heil
    Dann werd ich bei Roadsitalia ebenfalls mal eine Anfrage starten ;)
    Danke


    MfG Timo

  • So, ich wollte euch die neuesten Erkenntnisse natürlich nicht vorenthalten.
    Es handelt sich tatsächlich um eine Roadsitalia Anlage :D
    1 Tag nach meiner Anfrage bekam ich die Antwortmail mit den Papieren als PDF, da ich auch gleich noch nach Ersatzteilen fragte ( DB Killer im Originalzustand für die Graukittel ;) ) bekam ich den Tipp, diese direkt aus Italien zu beziehen, da das billiger wäre als sie über eine Vertriebsfirma in D zu ordern :-/
    Mein Fazit -> Super schneller, unkomplizierter Service, die verarbeitung der Anlage passt, der Sound ist unbeschreiblich.... Ich persönlich würde die Auspuffanlagen weiterempfehlen an diejenigen, die nicht mal eben nen vierstelligen Betrag für einen Auspuff investieren wollen ( meine Meinung) :dup8):D


    Und an die Kenner und Spezialisten hier im Forum noch mal ein rießen Dankeschön für das Lösen des Rätsels :blumen:bier


    MfG Timo