Performance Optimizer Pack

  • Servus Holger,

    Die Android-App in Kombi mit dem beschriebenen Kabel und Adapter funktionieren hervorragend, ich brauche für mein Handy noch einen USB-C Adapter [Anzeige].

    Die Anleitung auf der Tuneecu-Seite zum Verbinden beachten, dann klappt's.

    Das Diagnosekabel ist der 3-Polige Superseal-Stecker bei den Sicherungen, siehe Foto.

    Fehler auslesen funktioniert, die ganze Sensorik anzeigen lassen kann man sich auch. Das Inspektions-Symbol zurücksetzen geht leider nicht, das kann meines Wissens nur P.A.D.S.

    Gasgriff und Drosselklappen kalibrieren geht auch, gefühlt läuft meine Maschine seitdem ein wenig ruhiger.

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Infos und Bilder.

    Die Kombi aus Software u Kabel scheint wirklich lohnenswert.

    Vielen Dank nochmal und vgh.

  • So, Maschine ist beim Freundlichen und am Donnerstag wird gemacht:

    -30.000-Inspektion (Öl + Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Gabelöl und Kettensatz sind bereits neu)
    -Montage des Resonators und entsprechendes Mapping

    -Reifenmontage (Road 5 in Größe 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17)

    -fehlender Dichtungsring am Endschalldämpfer montieren.

    -Einstellung Gasgriff, nach Möglichkeit mehr Widerstand

    Bin mal gespannt, was zum Schluss unterm Strich steht :weia

  • Fazit: da kann man hingehen ✌🏻

    Inkl. Reifen, Austausch Brems- und Kupplungsflüssigkeit hat's gesamt 860€ gekostet.

    Mehr als befürchtet aber die Reifen wurden per Express bestellt und das Ergebnis ist einwandfrei!

    Eine Sorge weniger 😁

    Und meine Diva fährt sich jetzt viel zahmer.

    Bisher auch ohne geändertes Ritzel/Kettenblatt.

    Und morgen geht's für ne Woche in die Auvergne, ich erzähl euch hinterher wie's war ✌🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel (23. September 2019 um 21:30)

  • Was ne geile Woche, kann die Reifengröße und das Modell nur empfehlen.

    Wir hatten verdammt geiles Wetter und die Region ist wie gemacht für Großenduros :punk

  • Moin Daniel,

    könntest du mal schauen, ob du unter "Geschwindigkeit" die Anzeige zwischen MPH und KMH ändern könntest?

    Bei meinem (Import-)Moped steht die Anzeige aktuell auf MPH und ich würde das gerne ändern, geht aber laut Handbuch nur über den Händler.

  • Moin Daniel,

    könntest du mal schauen, ob du unter "Geschwindigkeit" die Anzeige zwischen MPH und KMH ändern könntest?

    Bei meinem (Import-)Moped steht die Anzeige aktuell auf MPH und ich würde das gerne ändern, geht aber laut Handbuch nur über den Händler.

    Meines Wissens kann man das nur mit dem PADS einstellen. Mit diesen anderen Tools kann man leider nur Fehler auslesen/löschen und die einfacheren Servicearbeiten wie Drosselklappen und Gasgriff anlernen.

  • Hallo Mike und Daniel

    Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen.

    Ist es möglich mit dem Tool Tune ECU und dem Kabel auf der Caponord 1200 Travel das Mapping für den Resonator Kit selber zu ändern oder muss man in die Werkstatt gehen.

    Was verlangt die Werkstatt zum den Resonator KIT montieren und das Mapping ändern.

    Ich weiss das das bei der alt Caponord ETV 1000 wo ich habe das möglich ist da ich es schon selber die Mapping geändert habe aber bei der Neu Caponord 1200 wo ich von kurzem gekauft habe bin ich noch anfänger bei so sachen wie Mapping ändrung.

    Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.

    Gruss Enzo

  • Hallo Enzo

    Ob es mit Tune ECU geht kann ich dir leider nicht sagen. Aber mit dem IAWwriter kannst du dein ECU mit dem entsprechenden Map flashen vorausgesetzt du bekommst es von irgendwo her. Am Besten jemand der es bereits installiert hat und es mit IAWreader auslesen kann.
    Ich könnte dir da sicher behilflich sein.
    Die Montage des Resonators ist sehr fummelig und wenn man es das erste Mal macht, braucht es ziemlich viel Zeit. Ich habe es aber damals auch selber gemacht und habe keine Ahnung was die Werkstatt dafür aufrufen würde.

    Gruss Mike