1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Aprilia Shiver Forum
  2. Forum
  3. Geplauder
  4. Benzingeflüster

Motorradtransportanhänger

• meggs
  • 5. Januar 2009 um 11:52
  • Unerledigt

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

1. offizieller Beitrag
  • meggs
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 11:52

moin,

falls mal jemand so was in der Art sucht: MOTOMOVE

hab im letzten Sommer mir einen neuen Motorradtransportanhänger von MOTOMOVE zugelegt...... absolut geiles Teil zum Transport von 2 Bikes, gebremst, vollverzinkt, Aluriffelblechauflage, Schnellladerschienen, Auffahrtrampe, Heckstützen, Frontrad, 100km/h Zuassung..... nicht so'n billiger Baumarktpopeldreck sondern was richtiges......

greetz

meggs

• Goody
    Erleuchteter Forum Sensei
    Karteneintrag
    nein
    Aprilia
    Keine
    • 5. Januar 2009 um 12:06

naja, dementsprechend wird natürlich auch der Preis sein :pfeif

mfg
    Goody

Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

• amaretto
    Meister aller Klassen
    Karteneintrag
    nein
    Aprilia
    SMV 1200 Dorsoduro
    • 5. Januar 2009 um 12:29

kann man bei Polo für 15 Euro leihen

Der Kauf eines Anhängers lohnt imho erst, wenn man ihn mehrere Wochen benötigt oder wenn man öfter mit dem Bike in den Urlaub fährt.

• Biker
    Vielschreiber
    Karteneintrag
    nein
    Aprilia
    SMV 750 Dorsoduro
    Motorrad
    BMW K1200RS
    • 5. Januar 2009 um 12:36

Ab 1990€ ! :teufel

Wirklich kein Schnäppchen! :headshake

Wie oft fahre ich mit einem reinen Mopedhänger?

In meinem Fall ca.2-3 mal im Jahr. :super

Fahre mit meiner Frau (ohne Führerschein! ?() in den Mopedkurzurlaub!

Und da Frauen in der Regel etwas mehr an Kleidung brauchen wie der normale Zweibiker ist ein Auto als Transportmittel sehr sinnvoll.

Ich habe einen einfachen Motorradanhänger für bis zu 2 dicke Mopeds oder nach Schienenumbau für ein sehr dickes Moped.
    80Km/h Zulassung ; fahre ja in den Urlaub und habe im Normalfall Zeit!
    Gebraucht gekauft für 250€! :bier Von einem Kumpel! :lol

• Heisi
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Daniel
    Aprilia
    SL 750 Shiver
    Motorrad
    MZ Baghira SM R
    • 5. Januar 2009 um 14:13

Ich fahr lieber als mein Moped zu verladen. :sman :toeff Tut zwar mächtig der Pops weh aber immerhin kann ich sagen ohne Hilfe ans Ziel gekommen. Klar nach einer Woche Motorradfahren in den Alpen würde ich dann auch den Autozug bevorzugen. Aber warum nicht, jeder hat andere Geschmäcker.

quer bisté wer!

• amaretto
    Meister aller Klassen
    Karteneintrag
    nein
    Aprilia
    SMV 1200 Dorsoduro
    • 5. Januar 2009 um 14:54

och, sinnvoll ist ein Anhänger bisweilen schon. Wenn man beispielsweise auf der Renne nen Abflug macht und das Bike nicht mehr fahrbereit ist. Für solche Zwecke würd ich lieber mit Mopped auf Anhänger anreisen.

• meggs
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 11:22

Richtig..... schon TEUER, benutze ihn aber auch zum Holzholen, passen 2 Raummeter drauf, beim Umbau.... zum Baumaterialholen, Bauschuttentsorgen usw.

Hatte vorher nen schon diverse andere, aber der von MOTOMOVE ist bis jetzt definitiv der FUNKTIONALSTE und anm Besten verarbeitet....

greetz
    meggs

• Biker
    Vielschreiber
    Karteneintrag
    nein
    Aprilia
    SMV 750 Dorsoduro
    Motorrad
    BMW K1200RS
    • 6. Januar 2009 um 11:46

Hallo meggs. :wink

In deinem Fall lohnt sich die Anschaffung! :]

Da ist es oft besser einmal richtig in etwas gutes zu Investieren, was man oft braucht, und länger halten soll! :)

Kai-Uwe.

• -buti-
    Forum Optimus Prime
    Karteneintrag
    nein
    Motorrad
    verschiedene andere
    • 6. Januar 2009 um 13:54
    Zitat

Original von Heisi
    Ich fahr lieber als mein Moped zu verladen. :sman :toeff Tut zwar mächtig der Pops weh aber immerhin kann ich sagen ohne Hilfe ans Ziel gekommen. Klar nach einer Woche Motorradfahren in den Alpen würde ich dann auch den Autozug bevorzugen. Aber warum nicht, jeder hat andere Geschmäcker.

mit nem Diesel vorn und 2 moppeds auf dem Anhänger in die Alpen ist aber deutlich preiswerter als mit dem Zug. Und wenn das Wetter schei..e ist macht es im Auto auch mehr Spaß als auf dem Bock. Dann wäre da noch die Sache mit den Reifen, für mich wären es hin und zurück 2000 BAB km.

Neee, ich habe das Motorrad zum SPASS, nicht für so einen Stress

[Blockierte Grafik: http://www.fotoalbum-medion.de/mediapool02_aldi_n/A7/D4/C7/D0/3D/D1/11/DA/AD/89/E7/8B/54/8F/15/EB/oma/10/3F69A5A0564611DCA0811C30548F169C.jpg]
    Anreise so ......

....... und dann nur noch so ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotoalbum-medion.de/mediapool02_aldi_n/A7/D4/C7/D0/3D/D1/11/DA/AD/89/E7/8B/54/8F/15/EB/oma/10/1AD343005BEA11DC98EA46C8548F2235.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotoalbum-medion.de/mediapool02_aldi_n/A7/D4/C7/D0/3D/D1/11/DA/AD/89/E7/8B/54/8F/15/EB/oma/10/1B3B2C905BEA11DCA3C511D1548F2235.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotoalbum-medion.de/mediapool02_aldi_n/A7/D4/C7/D0/3D/D1/11/DA/AD/89/E7/8B/54/8F/15/EB/oma/10/1B03EFF05BEA11DCA160A69F548F2235.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotoalbum-medion.de/mediapool02_aldi_n/A7/D4/C7/D0/3D/D1/11/DA/AD/89/E7/8B/54/8F/15/EB/oma/10/1AE9B1305BEA11DCAB46E721548F2235.jpg]

man kann ruhig mal jeden Berg hochfahren, aber dabei will ich nicht auf Schwielen von der Anreise reiten ;)

Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg [Blockierte Grafik: http://www.bimota-forum.de/images/smilies/bimota.gif]

:super

... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

• rudiguzzi
    Hat-mehr-Sterne-als-du-Beiträge
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Rudi
    Aprilia
    Keine
    Motorrad
    2x Moto Guzzi Centauro, Moto Guzzi Sp 1000 Gespann, Monster 750, Ercole
    • 6. Januar 2009 um 14:34

Hallo,
    wir hatten uns einen Agados Kangaroo Anhänger gekauft. Drei Auffahrschienen sind montiert.
    870 kg Nutzlast, 100er Zulassung usw....Denke, wenn man die inneren Töpfe abschraubt, könnte man auch ein drittes Moped draufpacken.....
    Mit Angänger läßt es sich entspannt an die Costa Brava fahren :]
    Um 5 Uhr los gefahren und um 19 Uhr am Stammtisch in Ampuria Brava angekommen...:]
    Mehrmals über den Splügen gefahren. Nur die Kupplung riecht danach immer etwas streng.:denk

Bisher wurde damit oft Grünzeug weggeschafft und Holz geholt....

Ciao Rudi:super

• ixixixel
    Profi
    Reaktionen
    39
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Jürgen
    Aprilia
    NA 850 Mana
    Motorrad
    BMW RT1100 + Yamaha TR1 + Suzuki DR 800 BIG
    • 6. Januar 2009 um 16:33
    Zitat

Original von Goody
    naja, dementsprechend wird natürlich auch der Preis sein :pfeif

konnte bis jetzt leider noch nirgens einen preis lesen. ?(

:skull :skull 3XL :skull :skull

• Jetsfred
    Forum Optimus Prime
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Fredl
    Aprilia
    SMV 750 Dorsoduro
    Motorrad
    BMW K1200LT
    • 6. Januar 2009 um 17:16

Für weitere Anreisen wie Urlaub verlade ich meine Möppis auch, hab auch keine Lust mehr, 1000 km BAB abzuspulen. Ausserdem bin ich dann wetterunabhängig und bin lieber dann Nachts durch unterwegs.
    Hab nen Ducato mit Alu-Auffahrrampe 2,5m klappbar und 1m breit und fürs Vorderrad die Wippe von Motomove, geht ratzfatz und das Moped ist am Ziel auch bei Regen schön sauber. Kann es dann rausholen, wann ich lustig bin bzw. wenn das Wetter passt.
    Bin ja früher alles und immer mit dem Bike angereist, aber man wird auch bequemer.... :] Ausserdem braucht die Sozia auch etwas mehr Gepäck- und Schuhe.....

LG Fredl

Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß!

Fredl

• Goody
    Karteneintrag
    nein
    Aprilia
    Keine
    • 6. Januar 2009 um 17:26
    Zitat

Original von ixixixel
    konnte bis jetzt leider noch nirgens einen preis lesen. ?(

hab da was gefunden http://www.motomove.de/produkte/anhaenger-trailer.htm ,würde sich bei mir finanziell nicht auszahlen 8o

mfg
    Goody

Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

• -buti-
    Forum Optimus Prime
    Karteneintrag
    nein
    Motorrad
    verschiedene andere
    • 6. Januar 2009 um 21:53

also wenn hier mal einer von den Hamburgern nen Anhänger braucht kann er auch bei mir anfragen, mein Anhänger war für ne Buddel Rotwein auch schon ohne mich am Gardasee ;)

Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg [Blockierte Grafik: http://www.bimota-forum.de/images/smilies/bimota.gif]

:super

... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

• toasta
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Thorsten
    Aprilia
    SL 750 Shiver
    Motorrad
    Shiver 08
    • 7. Januar 2009 um 13:38

Ich hab da auch einen normalen Anhänger. Hab den eben auch im Betrieb. Mit Plane und Spriegel, da paßt die Shiver von der Höhe grad so rein. 2 passen auch rein. Ist gebremst und Zuladung bis 800 kg. solche gibt es schon recht günstig als gebrauchte. Da geht das fahren locker und Moped bleibt sauber. Bisher hab ich ihn aber nur gebraucht um Freunde abzuholen, wenn mal ein Maleur passiert oder das Moped nicht mehr wollte. Meine stecke ich immer in den Kastenwagen wenn sie unangemeldet ist und mal raus möchte :peinlich =) Da ist das mit der Geschwindigkeit gar kein Problem mehr. Ich muß dann allerdings alles rausräumen. Renault Trafic.

Gruß Toasta

Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

• ixixixel
    Profi
    Reaktionen
    39
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Jürgen
    Aprilia
    NA 850 Mana
    Motorrad
    BMW RT1100 + Yamaha TR1 + Suzuki DR 800 BIG
    • 7. Januar 2009 um 14:41

ät goody

für 2000 steine kaufe ich mir was anderes als einen anhänger. 8o
    ich bin geschockt. :o)

:skull :skull 3XL :skull :skull

• meine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Meine
    Aprilia
    Dorsoduro 750
    Motorrad
    BMW F650 (60kkm in 4 Jahre, nur Freizeit!), KTM LC4 400, Honda Dominator, Montesa Cota 311. In der Scheune: GasGas EC 250, Aprilia Pegaso 650 (BJ 1994), Dorsoduro 750
    • 12. April 2026 um 18:08

Gestern habe ich unser alter Wohnwagen 'abgebaut', und werde da ein Motorradtransportanhänger draus bauen. Fahrwerk ist relativ kurz und gebremst. Das Fahrwerk ist bis auf den Reifen und Kleinkram nog sehr gut. Mache obendrauf eine Platte aus wasserfestem Multiplex, und kaufe eine Frontstütze und Osen zum Festmachen. AmFront eine BW Kiste für lose Sachen. Rampe habe ich bei Louis schon mal gekauft.

Dieser Anhänger ist länger und niedriger als mein normaler Anhänger. Da muss ich schon hinten die Klappe auf lassen, um ein Mootrrad transportieren zu können. Eine 100Kg Supermoto ist auch besser drauf zu kriegen als eine 200Kg schwere Dorsoduro.

Hoffentlich ein Paar Fotos diesen Sommer.

Dorsoduro 750

• MegaLagu
    Langhaar-Forumsprofi
    Reaktionen
    2.274
    Bilder
    26
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Jürgen
    35325 Mücke (geograph. Mittelpunkt Hessens)
    Aprilia
    Shiver 750
    Motorrad
    plus * Shiver 750 ABS in schwarz/rot, ** Shiver 750 ABS in schwarz/rot (†), ** plus weiß/rot (Teilespender)
    • 12. April 2026 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

Fotos sind bei sowas immer gut. Bin gespannt.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Über km mit CALIMOTO seit 2018. :yeehaa

• Tetze
    Reaktionen
    523
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Andre
    Aprilia
    Tuareg 660
    • 13. April 2026 um 07:22

Also...ich hab hier so einen Verleier in der Nähe - der nimmt 25 € am Tag. Fürs Wochenende (Freitag 13.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr) 70 €.

Das sind alles Hänger, die man komplett absenken kann und einfach drauf bis in die Wippe fährt. Echt top Dinger. Da lohnt ein Kauf irgendwie nicht...

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Ingo11
    Reaktionen
    656
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Ingo
    Aprilia
    Caponord 1200
    Motorrad
    KTM SD1290 GT, Moto Morini Scrambler 1200, 2x Moto Morini Corsaro Veloce 1200
    • 13. April 2026 um 09:42

Mein ungebremster Motorradanhänger mit 100er Zulassung kostet mich rund 50€ Unterhalt im Jahr und alle 2 Jahre knapp 30€ TÜV. Den Anhänger hatte ich mir vor über 8 Jahren gebraucht gekauft, den Kaufpreis erziele ich beim Verkauf sicherlich problemlos wieder. Für die paar Euro Unterhalt bin ich flexibel und kann ihn jederzeit nutzen.

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Motorrad-Katalog 2020
Cook Wilder: Das neue Biker-Kochbuch
Die schönsten Motorradtouren in Deutschland