Letzte Aktivitäten

  • Jonny1411

    Hat eine Antwort im Thema Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    habe das schöne Wetter nochmal genutzt für knappe 200km. Auf dem Heimweg habe ich dann gemerkt das mein Reifen Luft verliert, Saison leider vorzeitig beendet:wand
    Grüße
  • jandelaymann

    Hat eine Antwort im Thema Akrapovic - Bezug woher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Dann werde ich den Markt mal beobachten und auf etwas Glück hoffen.

    BG, Jan
  • Dinoz

    Hat eine Antwort im Thema Neues zum Thema ABE verfasst.
    Beitrag
    Die Italiener haben oft E- Nummern, die dann eintragungsfrei sind. Da Deine Teile Original Aprilia sind ist alles gut.
    ABE gibt es hauptsächlich noch von deutschen Herstellern.
    Mach Dir keinen Kopf, an der Shiver hatte ich kein einziges Teil mit ABE…
  • Toms

    Hat eine Antwort im Thema Neues zum Thema ABE verfasst.
    Beitrag
    also jetzt bin ich total verunsichert. Beim kauf habe ich mir einen Hauptständer und Scheibe ran machen lassen (original Aprilia) keine ABE, keine Eintragung. Bislang wollte mir noch keiner was.....
  • Dinoz

    Hat eine Antwort im Thema Neues zum Thema ABE verfasst.
    Beitrag
    So Leutz auch hierzu noch ein paar Zeilen. Hauptständer ist sowieso als erstes zu demontieren.


    War jetzt bei GTÜ.
    1 ABE (Schnitzer Hebel), die sich auf Original bezieht wurde überprüft und zur Eintragung habe ich eine Bestätigung bekommen, daß die
  • MegaLagu

    Hat eine Antwort im Thema Lösung für lange Warmlaufphase ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hain
    (Zitat von Doppel D)

    So etwas hatten wir hier schon >HIER

    1. Temperaturmesser Stage6
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ARTIKELNUMMER: S6-4033
  • katastrofuli

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsberichte zur 900er verfasst.
    Beitrag
    Ja, SP Connect bietet das an
  • FelixMotalia

    Hat eine Antwort im Thema Günstiges Headset und Kopfhörer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PhilMuc)

    Moin Phil,
    habe die Dinger jetzt eine Weile ausprobiert. Sind keine Weltwunder, aber erfüllen ihren Zweck für wenig Geld. Ich verwende sie beim Motorradfahren unter dem Helm für Naviansagen und Musik hören. Je nach Motorrad und Helm…
  • helmutotto

    Hat eine Antwort im Thema Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    auch Mädels werden älter.;o):peinlich:grimasse
  • MegaLagu

    Hat eine Antwort im Thema Neues zum Thema ABE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von miele)

    Genau!!!! Ich spreche da aus Erfahrung.:beule Deswegen ist die Komfortausstattung auch wieder demontiert worden!
  • Kurvensau

    Hat eine Antwort im Thema Lösung für lange Warmlaufphase ? verfasst.
    Beitrag
    Servus

    erinnert mich gerade an meine Bundeswehrzeit.
    Dort gab es Fahrzeuge mit einer Jalousie die über eine Kurbel den Ölkühler abdeckte damit
    das Fahrzeug bei kühlen Temperaturen warm wurde.:]

    Gruß

    Manni:wink
  • Kurvensau

    Beitrag
    Servus

    ok das habe ich nun verstanden und ist nachvollziehbar

    Das ist der Unterschied zwischen einer hydraulische betätigten Kupplung und eine mit Seilzug.

    Gruß

    Manni:wink
  • Doppel D

    Hat eine Antwort im Thema Lösung für lange Warmlaufphase ? verfasst.
    Beitrag
    Mal ein Update mit abgedecktem Ölkühler: Sonst bin ich noch nicht bei Temperaturen über 15 Grad mit abgdecktem Ölkühler gefahren. Am letztdn Sonntag haben wir nur 5-8 Grad gehabt gestern waren es 22.
    Ich hab die Abdeckung trotzdem drauf gelassen um es mal…
  • miele

    Beitrag
    Nee, der Effekt war ein anderer. Das Schnüffelspiel hat nicht mehr ausgereicht und den Nachlauf von Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter behindert. damit hat sich bei jedem Ziehen der Kupplung etwas Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter…
  • Kurvensau

    Beitrag
    Servus
    (Zitat von miele)


    :denk:denk hast Du da nicht einen kleinen Denkfehler:headshake

    eine zu eng ( zu wenig Spiel ) trennt dauernd und die Kupplung würde rutschen

    eine zu weit ( mit zu viel Spiel ) trennt nicht richtig und würde zu dem Effekt führen.


    Gruß

    Manni:wink
  • miele

    Beitrag
    Zubehörhebel, welche eng eingestellt sind können sowas auch auslösen. Das würde dann mit zunehmender Strecke schlimmer werden.
  • miele

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsberichte zur 900er verfasst.
    Beitrag
    Ist jetzt OFFTOPIC wie das ganze Thema Handyhalterung, aber wäre nicht eine Handyhalterung mit induktiver Ladeeinrichtung und passemden Handy eine gute Alternative? Gibt es sowas überhaupt?
  • miele

    Hat eine Antwort im Thema Neues zum Thema ABE verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich müssten die Prüforganisationen in Fällen mehrerer ABE auch reagieren, wenn das Fahrzeug zur Hauptuntersuchung vorgeführt wird. Die lassen die sich doch vorlegen. Wenn also alles richtig läuft, müßte die ABE-Sammlung zulässig sein, wenn…
  • miele

    Hat eine Antwort im Thema Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MegaLagu)

    Ganz schön kurz Deine Runde für Deine Verhältnisse... Hattest Du keine Zeit? :abfeiern
  • Kurvensau

    Hat eine Antwort im Thema Akrapovic - Bezug woher? verfasst.
    Beitrag
    Servus

    immer wieder mal in Ebay schauen.. habe meinen für 680 Euro geschossen.

    Gruß

    Manni:wink