Tach auch.
Ich hatte bei meiner Shiver von Anfang an den Famsa Tankrucksack montiert und habe mich immer über diese Beiträge mit Winddruck gewundert. Ich konnte 200 km/h fahren ohne Schmerzen und völlig entspannt. Erst Jahre später habe ich das Teil ab gehabt und mein Möpi in die Werkstatt gebracht. Da wußte ich endlich was Winddruck ist. Über 140 war Quälerei. Die org. Scheibe für die alte Shiver ist identisch mit Tankrucksack. Jetzt habe ich Verkleidung vom neuen Modell dran und egal ob mit oder ohne Tankrucksack, der Winddruck hat deutlich zugelegt.
Beiträge von Shiver-Blitz
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Wenigstens ist der Reifen jetzt sehr schön rund....da braucht es etwas länger, bis der auf Kante ist
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Unnütz Balast....braucht kein Mensch.
Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen, wenn es das nicht gibt.
Kosten bestimmt ein Vermögen die kleinen Carbon-Teilchen -
Die Shiver hat einen Fussbremshebel
Muss mal eben in die Garage und gucken, ob meine sowas auch hat
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Ventile sollen bei 1000km und dann alle 20tkm kontrolliert werden
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Ich hab damals nur neue Dichtungen eingebaut. Hab ich in England gekauft. Die waren 1,5x so dick wie die Werksgummis von 2007.
Seit 4 Jahren immer noch superdicht -
Ich habe ganz normal 180,-Euro bezahlt für alles was man braucht.
Bei Wendel meine ich mich zu erinnernRastenplatten links und rechts
Schalthebel
BremshebelVersenschützer kosten orig. 80,-€ wucher deshalb hab ich die selber gebaut
Fussrasten kosten auxh teuer. Deshalb hab ich gebrauchte von einer Tuono dran für 20 Euronen
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Ich hab ein Wilbers Fahrwerk drin.
Und das Federbein hab ich einfach 1,5 cm länger bestellt. Alles gleich mit ABE -
Rasten schleifen immer irgendwie
Hab die 07er Shiver mit 30mm Heckhöherlegung, Fussrasten vom neuen Modell und Racing-Rasten dran. Ebenfalls 190er Reifen und trotz Hang-Off schleifen auch mal die Rasten aber nun weniger oft wie im Serienzustand
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Ich sch***s auf ABS...
...und trotzdem empfehle ich dir das Möp mit ABS zu nehmen.
Grund 1: Auspuff läßt sich leicht nachrüsten, ABS nicht
Grund 2: Bei Verkauf läßt es sich leichter verkaufen -
Wenn nur der Anlasser gewechselt wurde, dann ist das Problem noch nicht vom Tisch.
Wird wieder passieren.
Es gab mal eine neue Software wonach der Anlasser max. 5-10 Sek. läuft auch wenn der Knopf klemmt -
Ich habe Wilbers und die sind progressiv.
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Mir geht Hinretters ewige Zitiererei schon auf den Senkel seit er sich hier angemeldet hat.
Aber wenn man auf Platz 1. der Poster kommen will, dann muß man auch auf solchen Blödsinn zurückgreifen
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Ich finde die Idee top, denn so hätte ich das auch gemacht.
und nicht nur als Notlösung. Solange der Drehmomentschlüssel greift ist alles gut.
Und deshalb bleibt der Beitrag.
Aber löschen kann ja wer will -
Befehl ausgeführt
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Beim 4-Zylinder geht das vielleicht noch aber bei V2 ?
Wir haben neulich mal eine Falco anschieben wollen, aber das ging selbst im 6ten Gang nicht.Ich bleibe bei Probs mit der Zündung
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Das mit dem "schieben" hab ich immer noch nicht verstanden.
Werden bei euch Motorschäden durch schieben gefunden? *mitdenschulternzuck*
ps. Motorschaden würde ich mal ausschliessen wenn noch Öl drin ist.
wahrscheinlicher ist eine defekte Zündspule oder Kerze -
Achso Preis war 160,-€ aber man kann ihn kaum noch kaufen und wenn dann zum halben Preis auf dem Restpostenmarkt
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Der Bugspoiler ist von "Powerbronze" und eigentlich für eine Suzuki SV650 Bj.03 gemacht.
Nach etlichen Std paßte er dann plötzlich an die Shiver. Da keine ABE für Aprilia mußte ich ihn noch eintragen lassen.
Aber egal...nun ist er einzigartig an einer Shiver -
Die Gabel vorne ansehen ob trocken. Die ersten Gabeln die verbaut wurden sind bei einigen
undicht geworden...Das ist so nicht richtig!
Die "ersten" waren die 2007er Modelle.
Die Probleme fingen erst ab 2008 an nachdem der Rotstift durch die Produktion gelaufen ist