Beiträge von Shiverina

    schau mal: hier ist schon mal (fast) alles zum Thema gesagt worden...


    Ich bin gestern bei 4-5°C gefahren und die Temperatur war fast genauso schnell auf 3 Balken wie sonst auch.

    Falls Du allerdings unbedingt Kühlergitter haben willst, ich hätte noch eines abzugeben.... :pfeif

    Ich denke ja!

    Vom Gasgriff gehen ja keine Züge mehr weg sonder nur noch "Käbeli". Also wird das Poti direkt am / im Gasgriff sitzen. Der Elektronik ist es eh egal, wieweit weg das Signal abgegriffen wird, sind ja keine Kilometer. Sie kriegt die Werte und verarbeitet - fertig.

    Etwas off topic: Wo sind die CB 500 alle hin? Warum sind die neuen Besitzer nicht in das Forum eingestiegen? Normalerweise müßte man doch, wenn man sein Motorrad verkauft, dem neuen Besitzer das Forum wärmstens empfehlen. Und der müßte doch froh sein, eine Infoquelle zu haben.

    Felix

    Ganz einfach: es gibt noch ein zweites, "größeres" Forum für dieses Modell und da ist wohl etwas mehr los. Ich war immer nur in dem "kleinen" (feinen) Forum und das ist die Truppe, mit der ich mich seit nunmehr 15 Jahren immer noch zweimal jährlich am Glockner treffe.

    jep Bernadette , haste wohl recht - hatte echt ein sch+iß Jahr hier und sollte mich vielleicht erstmal wieder finden!

    Kannste ja auch in meinem Newbie Beitrag nachlesen, und war gerade beim Zahnarzt der will 5k von mir und meine Tante liegt gerade im Sterben!

    "Willkommen in der heilen Welt"!

    Tiefpunkte hat jeder mal, und die meisten hier sind in einem Alter, wo sie schon mehrere Klippen mehr oder weniger erfolgreich umschifft haben!

    Jetzt komm' erst mal wieder zu Dir - wird schon wieder Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und im Sommer kommst zum Eifeltreffen und wirst feststellen: wir kochen auch nur mit Wasser:knuddeln

    Auch wenn Du schon eine ganze Weile stiller Mitleser bist: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Schön, was von Dir zu lesen - vor allem daß Dir die Beiträge hier im Forum zu der Lösung Deiner Probleme beigetragen haben!

    @ Klaus (ackerdiesel): Ich kann die Gründe, die Mana wegzugeben sehr gut nachvollziehen und freue mich mit Dir über Deinen neuen fahrbaren Untersatz! Viel Vergnügen damit!


    @all: ich komme ursprünglich aus dem Honda CB500-Forum und dort fahren seit Jahren ALLE andere Bikes. Ja, wir hatten sogar Mühe, zum 30.Jubiläum noch überhaupt eine CB500 dabeizuhaben! Das hat dem Zusammenhalt und der Freude an gemeinsamen Touren keinen Abbruch getan.

    Ich habe es hier immer geschätzt, daß KEINE Markenbrille vorhanden war! Jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, warum gerade dieses Motorrad gefahren wird - und das ist gut so!


    @Andre (silversurfer15): vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Eifeltreffen nochmal, denn

    1. bringt es nichts, wenn Du beleidigt wegrennst
    2. lernt man sich persönlich besser kennen als über PC
    3. relativiert sich manches Vorurteil

    love and peace, please:blumen

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war das mitgelieferte Gutachten über das verwendete Material.

    Nicht zu verwechseln mit einer ABE.

    Kann leider nicht mehr nachschauen, weil ich das mit dem Verkauf der GT entweder dem Käufer mitgegeben oder entsorgt habe....:peinlich

    Auf der HP direkt ist es 5Teuronen günstiger und es findet sich auch der Hinweis nach einem mitgelieferten Gutachten. Außerdem kann man noch die Farbe aussuchen.....sogar Kawasaki-Grün gibt es: hey Ute - extra für Dich=)

    guggst Du hier

    Den Preis find ich jetzt nicht übertrieben: hatte das Teil 8Jahre an der GT und auch nach diversen Reifenwechseln (dafür mußte das gelöst und beiseite geschoben werden) waren keine Ermüdungserscheinungen erkennbar. Besser als das kurze Dingens von Puig, welches die Bezeichnung "Hinterradabdeckung" nicht mal ansatzweise verdient....

    Moin,

    viel schlechter als so weit oben und hinten kann man kaum Gewicht positionieren.

    Genau deswegen hat mein Mann schon den zweiten Träger dieser Art an seiner Bellagio: durch die Belastung und Erschütterungen bricht der einfach irgendwann.:ddown Kann man zwar schweißen, aber das passiert ja nicht zuhause....

    Der Träger würde nur dann passen, wenn die Halterung zwischen Lackteil und Griffplatte kommt. Die Kofferträger von meiner GT hatte ich probehalber mal an die 900er montiert und alles paßte bis auf die Befestigung an der Fußraste.


    Bei der Krauser Halterung erfolgt laut Bild die Befestigung aber zwischen Lackteil und Auspuff - und das wird bei der 900er nicht passen, weil (wie Jürgen schon schrieb) der Auspuff und der Lacksatz an der Stelle anders geformt ist.

    Wenn Du die Griffplatte runter machst und zwischen Rahmen und Griffe eine Platte mit den gleichen Bohrungen einsetzt, dann funktioniert das. So wird der Orginal-Kofferträger ja auch befestigt und ich habe mir damals vom Metallbauer einfach solche Platten für meine Givikofferträger lasern lassen. So sah das dann aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn Du anstelle der Kofferaufnahmen Streben nach hinten führst, dann sollte das schon gehen. Solltest die Gepäckhalterung dann aber irgendwie nach unten abstützen, nicht daß Dein Topcase (oder was auch immer) während der Fahrt nach unten klappt...=)


    Und ich meine mich zu erinnern, daß es einen Anbieter gab, der eine solche Lösung anbot. :denk

    Hab ich damals verworfen, weil ich keinen Schwebebalken hinterm Rücklicht wollte.


    *edit*


    wußt ich's doch, daß einer sowas anbot: Krauser guggst Du hier

    aber die Streben bei dem gehen zwischen Auspuff und Lackteil an den Rahmen.

    :wink

    ob sie dann ewtas mehr schluckt wäre mir egal, Hauptsache es geht dabei nichts kaputt und sie läuft in den unteren Drehzahlen ruhiger!

    Dann probier's doch aus, die Dinger sind aktuell ja noch zu haben.


    Versteh' mich nicht falsch: das hört sich toll an, aber ich bin immer mißtrauisch, wenn mit zwei Käbelchen die Lösung eines komplexen "Problems" versprochen wird. Das wäre doch zu einfach - eben unglaublich...:/ Wenn das bei Dir funktioniert, dann machens alle nach.... ;o)

    Hallo,

    ich habe derzeit etwas Zeit zum stöbern und bin auf diese Anzeige gestoßen:

    klick

    und jetzt frage ich mich, wofür dat Dingens sein soll: O2-Optimizer würde ich mit "irgendwas mit Sauerstoff-Optimierung" übersetzen .... aber nur vom simplen dazwischenstecken??:denkKönnte es mir nur so erklären, daß es in die Kabel der Lambdasonde eingesetzt wird....

    Hat sowas schon mal einer hier verbaut - die Suche hat nichts ergeben - und wie sind die Erfahrungen dazu?


    Nicht, daß ich mir so ein Teil zulegen wollte :girl aber mich interessiert es, ob das nur ein netter Gag zum Geldverdienen ist....


    Danke,

    Bernadette