Beiträge von mccarthy

    Die rufen sogar von Italien aus durch, die 0043-xxxxxx wird im Display angezeigt. Zuerst dachte ich, dass wäre wg. meines ABS-Ärgers, als die nette Italienerin sich aber (in perfektem Deutsch!) schon nach 3 Wochen erneut meldete, wußte Sie nix mehr von meinem Porblemfall und erklärte mir die Auswahl der Telefonopfer.Ist für mich eine reine PR-Nebelkerze - frag' doch mal dei_Mudder, ob sie ihn schon angerufen haben ... LGClaus


    Das mit dem "perfekten Deutsch" könnte auch daran liegen, daß 0043 die Vorwahl von Österreich ist und dort ein deutscher Gastarbeiter am Telefon saß ;o) Italien jedenfalls startet meines Wissens noch immer mit 0039. Daß es sich "nur" um eine Marketing Aktion handelt, denke ich ist wohl klar, geholfen wird so keinem....

    Teils doch echt nachvollziehbar. Ich wohne nah bei Altenberg und fahre die tollen Kurven dort bei jedem Tourstart und fast jedes Mal wenn ich zurückkomme. Und damit bin ich bei weitem nicht der einzige. Wenn man dort wohnt wird man bestimmt irre, es gibt so viele die dort Stunden lang hoch und runter knallen wie die geisteskranken.

    Deshalb verbieten? Nein!!! Aber wie wird's besser? :denk

    das war auch mehr meine laut ausgesprochene sorge als eine frage an die allgemeinheit.. :bier

    wird wohl zeit für nen umfassenden boxenstop in neuss. tacho ist wohl im winter auch von innen feucht geworden, obwohl sie trocken stand. ich kann kaum das display lesen, so ein rand ist übrig geblieben von innen im glas. ist schon komisch, damit hatte ich seit ich die bella 2009 gekauft habe keine probleme.

    gruß,

    ingo


    Sehr schöner Text, hab herzhaft gelacht! :abfeiern
    Fahre aber selber auch ganz gerne mal zu zweit auf Tour, ist auch immer was feines...Gut vielleicht nich unbedingt auf ner Dorso :lol Solltest dir vielleicht noch ein zweit Bike zum Touren mit Frau anschaffen :jop

    LG Chris


    Ich hab letztes Jahr auch mit Frau (die fast immer und überall mit grossem Spass mitfährt) ne grössere Tour gemacht. Mit Tankrucksack, den Aprilia Koffern, Gepäckrolle und Sie noch mit Rucksack. Der Wahnsinn, wir waren echt als Reisebus unterwegs, aber trotzdem sauschnell und spassig. Trotzdem war ich froh als ich das ganze Geraffel wieder runter hatte. Tja, da geht dann wohl auch irgendwann bei mir der Trend zum Zweitmotorrad. Zum Glück haben wir ja jetzt Wechselkennzeichen!!! =)=)=):headshake:headshake

    Gruss,

    Ingo

    danke für die schnellen antworten. ich werde mal etwas kontaktspray hineinsprühen. was mich wundert ist, daß alles komplett tot war und dann wieder funktionierte. nu stell ich mir die frage, ob das ganze auch mal in voller fahrt auf zug in ner kurve den kontakt verliert und die bella absterben kann??? :-o

    Jemand ne Idee zu folgendem?????

    Bin letzten Freitag auch die erste kleine Runde gefahren, allerdings ein kleiner Wermutstropfen.

    Als ich den Zündschlüssel einsteckte und herumdrehte passierte erstmal nichts, Display dunkel, keine Geräusche, nichts.... Dachte erst, dass es wohl die Baterrie erledigt hat. Also Schlüssel wieder raus... Hm.. Nochmal probieren und dann klappt alles auf einmal... Dorso springt sofort an, Saft ist nicht mal knapp, alles kräftig und kernig... Also fahre ich erstmal ne Runde.. Nach dem ersten Abstellen wieder das gleiche, erstmal bleibt alles tot, erst nach ein paar mal Schlüssel raus und wieder rein kommt Kontakt und alles funzt... Jemand ne Idee? Muss zwar eh bald zum Boxenstop nach Neuss, aber es kommt mir trotzdem etwas komisch vor...

    Trotzdem wünsche ich euch allen eine tolle Saison!!!!

    Gruss,

    Ingo

    Bin gestern auch die erste kleine Runde gefahren. und dass direkt in der Sommerkleidung, dass war genial. allerdings ein kleiner Wermutstropfen.

    Als ich den Zündschlüssel einsteckte und herumdrehte passierte erstmal nichts, Display dunkel, keine Geräusche, nichts.... Dachte erst, dass es wohl die Baterrie erledigt hat. Also Schlüssel wieder raus... Hm.. Nochmal probieren und dann klappt alles auf einmal... Dorso springt sofort an, Saft ist nicht mal knapp, alles kräftig und kernig... Also fahre ich erstmal ne Runde.. Nach dem ersten Abstellen wieder das gleiche, erstmal bleibt alles tot, erst nach ein paar mal Schlüssel raus und wieder rein kommt Kontakt und alles funzt... Jemand ne Idee? Muss zwar eh bald zum Boxenstop nach Neuss, aber es kommt mir trotzdem etwas komisch vor...

    Trotzdem wünsche ich euch allen eine tolle Saison!!!!

    Gruss,

    Ingo

    Die DD ist kein Tourer? Was für ein Glück... ;o)

    Ich war ebenfalls grad auf Tour, sogar mir Sozia. Gepäck verteilt auf Aprilia Seitenkoffer, Gepäckrolle quer und großem Tankrucksack. Das geht ganz gut. Und wir haben unsere Reise so gewählt, daß wir immer 2 Nächte in der gleichen Pension waren. Dadurch immer 1 Tag Anreise mit Gepäck, 1 Tag Gegend erkunden, nächster Tag mit Gepäck zur nächsten Station usw. Das war perfekt!!

    Außerdem sind die meisten Kritikpunkte völlig subjektiv, außer vielleicht der zu hohe Verbauch bzw niedrige Reichweite. Das war auch bei meiner Tour nervig, 100-130 km Etappen sind einfach etwas kurz. Der Rest ist doch dann nur ein Anhaltspunkt, ob ein Konzept zu mir passt oder nicht.

    Gruß,

    Ingo

    Hätte dazu auch mal Fragen:

    1. Was kostet der Wechsel Lenkkopflager beim Freundlichen ca.? Vielleicht hat das jemand schon mal machen lassen?
    2. Wann darf denn ein Lenkkopflager kommen, wenn anonsten alles in Ordnung ist? Annahme: keine Wheelies, keine verrückten Sachen, 15.000 km, sehr viel Soziusbetrieb, recht viele schlechte Straßen mit trotzdem zügiger Fahrweise und damit verbundenem harten anbremsen. Wie lange (natürlich ca.) darf oder sollte so ein Lenkkopflager unter diesen Umständen halten?

    Danke im voraus.

    Gruß,

    Ingo

    danke für die antworten. bei der hebellänge habe ich nicht so sehr an die kupplung gedacht, die ja etwas kraft erfordert. mit den kurzen hebeln machbar? ich bin schon öfters mal in stau situationen gekommen, wo ich viel kuppeln mußte und da ist mir echt fast die hand abgefallen. passt das für euch mit den kurzen hebeln oder schafft ihr es immer dem stau zu entkommen? :grimasse

    für die bremse mach ich mir keine sorgen, das passt bestimmt prima.

    p.s.: ein bild von den hebeln am mopped wäre mal toll, danke!!!

    so ein scheiß mit dem wetter. mir ging es ähnlich. wir haben um das letzte lange we rum eine tour von koblach (bei feldkirch in Ö) zum gardasee, dann südtirol (dolomiten), dann kärnten (großglockner), dann tirol, dann bregenzerwald mit namlos und zurück nach koblach geplant. bis kärnten war die reise top (bericht stelle ich noch rein), dann megaregen überall in Ö und im umliegenden grenzland. wir sind dann 300 km von kärnten bis vorarlberg im strömenden regen über hauptstraße und autobahn (hauptsache kürzester weg) gefahren. das war schade, aber davor war es traumhaft.

    zur bremse: ich habe meine bei der letzten inspektion überarbeiten lassen (wsc-neuss). meine bremsflüßigkeit war um und die bremse wurde gereinigt und neu eingestellt. ergebnis: viel besser als je zuvor. ist nicht die beste hinterradbremse aller zeiten aber um welten besser als vorher.

    bremslichtschalter: das der spät kommt find ich gar nicht schlimm. bei langen kurven korrigiere ich gerne mal die geschwindigkeit ganz leicht über die fußbremse und lasse das gas gespannt. dann bleibt die fuhre ruhiger. dabei muß ja nicht zwingend dauernd das bremslicht leuchten.

    dir trotz verschiebung eine gute tour!!!!!!!!! :thumbup: